Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Like Tree1Likes

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 15:33

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Vegetarismus

Hallo zusammen

Bin zwar ein (bis jetzt noch) überzeugter LC'ler, jedoch finde ich den Abschnitt am Anfang dieses Textes
http://www.charantea.de/pdfs/NaturundHeilenArtikel.pdf
sehr interessant, wo Untersuchungen am Primaten/Affen (welche ja unsere direkten Vorfahren sind) gezeigt haben, dass wir uns grösstenteils vegetarisch ernährt haben.

Demnach soll eine Ernährung basierend auf viel Gemüse, Früchten, Knollen, Samen, wenig sehr hochwertigem Fleisch/Fisch wohl das Optimum darstellen.

Was denkt ihr drüber?
  #2 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 15:41
Benutzerbild von Brady

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Ich ernähre mich Fleischlos,und kann nicht klagen
  #3 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 16:04

Standard

Vegetarier leben länger, das ist erwiesen. Ich bin fast Vegetarierin und mir gehts auch ganz gut damit.
  #4 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 16:08

Standard

Na für die Akne hilft es nichts, war mal fast ein Jahr Vegetarier. Nicht die geringste Veränderung.
  #5 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 16:11
Benutzerbild von Brady

Standard

Zitat:
Zitat von Sarina89 Beitrag anzeigen
Vegetarier leben länger
So ein mist,dann muss ich wohl doch wieder Fleisch essen
  #6 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 16:17

Standard

Zitat:
Zitat von Meai Beitrag anzeigen
Na für die Akne hilft es nichts, war mal fast ein Jahr Vegetarier. Nicht die geringste Veränderung.
Ja das stimmt leider... was schade ist, weil Fleisch ein Lebensmittel ist, bei dem mir der Verzicht mal gar nicht schwer fällt, im Gegensatz zu Sachen wie Zucker oder Nudeln... ich finde hohen Fleischkonsum aber auch sonst einfach nicht richtig.
  #7 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 16:36

Standard

Zitat:
Zitat von crunchy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Bin zwar ein (bis jetzt noch) überzeugter LC'ler, jedoch finde ich den Abschnitt am Anfang dieses Textes
http://www.charantea.de/pdfs/NaturundHeilenArtikel.pdf
sehr interessant, wo Untersuchungen am Primaten/Affen (welche ja unsere direkten Vorfahren sind) gezeigt haben, dass wir uns grösstenteils vegetarisch ernährt haben.

Demnach soll eine Ernährung basierend auf viel Gemüse, Früchten, Knollen, Samen, wenig sehr hochwertigem Fleisch/Fisch wohl das Optimum darstellen.

Was denkt ihr drüber?
Ja aber unsere Vegetarierzeit ist auch evolutionszeitlich gerechnet sehr lange her. Wenn man die Evolution des Menschen betrachtet, stellt man fest, dass der Mensch eine Art Schub in Form von Gehirnwachstum erhielt, als er begann Fleisch zu essen, also als Jäger zu leben. Das ist im Gegensatz zu den Affen ein Vorteil der Menschen gewesen, denn Fleisch (v.a. gekochtes) ist viel schneller zu verdauen als vegetarische Kost, der Körper konnte sich auf andere Bereiche konzentrieren. Vlt. haben wir uns deswegen soweit fortgeschritten entwickelt im Gegensatz zu den vegetarischen Affen, die immer noch auf den Bäumen hocken. (Hab jetzt nix gegen Affen, ist aber so).

Das Vegetarier länger leben ist auch ein Mythos, bei den Studien, die hier geführt wurden, wurde keine Rücksicht auf den Lebensstil genommen: Es wurde übersehen, dass die sich vegetarisch ernährende Gruppe kein Alkohol trank, kaum rauchte usw. Zu dem Thema verweise ich auf Anthony Colpo ("Der große Cholesterin Schwindel"), hier wird das ganz gut beschrieben.

Grüße
  #8 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 16:42

Standard

Tendiere dazu (wegen meiner fettigen/feuchten Haut und der grossen Gewichtsabnahme, aber auch deshalb weil ich auf LC auf sehr viele Nahrungsmittel-Ausrutscher sofort mit Entzündungen reagiere), einmal eine Mischung aus japanischer, mediteraner und südländischer Diät auszuprobieren, welche Highcarb, lowfat, middle EW einzustufen ist:

- sehr viel Rohkost (Gemüse, Früchte, auch Kokosnüsse), keine Nüsse
- viel roher Fisch (werde mich an Sushi anlehnen) und Meeresfrüchte
- wenn Fleisch, dann nur hochwertiges und fettarmes Filet/Plätzli von Rind, Lamm, Kalb, Wild und Putenfleisch
- Eier sehr begrenzt
- Olivenöl und Kokosfett

- Getreide, Milchprodukte, Zucker vollkommen ausgeschlossen (auch Reis, Kartoffeln)
  #9 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 16:59
Benutzerbild von schandmaul

Standard

Fleisch, Feuer und Werkzeug haben das menschliche Gehirn und den Körper zu dem lassen werden was wir heute sind. Rohkost Esser sind überdurchschnittlich untergewichtig, da unser Verdauungssystem maximal saisonal rohe Früchte verdauen kann, das meiste Gemüse ist roh einfach unverdaulich. Der Getreideanbau hat sicherlich dazu beigetragen das die Bevölkerungszahl explodiert ist und auch weiterhin wächst, was aber nicht unbegrenzt möglich ist. Das wird m.E. noch zum Verhängnis der Menschheit, obwohl der hohe Zuckergehalt ein (vermutlich) schnelleres Denken ermöglicht.

Ich finde ja das man Vegetarier sofort an der blassen Gesichtsfarbe und der schmalen Figur erkennt, Frauen scheint das aber weniger zu betreffen als Männer.
  #10 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 17:10
Benutzerbild von Brady

Standard

Zitat:
Zitat von schandmaul Beitrag anzeigen
Ich finde ja das man Vegetarier sofort an der blassen Gesichtsfarbe und der schmalen Figur erkennt, Frauen scheint das aber weniger zu betreffen als Männer.
Dirk Bach ist Veganer,und wahnsinnig schmal und Blass.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht