![]() |
|
|
|||
|
Nur mal so..
wenn Akne viel mit der Ernährung zu tun hätte, hätten die meisten hier keine oder? Also keine Frage das gesunde Ernährung sich aufs Hautbild auswirkt, Vitamin A etc. gut fües dieses und jenes sind und man das körperlich auch merkt, trotzdem: Die viele/meisten in meinem alter (Studenten) die ich kenne ernähren sich vorallem von Tiefkühl-Billig-Pizzas (jeden Tag!), Tiefkühl Baguettes, Döner, Falaffel etc. Alles fettig, eklig, oll, ohne Nährwerte, richtiger ranz. Wir achten hier auf, darauf, Zucker, Vitamine, dann gibts noch die Lowcarb Leute und so weiter. Wenn sich Ernährung also wirklich besondern auf Akne auswirken würde, würden wir doch bessere Ergebnisse zu verzeichnen haben oder etwa nicht? Ich habe das glück eine freundin zu haben die mit mir jeden tag warm kocht, mal fisch, mal fleisch, immer mit gemüse etc. und es hilft NADA. Und die Spinner die sich von der "Ja"-Pizza im Extra ernähren, haben super glatte haut. Typ in meinem Kurs trinkt jeden tag diese ekligen Energydrinks, aber die 1,5 Liter flasche und hat super haut. Da ist massig koffeein, zucker etc. drin. Eigentlich müsste jeder hier der so eine flasche auch nur einmal austrinkt umgehen der Kopf EXPLODIEREN. Naja, nur so meine gedanken, dass die welt mies ist etc. ich muss jetzt noch auf party und schmier mir abdeckcreme ins gesicht und tu dann make up drauf um halbwegs rausgehn zu könn. Problem: unter diesem hässlichen Neon-Tageslicht was immer in den Bahnen ist und auf öfftl. Toiletten, sieht man einfach ALLES/MEGA BESCHISSEN aus. Ist euch das mal aufgefallen? Stellt euch mal vor ein Spiegel mit ner normalen Glühlampe (Kunstlicht) und dann vor so nen super Spiegel mit Tageslicht. Da stirbt man vor Schreck. Und jetzt werden bis 2010 oder so auch noch dank EU Glühlampenproduktionen untersagt bzw. ausm Verkehrgezogen, um der Umwelt zu helfen. Seht ihr, sogar die sind gegen uns (spitzen herleitung ich weiß)bis dann, tam ^^ |
|
|||
|
jo dein Hinweis mit Blick innen Spiegel...wo ich meine Akne noch hatte und versucht hab die zu überschminken....im Spiegel mit Kunstlicht war ich zufrieden...aaaaaber wehe ich hab mein Handspiegel genommen und mich vor´s Badefenster gestellt....TOTALSCHOCK!
![]() ![]() ![]() ![]() Unterschied wie Tag und Nacht...seitdem prüfe ich immer nach dem Schminken erstmal nen Blick innen "Tageslicht-vorm-Fenster-Handspiegel" ![]()
|
|
|||
|
Du musst halt sehen, dass jeder Mensch anders reagiert, dass die die keine Hautprobleme haben, andere vlt noch viel schlimmere Probleme haben bzw. haben werden. Dass sich Fertigessen und Energy Drinks auswirken werden ist ziemlich sicher, bloß muss es halt nciht immer die Haut sein. Aber das mit der Haut hat auch Vorteile, man kann nämlich herausfinden welche Ernährung einem am besten tut, welches Nahrungsmittel man verträgt usw.. Also siehs mal positiv!
Und dass man mit der Ernährung Akne mindestens um einiges bessern und mit der Zeit auch vollständig heilen kann, da bin ich mir ziemlich sicher. Grüße |
|
||||
|
Also auf Ernährung achte ich schon,denn du bist was du isst*g*.Ich meide halt Süssigkeiten,Gewürze,Öle(Ausser Macadamianussöl),Chips,Pizza und überhaupt so fertigprodukte.Bei mir gibts täglich Reis,Spaghetti,Bananen,Karotten,Quark so sachen:-).
|
|
|||
|
Also ich habe in letzer Zeit die Erfahrung gemacht, dass wenn ich meine Proteinzufuhr aus tierischen Quellen (sprich Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte) reduziere bzw. einstelle geht es mir wesentlich besser und die Talgproduktion der Haut normalisiert sich auch. Desweiteren versuche ich auch raffinierte Lebensmittel wie weißen Zucker und Weißmehlprodukte zu meiden. Weiß jetzt nicht genau was bei mir mehr gebracht hat. Aber aufjedenfall muss man dem Ganzen auch ein paar Wochen geben damit sich der Körper umstellen kann. Proteine kriegt man z.B. auch aus pflanzlichen Quellen wie Getreide, Hülsenfrüchte, Nüsse&Samen etc.
Also mein Fazit : tierische Produkte nur in Maßen, keine Fertiggerichte & Süßigkeiten... |
|
|||
|
damit meine Ich ja auch nur reduzieren und nicht täglich konsumieren. Habe früher viel Kraftsport gemacht und mich damals auch mit tierischen Proteinen quasi gemästet. Mein Hautzustand war dementsprechend katastrophal und ich war auch ziemlich aggro drauf. Weiß nicht wie der Zusammenhang da genau ist. Ich kann nur sagen dass es mir so besser geht und ich auch keine Mangelerscheinungen whatsoever hab.
|
|
||||
|
Am besten nur ein Milchprodukt,und wenn man Kraftsport macht,am besten einen becher Vollfettquark täglich und die Milch weglassen.Hab gemerkt,von zuviel bekomme ich auch unreine Haut.Aber in masen ist das in Ordnung.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|