![]() |
|
|
||||
|
Hey, habe gelesen im METHUSALEM Enährungs Buch, dass Zucker (auch Rohrzucker) der Darmflora schadet.
Ich esse nie Zucker. Verwende nur Honig für den Hafer. Ich brauche leider auch Zucker, ich spüre das im Gehirn. Aber ich frage mich ob Honig wirklich so gut ist (auch für die Haut?) Im Ayurveda soll man Honig nicht mit heißer Nahrung essen, das ist schädlich. Honig nur über kühle/lauwarme Nahrung gießen...
|
Zucker = Saccharose = 1 Glucose Molekül kovalent mit einem Fructose Molekül verbunden
Honig = ~80% Invertzucker (etwa gleiche Anteile freie Fructose + Glucose) + 20% Wasser + ~0% andere Inhaltsstoffe Wie du siehst, chemisch liegen die gleichen Moleküle vor, mit dem einzigen Unterschied dass die Saccharose im Rahmen der Verdauung noch von einem Enzym in seine zwei Einzelteile zerlegt wird. Hier noch ein Kommentar von stiftung warentest: Zitat:
Im übrigen kann ich Brady nur zustimmen. Vielleicht solltest du einfach Ernährungswissenschaften oder Nahrungsmittelchemie studieren, so dass du das ganze Thema Ernährung einmal von einer wissenschaftlichen (d.h. einigermaßen gesicherten) Seite kennenlernst. Ayurveda ist sicher eine interessante Strömung, würde aber deren Aussagen selbst immer sehr skeptisch betrachten (kann ja jeder Schamane herkommen und sagen dass dies und das helfen soll aus irgendwelchen Gründen). Viele Grüße Geändert von Gabriel (28.03.2009 um 15:29 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
rohrzucker ist das gleiche wie industriezucker nur dass dieser hauptsächl. aus zuckerrüben hergestellt wird --- wahrscheinlich meintest du rohrohrzucker |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|