![]() |
|
|
|||
|
Meinst du denn mit Vollkornbrot einfach Brot mit gemahlenem Vollkornmehl oder mit Körnern drin? Dass viele Menschen die Körner nicht so gut vertragen kann gut sein, aber wenn sie gemahlen und gebacken sind, das Brot praktisch aus Vollkornmehl ist, dürfte das eigentlich kein Problem sein...
Also ich hab irgendwie vor ner Weile aufgehört, Weißmehl zu essen, ich esse höchstens ab und zu weiße Nudeln und jetzt wo ich es gewöhnt bin, Vollkornbrot zu essen, finde ich Weißbrot extrem langweilig und habe gar kein Verlangen danach... ob es nun tatsächlich gesünder ist, hab ich nicht festgestellt, aber in der Regel sollte es das ja eigentlich schon sein. |
|
||||
|
Was ist Bauernbrot eigentlich für eine Sorte? Ich meine, es ist ja nicht gerade Weißmehl wie beim Toast, und Vollkorn ist auch nicht drin, oder irre ich mich?
Meine Schwester meint, es wäre eine Mischung aus beidem... kann das sein? Ich denke auch, dass Vollkornmehl besser zu vertragen ist. |
|
|||
|
Das mit der Mischung kann gut sein. Ich backe manchmal Brot selber und mache da auch manchmal ne Mischung von Vollkorn und Weißmehl, so ca 3:1 (dann wenn meine Familie auch was möchte, die mögen das reine Vollkornbrot nich so)
|
|
|||
|
Jaa, soweit ich weiß, ist das eine Mischung, genau wie Mischbrot
![]() Bei Vollkornbrot wurden die Randschichten des Korns mit vermahlen,w as bei Weißbrot nicht der Fall ist. In diesen Randschichten befinden sich aber fast die ganzen Nährstoffe, d.h. Vollkornbrot hat eine höhere Nährstoffdichte als Weißbrot, weil dort die Randschichten nicht mitvermahlen wurden.
||||
|
Hatte in letzter zeit auch immer Vollkorntoast von Golden Toast gegessen,aber irgendwie sind das leere Khs die nix bringen.Ausserdem habe ich festgestellt,schmeckt der Toast nicht mehr so gut wie frühers,schmeckt ein bissl nach Medizin*LOL*.Den dreck lass ich jetzt weg,und esse dafür mehr Reis:-).
Ps.Die Supermarktprodukte werden auch immer schlechter.Aber der Onkel Bens schmeckt immer noch gut
|
|
|||
|
Also ich esse immer Vollkornknäckebrot.
Das hat den Vorteil, dass es sehr lange haltbar ist. Ich gehe nämlich nur einmal im Monat einkaufen und kaufe dann einige Wagen voll um einen Monat zu überleben
|
|
|||
|
Zitat:
Geile Sache, das hab ich ja noch nie gehört
|||
|
Hehe
![]() Die Kassiererinnen bei Kaufland freuen sich immer auf den schönen Großeinkauf. ![]() Ich habe keine Lust, so oft einzukaufen und das, was ich brauche, ist eh lange haltbar.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|