![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen
Bin zwar ein (bis jetzt noch) überzeugter LC'ler, jedoch finde ich den Abschnitt am Anfang dieses Textes http://www.charantea.de/pdfs/NaturundHeilenArtikel.pdf sehr interessant, wo Untersuchungen am Primaten/Affen (welche ja unsere direkten Vorfahren sind) gezeigt haben, dass wir uns grösstenteils vegetarisch ernährt haben. Demnach soll eine Ernährung basierend auf viel Gemüse, Früchten, Knollen, Samen, wenig sehr hochwertigem Fleisch/Fisch wohl das Optimum darstellen. Was denkt ihr drüber? |
|
|||
|
Ja das stimmt leider... was schade ist, weil Fleisch ein Lebensmittel ist, bei dem mir der Verzicht mal gar nicht schwer fällt, im Gegensatz zu Sachen wie Zucker oder Nudeln... ich finde hohen Fleischkonsum aber auch sonst einfach nicht richtig.
|
|
|||
|
Zitat:
).Das Vegetarier länger leben ist auch ein Mythos, bei den Studien, die hier geführt wurden, wurde keine Rücksicht auf den Lebensstil genommen: Es wurde übersehen, dass die sich vegetarisch ernährende Gruppe kein Alkohol trank, kaum rauchte usw. Zu dem Thema verweise ich auf Anthony Colpo ("Der große Cholesterin Schwindel"), hier wird das ganz gut beschrieben. Grüße |
|
|||
|
Tendiere dazu (wegen meiner fettigen/feuchten Haut und der grossen Gewichtsabnahme, aber auch deshalb weil ich auf LC auf sehr viele Nahrungsmittel-Ausrutscher sofort mit Entzündungen reagiere), einmal eine Mischung aus japanischer, mediteraner und südländischer Diät auszuprobieren, welche Highcarb, lowfat, middle EW einzustufen ist:
- sehr viel Rohkost (Gemüse, Früchte, auch Kokosnüsse), keine Nüsse - viel roher Fisch (werde mich an Sushi anlehnen) und Meeresfrüchte - wenn Fleisch, dann nur hochwertiges und fettarmes Filet/Plätzli von Rind, Lamm, Kalb, Wild und Putenfleisch - Eier sehr begrenzt - Olivenöl und Kokosfett - Getreide, Milchprodukte, Zucker vollkommen ausgeschlossen (auch Reis, Kartoffeln) |
|
||||
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|