![]() |
|
|
|||
|
Würde mich auch interessieren.
Ich hab auch schonmal überlegt, ein Heilfasten zu machen. Ich kenn Leute, die das regelmäßig machen, und es geht ihnen richtig gut damit. Sie haben allerdings keine Akne, deswegen kann ich dazu nix sagen. Ist aber wohl für Geist und Körper immer mal wieder eine gute Kur, weil viele Giftstoffe aus dem Körper geschwemmt werden. Könnte mir vorstellen, dass es deshalb auch bei Akne wriksam ist. Hab mal ne Zeitlang jeden Tag literweise "Blutreinigungs"bzw. "Entschlackungstee" getrunken, und dann einen massiven Ausbruch der Akne erlebt. Und diese "Therapie" sofort abgebrochen. Ich denke es lag möglicherweise daran, dass vielleicht tatsächlich Giftstoffe rauskamen, und meine Haut schlecht gemacht haben... ich weiß es nicht. Jedenfalls ist das ein Grund, aus dem ich vor einem Heilfasten zurückschrecke. Wäre eine ziemlich krasse Form der AV, und da hab ich keinen Bock drauf, zumal, wenn Besserung nicht wirklich gewiss ist. LG, RIver |
|
|||
|
Auch ich hab vor einigerzeit einmal 3 Tage "gefastet" oder anders gesagt den ganzen Tag über nur 2-3 Äpfel gegessen. Da ich jedoch sonst immer sehr viel esse und auch brauche waren die drei Tage für mich ein großes Problem. Troztdem kann ich sagen, dass sich bereits in dieser kurzen Zeit meine Haut _deutlich_ verbessert hat. Darum kann ich dir nur den Vorschlag machen: probier es aus! Es können (wie bei mir) schon 2-3 Tage reichen um deutliche Verbesserungen zu erkennen.
|
|
||||
|
Eine Antwort vom Threadersteller wäre wirklich Super!!Fasten kann aber auch wirklich gefährlich sein,manche verrückte machen sogar Suizid durch absichtliches verhungern*hirnklopf*
Hungertod auf dem Hochsitz: Der unglaubliche Selbstmord des Hans-Peter Z. - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama |
![]() |
| Stichworte |
| ernährung, fasten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|