![]() |
|
|
|||
|
Hallo!!
Ich bin männlich und 16 Jahre alt. War vor 4 Wochen bei meinen HA und hat gesagt das ich mittel schwere Akne hab. Hab dann folgende Produkte bekommen: Eryaknen abend Benzaknen W suspension früh und abend Minostad 2 Tabletten ( Seit 1 Woche nur mehr 1 am Abend) Effeclar H Feuchtigkeitscreme von La Roche in der früh nach dem BPO Meine Haut hat sich nach 3 Wochen sehr verbessert. Jetzt hab ich nach meinen erachtens mittler akne. Aber seit 1 Woche hab ich wieder mehrer Pusteln auf meiner rechten Wange bekommen. Sehr viele auch um den Mundbereich. Am Dienstag hab ich es bemerkt dases wieder mehrer geworden sind. Hab dann mal nachgedacht was ich am WE so gegessen hab!! Prommt ist mir eingefalln das ich bei nem Kumpl ne Pizza mit Salami gegessen und Fanta gedrunckn hab. Hab mal überlegt warum hab ich wieder so viele Pusteln( oder was es auch immer ist so kleine rote Erhebungen) bekommen hab obwohl ich alles wie immer anwende. Bin zum Entschluss gekommen dases die Ernährung ist. Seit Mittwoch esse ich nichts bis nächsten Mittwoch !!! Trinken tu ich 3 Liter Wasser am tag, frisch gepressten multivitaminsaft,grünen tee und Kamillentee. Was soll ich sagn es wird laaangsam wieder besser !! Also liegt es bestimmt an der ernährung. Von wegen Ernährung hat keine Auswirkung auf meine Akne !! Was HAutärzte immer sagen !! Meiner zumindest!! Vl. habt ihr noch tipps für mich !! Wäre echt dankbar. glg |
|
||||
|
Zitat:
Du nimmst momentan 1 Antibiotikum Tablette täglich, machst 2x täglich die BPO Waschsuspension und nimmst abends 1 Antibiotika-Creme. Das hat deine Akne schon gebessert. Jetzt hattest du einen leichten Rückfall und auch das wird langsam wieder besser. Für mich sieht das so aus, dass deine Akne-Medikamente ihre Wirkung zeigen. Akneschübe kann es in den ersten Monaten einer Akne-Behandlung immer wieder geben. Ich sehe keinen Beweis dass das die Pizza vom WE war. Es könnten auch chemische, künstliche Zusatzstoffe sein. Es könnte reiner zeitlicher Zufall sein. Aber ich finde es gut, dass du versuchst die Ursache der Verschlechterung herauszufinden. Halte uns auf dem Laufenden. lg Goldie
Komedonale, nichtentzündliche Akne im Gesicht, auf Hals, Brust und Rücken. 1-2 mal im Monat ein zyklisch/hormonell bedingter Pickel-Schub. vorbeugende BPO-Methode 2009 1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010 2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|