![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
habe vor ca. 1 woche ein Glas Sekt getrunken und kurz darauf wurde mir sehr warm und ich bekam eine Rötung im Gesicht darauf habe ich mein Gesicht mit Wasser gekühlt aber es hat nix gebracht.Vor 2 Tagen trank ich 1-2 Bier und es ist genau das gleiche aufgetreten Rötung , Hitze ... woran kann das liegen eine Allergie vielleicht?Danke im Vorraus. |
|
|||
|
mhm........
also mir ist das auch aufgefallen, das nach 0,5-1 Liter Bier meine wangen sehr warm und rot werden.....
|
Zitat:
|
Das mit dem Jucken könnte auch eine Gärungsallergie sein, das hat ne Freundin von mir. Immer wenn sie ein entsprechend gegorenens Getränk wie Bier, Sekt, bestimmte Weinsorten etc trinkt, bekommt sie juckende rote Flecken, die nach ca einer halben Stunde wieder weggehen. Dass einem warm und das Gesicht rot wird ist glaub ich normal und nicht weiter schlimm, hab ich zumindest auch.
|
|
|||
|
Genau das liegt wahrscheinlich an der Gärungsallergie. Meine Freundin ist auch nur gegen bestimmte Biersorten allergisch, ich weiß jetzt nicht auswendig gegen welche, aber die Herstellungsprozesse sind ja bei verschiedenen Biersorten (Pils, Weizen, Export) verschieden, und je nachdem kann man gegen die eine allergisch sein und die andere nicht.
|
|
|||
|
Hm, da könnte wirklich was dran sein.Dann werde ich jetzt bald mal zu meinen Hautarzt gehen und mit ihm darüber sprechen.Aber eine Akne kann da durch nicht ausgelöst werden oder?Also nur eine Rötung oder?
|
![]() |
| Stichworte |
| alkohol, bier, sekt, wein |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|