![]() |
|
|
|||
|
Als ich mir die Tage mal die Zeit genommen habe und viele Beiträge gelesen hab... wurde immer deutlich das viel Trinken, wir wissen es alle längst schon wichtig ist für den Körper, aber auch für das äußere Erscheinungsbild was machen kann. Ich ein wenig trinker... bin jetzt dabei jeden Tag meine 2 1/2 - 3 Liter zu trinken. Doch jetzt habe ich in einem anderem Forum folgendes gelesen:
Aber mein Hautarzt hat aber gesagt man soll SO WENIG wie möglich trinken, weil sonst die Stoffe die der Haut helfen nur verdünnt werden! Was denn jetzt... viel trinken oder nicht ![]() Diskussion eröffnet ! mfg Lars |
|
|||
|
Ich halte weder etwas von der Empfehlung mind. 2-3 Liter am Tag zu trinken, noch "so wenig wie möglich" zu trinken. Wenn man den leichten Drang verspürt, etwas trinken zu wollen, dann trinkt man etwas und ist man richtig durstig, trinkt man so viel wie es der Körper verlangt. Der Meinung, man solle im Optimalfall keinen Durst (oder auch Hunger) verspüren bzw. aufkommen lassen kann ich ebenfalls nichts abgewinnen. Wichtiger ist natürlich "was" Du trinkst.
MfG |
|
||||
|
Ich halte von diesen 2-3 Litern auch absolut gar nichts. Ein optimal ernährter Mensch braucht ca. 2-3 Glas Wasser am Tag, wenn man Sport macht ist es auch nicht viel mehr. Ich denke die Empfehlung 2-3 Liter Wasser am Tag zu trinken rührt von dem hohen Kochsalz-Konsum der Gesellschaft. Zuviel zu trinken verdünnt nur die Magensäure, weshalb viele Menschen in unserer Gesellschaft Probleme haben Eiweiße zu verdauen. Jeder Überschuß an Flüssigkeit muss ausgeschieden werden, dabei gehen nen Haufen Mineralien verloren.
siehe www.fibermenace.com
|
Die 2-3Liter Empfehlung ist bla bla,
da sie nur zu Missverständnissen führt und völlig unrealistisch ist, letztlich eher der Getränkeindustrie nützt als dem Menschen. Es hängt von vielen Faktoren ab wieviel Flüssigkeit du brauchst (z.B. Gewicht, Alter, körperliche Betätigung, Art der Nahrungsaufnahme und andere Faktoren). Erstmal sollte man natürlich trinken wenn ein Gefühl von Durst ensteht. Allerdings habe ich festgestellt, es ist nicht sinnvoll bis nachmittags auf den grossen Durst zu warten bzw. das Trinken zu vergessen um sich dann "schlapp" und "energielos" zur nächsten Flüssigkeitsquelle zu begeben. Regelmässig trinken macht da schon eher Sinn. Die meisten werden jedoch nicht mehr als 1-1,5Liter Flüssigkeit (Wasser, Tee, Milch, Säfte usw.) pro Tag brauchen. .
XXXXXXXXXXXXXXXX SIGNATUR XXXXXXXXXXXXXXXXXX Diese Antibiotika-Wirkstoffgruppe kann Krankheiten heilen, langfristig jedoch irreversible Langzeitschäden verursachen! Ciprofloxacin/Levofloxacin/Norfloxacin/Moxifloxacin/ Ofloxacin/Lomefoxacin http://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/27078-gelenkschmerzen-antibiotika-3.html http://www.fqresearch.org/pdf_files/...ORT_REV_12.pdf http://www.myquinstory.info/ |
|
|||
|
Also, ich würde sagen, ich trinke 2 Liter pro Tag und das ist auch okay so.
2-3 Gläser halte ich für zu wenig, das macht das Blut dick ![]() Na ja, und als Sportler finde ich das schon ganz gut und wichtig, sonst ist man einfach leistungsunfähig.
||||
|
ich schließe mich den antworten an die hier gepostet wurden
![]() vor allem das mit der magensäure, ja das war auch mein problem: keine verdauungssäfte mehr durch zu viel trinken. ich trinke ca. 1-2 liter am tag. trink auch ruhig das leitungswasser, es ist okay. hat mir ein bodenforscher gesagt- das wasser in WIEN ist sehr gut! aber in deutschland? ich weiß nicht...trinke 2-3 stunden vorm essen nichts! und auch 2 stunden nach dem essen warten bevor du wieder was trinkst.
|
pscht, verrate doch nicht solche geheimnisse ;-)
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|