Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 22:20

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Grunka Lunka Beitrag anzeigen
Low Carb hab ich 2 Wochen gemacht und fiel mir sehr leicht (harte Socke ^^). Damit habe ich aber nur einen minimalen Erfolg erzielt... Der heutige Tag war ehrlich gesagt schon relativ hart... Aber gerade fühle ich mich ausgesprochen wohl, sogar noch viel fitter als vor einigen Tagen, als ich noch normal gegessen habe. Wenns so bleibt, dann ist das Fasten komischerweise keine Qual sondern im Gegenteil eigentlich richtig schön (hört sich seltsam an, ich weiß, aber im Moment fühle ich mich wirklich sehr gut, obwohl es eigentlich keinen Grund gibt). Meine Haut hat sich schon nach den 2 Tagen gebessert! Ich muss dazu sagen, dass ich vor dem Fasten zwei Wochen auf Industriezucker verzichtet habe - das hat vielleicht auch schon was bewirkt. Aber seid doch mal ehrlich: was sind schon zwei Wochen??? Also ich finde, das ist eine Zeitspanne die sehr schnell um geht. Naja, noch red ich hier groß, mal sehen wie sich das ganze entwickelt
Ist doch schon mal ein guter Anfang. 2 Wochen LC sind nix, v.a. bei Menschen wie mir, die sich so langsam umstellen wie ne Schnecke auf Urlaub. 3 Monate mindestens, 6 Monate umso besser und dann sowieso lebenslang
  #22 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 22:39

Standard

Zitat:
Zitat von cartman Beitrag anzeigen
Ist doch schon mal ein guter Anfang. 2 Wochen LC sind nix, v.a. bei Menschen wie mir, die sich so langsam umstellen wie ne Schnecke auf Urlaub. 3 Monate mindestens, 6 Monate umso besser und dann sowieso lebenslang
Das dumme an Low Carb ist, das ich die Kohlenhydrate einfach brauche. Ich laufe Marathons (nur 1-2 pro Jahr, muss aber natürlich regelmäßig trainieren) und jeder der joggt weiß, dass dabei Kohlenhydrate enorm wichtig sind. Eine langfristige Ernährungsumstellung auf Low Carb wäre bei mir deswegen unmöglich...
  #23 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 22:43
Gesperrt

Standard

Ist auch besser so.
Achte einfach auf eine ausgewogene Ernährung und lasse, wie du schon geschrieben hast, den Industriezucker weg und ersetze es mit gesunden Kohlenhydraten.
  #24 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 23:33

Standard

ich finde den ansatz sehr gut. wenn du wieder anfängst zu essen kannst du ja nach und nach neue nahrungsmittel dazunehmen und siehst möglicherweise recht schnell, was pickel verursacht. ich selbst habe die erfahrung gemacht, dass ich hauptsächlich dann pickel bekomme, wenn ich insgesamt zu viel esse. Allein deswegen sehe ich fasten schon als sinnvoll an.
  #25 (permalink)  
Alt 17.03.2009, 09:52

Standard

Zitat:
Das dumme an Low Carb ist, das ich die Kohlenhydrate einfach brauche. Ich laufe Marathons (nur 1-2 pro Jahr, muss aber natürlich regelmäßig trainieren) und jeder der joggt weiß, dass dabei Kohlenhydrate enorm wichtig sind. Eine langfristige Ernährungsumstellung auf Low Carb wäre bei mir deswegen unmöglich...
Kann ich nicht nachvollziehen, jogge selber und mache noch sontige Sportarten. Carbs sind nur eine kurzfrstige Energiequelle, bei längerem Laufen wird sowieso auf Fettverbrennung umgestellt, da die KHs schnell verbraucht sind. Wieso dann nicht gleich auf Fettverbrennung umstellen? Und die meisten LCler werden bestätigen können, dass nach einer bestimmten Umstellungszeit die sportlichen Leistungen sich nur verbessern.

Grüße
  #26 (permalink)  
Alt 17.03.2009, 12:57

Standard

Zitat:
Kann ich nicht nachvollziehen, jogge selber und mache noch sontige Sportarten. Carbs sind nur eine kurzfrstige Energiequelle, bei längerem Laufen wird sowieso auf Fettverbrennung umgestellt, da die KHs schnell verbraucht sind. Wieso dann nicht gleich auf Fettverbrennung umstellen? Und die meisten LCler werden bestätigen können, dass nach einer bestimmten Umstellungszeit die sportlichen Leistungen sich nur verbessern.

Grüße
Hier mal ein Zitat von Dieter Baumann:

Zitat:
... Auch die Ernährung entscheidet darüber, wer beim Marathon ins Ziel kommt. „Gerlach: „Darauf muss natürlich schon im Training geachtet werden. Denn die langen Strecken verlangen dem Körper alles ab.“ Läufer/innen können ihr Essverhalten selbst überprüfen, als Grundregeln gelten:
Kohlenhydrate, sie liefern einen Großteil der Energie, sollten etwa 60 Prozent der Ernährung
ausmachen. Nudeln, Kartoffeln und Reis sind also ein wesentlicher Bestandteil der Ernährung. Fette so weit wie möglich reduzieren und eher pflanzliche als tierische Fette auf den Speiseplan setzen. Gerlach: „Ohne sportgerechte Ernährung ist kein Marathonlauf möglich.“ Hochwertiges Eiweiß nicht vergessen!
Natürlich muss jeder selbst entscheiden, was gut und was schlecht für ihn ist. Wenn du ohne Kohlenhydrate gut zurecht kommst, kann das denke ich, auch eine gute Lösung sein. Bei mir hat sich aber nach den 2 Wochen Low-Carb meine Ausdauerleistung definitiv verschlechtert und ist somit nicht für eine langfristige Ernährung geeignet.

Heute ist übrigens schon mein 3. Fastentag: ich fühle mich sehr gut und das einzige, das mich stört ist mein Bauch, der komische Geräusche macht . Aber sonst keine Kopfschmerzen, Bauchschmerzen oder ähnliches. Pickel sind keine neuen mehr dazu gekommen und alte heilen langsam ab. Aber ob das ganze überhaupt was bringt, kann man erst 1-2 Monate nach dem Fasten sagen.
  #27 (permalink)  
Alt 17.03.2009, 14:30

Standard

Zitat:
Hier mal ein Zitat von Dieter Baumann:

Natürlich muss jeder selbst entscheiden, was gut und was schlecht für ihn ist. Wenn du ohne Kohlenhydrate gut zurecht kommst, kann das denke ich, auch eine gute Lösung sein. Bei mir hat sich aber nach den 2 Wochen Low-Carb meine Ausdauerleistung definitiv verschlechtert und ist somit nicht für eine langfristige Ernährung geeignet.

Heute ist übrigens schon mein 3. Fastentag: ich fühle mich sehr gut und das einzige, das mich stört ist mein Bauch, der komische Geräusche macht . Aber sonst keine Kopfschmerzen, Bauchschmerzen oder ähnliches. Pickel sind keine neuen mehr dazu gekommen und alte heilen langsam ab. Aber ob das ganze überhaupt was bringt, kann man erst 1-2 Monate nach dem Fasten sagen.
Tut mir Leid, weiß nicht woher der Typ sich das Recht nimmt so etwas zu behaupten (wahrscheinlich DLG-Experte), aber was er sagt ist einfach Müll. Er sagt nur der Mensch braucht Kohlenhydrate, aber nicht warum?
Allein wenn man die Evolution betrachtet, wird klar, dass der Mensch nie Energie aus Kohlenhydraten bezog und trotzdem Hochleistungen (Jagen usw.) vollbrachte.
Ich habe auch gesagt, dass du erst nach einer Umstellungszeit Verbesserungen bemerken kannst, 2 Wochen sind definitiv zu wenig, da ist der Körper noch voll in der Umstellungsphase - dass sich die Leisung da nicht gleich verbessert ist eigentlich logisch.

Grüße
  #28 (permalink)  
Alt 17.03.2009, 15:10

Standard

ich find gut was du machst... und man kann überall lesen das fasten (wenn man es richtig macht) gesund ist weil der ganze dreck ausm darm gespült wird... das mit dem salz was du zu dir nimmst hab ich auch schon gelesen dass man des beim fasten machen soll! also viel erfolg!
  #29 (permalink)  
Alt 17.03.2009, 18:33

Standard

Zitat:
Tut mir Leid, weiß nicht woher der Typ sich das Recht nimmt so etwas zu behaupten (wahrscheinlich DLG-Experte), aber was er sagt ist einfach Müll. Er sagt nur der Mensch braucht Kohlenhydrate, aber nicht warum?
Allein wenn man die Evolution betrachtet, wird klar, dass der Mensch nie Energie aus Kohlenhydraten bezog und trotzdem Hochleistungen (Jagen usw.) vollbrachte.
Ich habe auch gesagt, dass du erst nach einer Umstellungszeit Verbesserungen bemerken kannst, 2 Wochen sind definitiv zu wenig, da ist der Körper noch voll in der Umstellungsphase - dass sich die Leisung da nicht gleich verbessert ist eigentlich logisch.

Grüße
Hehe, nee Dieter Baumann ist einer der erfolgreichsten Läufer Deutschlands (auch Olympiasieger gewesen). Der hat da denke ich mal schon etwas Ahnung, vor allem praktische. Ich glaube auch, dass Menschen vor zig Jahren weniger Kohlenhydrate gesessen haben, aber Low Carb? Ganz so wenig glaube ich auch wieder nicht (in meinem Buch über Low Carb stand, dass man 10-50g KHs pro Tag essen darf). Und Marathon sind diese Urmenschen sicherlich nicht gelaufen und so lange gelebt hab sie auch nicht. Beim Bodybuilding wird so weit ich weiß oft Low Carb eingesetzt, aber ich rede über Ausdauer...

Zitat:
ich find gut was du machst... und man kann überall lesen das fasten (wenn man es richtig macht) gesund ist weil der ganze dreck ausm darm gespült wird... das mit dem salz was du zu dir nimmst hab ich auch schon gelesen dass man des beim fasten machen soll! also viel erfolg!
Danke für die Erfolgswünsche, jetzt habe ich den 3. Tag hinter mir und es läuft noch ohne Probleme.
  #30 (permalink)  
Alt 18.03.2009, 16:50
Benutzerbild von Yih Shih Teng

Standard

Das ist ja ein interessantes Thema.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Antwort

Stichworte
ernährung, fasten

Themen-Optionen
Ansicht