![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
wer hat Tipps für mich und der Allgemeinheit, was man bei LowCarb gut essen kann? Jeden Tag Fleisch und Fisch halte ich für ziemlich langweilig. Gibt es Alternativen, ohne Kohlenhydrate essen zu müssen? Postet hier alle Eure Rezeptideen. Danke:-) schon mal im Vorraus. |
|
|||
|
mascarpone in nem kleinen topf erwärmen und umrühren bis es richtig cremig is
dann kakao(richtigen kakao!) und etwas süßstoff dazu gibt dann so eine schockocreme und das kann man dann löffeln mach ich mir immer wenn ich lust auf süßes habe |
|
|||
|
Aber ist in Mascarpone keine Laktose?
Ich würde (wenn schon süss), dann mit Stevia süßen. Das ist der einzige natürliche Süßstoff, er hat 0 Kalorien, treibt auch den Insulinspiegel nicht an. Schmeckt süß, ohne ein Kohlenhydrat zu sein:-) stevia - Google-Suche |
|
|||
|
Zitat:
ich vertrag es mit meiner lactoseintoleranz sseeeehr sehr gut |
|
|||
|
Ich habe auch Laktoseintoleranz (hehe, wer nicht?), wenn ich auswärts Kaffee trinken gehe und mir nur 2 kleine Kaffeesahne-Packungen (die ganz kleinen mit 10 gramm oder was da drin ist) merk ich schon Magengrummeln.
Normale Sahne aus dem Supermarkt, die mit 32% Fett vertrage ich dagegen ohne Probleme! Ich trinke sicher 250 ml Sahne am Tag. Hat sogar 900 Kalorien, echt cool:-) Seltsam, oder? |
|
|||
|
Was mir dazu einfällt ist, dass ich, obwohl ich eigentlich gar kein Problem mit Milchprodukten habe, keinen Kaffee mit Milch vertrage. Also Kaffee pur geht, Milch pur geht auch, aber von der Kombination krieg ich üble Magenschmerzen... hängt vielleicht irgendwie damit zusammen, wie die miteinander reagieren.
|
|
|||
|
Das ist schlecht.
Hast Du es mal mit Sahne probiert? Schmeckt viel besser als Milch und hat vor allem viel mehr Kalorien. Kaffee ohne Milch oder Sahne schmeckt ja gar nicht. Bääh:-( |
|
|||
|
Doch mir schmeckt Kaffee auch schwarz, ist also okay... wobei ich seit zwei Wochen den Versuch mache komplett auf Koffein zu verzichten, fällt mir nicht schwer, da ich Tee so wie so lieber als Kaffee trinke und ich will mal sehen, wie es sich auf mich auswirkt.
|
|
|||
|
Koffein beschleunigt sehr stark den Stoffwechsel. Normal kann ich essen was ich will ohne zuzunehmen. Aber damals, vor einigen Jahren, habe ich mal nur 3 Monate keinen Kaffee getrunken und 10 kg zugenommen. Koffein hat einen enormen Einfluß auf die Verbennungsgeschwindigkeit! Deshalb trinke ich jetzt immer ohne Koffein, seit ein paar Tagen.
|
|
|||
|
Das stimmt, aber andererseits setzt Koffein ja Stresshormone frei, was sich negativ auf die Haut auswirken KANN und außerdem eben Stress fördert... mir gehts zur Zeit sehr gut ohne Koffein, meine Haut ist ganz gut und obwohl ich zur Zeit Prüfungen hab, fühle ich mich sehr ausgeglichen und entspannt. Weiß zwar nicht, obs am Koffeinverzicht liegt, aber ich brauch Kaffee und Schwarztee nicht unbedingt (von Cola ganz zu schweigen, das ist Gift für die Haut!)
Zugenommen hab ich den zwei Wochen auch nicht, mit sowas hab ich in der Regel gar keine Probleme |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|