![]() |
|
|
|||
|
ich möchte nun einen weiteren versuch starten meinen essensplan umzustellen. dafür brauche ich wirklich hilfe, ich tu mich mit essen und kochen schwer. ich möchte ab morgen dann auch wieder sport machen, radfahren und gymnastik.
ich hab z.b. kein plan was eine pickelfresse wie ich zum frühstück essen kann. könnt ihr mir entweder einen tagesplan empfehlen oder eben einzelne tips geben, ich bau mir dann selbst einen plan zusammen. bitte keine essenpläne posten wo ich präperate kaufen soll. frühstück, mittag, abends, zwischendurch, was trinken? es sollte für einen normal bürger bezahlbar sein! danke |
|
|||
|
Das sind viel zu wenige Informationen, um Dir hierbei helfen zu können. Was genau ist denn für Dich eine gesunde Ernährung, die sich Deiner Meinung nach positiv auf Akne auswirken könnte? Das Meiden von Zucker, keinerlei tierische Produkte wie Eier, Fleisch, Sahne/Butter usw., viel Obst und Gemüse in Form von Rohkost sowie Vollkorn anstelle von Weißmehl?
|
|
|||
|
Wenn ich Dir nun rate, zum Frühstück weichgekochte Eier zu essen, dazu 'nen Becher Sahne zu trinken und zum Mittagessen Hesse vom Rind samt Knochen(mark) zu kochen, fühlst Du Dich dann angesprochen, oder wäre Dir ein Rat wie Vollkornbrot mit fettarmer Putenbrust zum Frühstück und Vollkornnudeln mit fettarmen Filetspitzen zum Mittag lieber? Ich persönlich rate Dir zum vorigen.
|
|
|||
|
Also ich habe auch seit einiger Zeit meine Ernährung umgestellt und sehe dadurch Verbesserungen der Haut.
Ich versuche Zusatzstoffe zu meiden und möglichst naturbelassen zu essen. Wenig Fleisch, wenig Zucker, wenig Milch, aber ab und zu Bio-Joghurt, Vollkornprodukte, viel Obst und Gemüse, Kartoffeln, Reis, Nudeln. Schweinefleisch und sämtliche Wurstprodukte esse ich gar nicht mehr sowie Fertigessen aus der Dose etc. oder Softdrinks wie Cola o.ä. Ich schaue bei allem was ich kaufe auf die Zutatenliste und wenn irgenwelche E -nummern oder anderes chemisches Zeugs drin ist, lass ich´s. Komplett vermeiden lässt sich´s natürlich nicht immer, besonders wenn man auswärts isst oder irgendwo eingeladen ist. Auch auf Schokolade kann ich nicht absolut verzichten-aber hab´s stark eingeschränkt.. Es lohnt sich schon, ich fühle mich insgesamt besser allerdings gebe ich nun schon um einiges mehr Geld für Essen aus als früher... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|