![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute!
Hab folgendes Problem. Die Vitamin A/E Therapie schlägt nicht an, daher bin ich wieder am Anfang. Zu meiner aktuellen Akne: Rücken fast nichts aber dafür im Geciht leider Entzündungen. Als ich damals 2007 konsequent Low-Carb betrieb verschwand die AKne von meinem Rücken, aber nie aus meinem Gesicht. Die Haut im Gesciht wurde nicht besser sondern schlechter. Der Zustand änderte sich nicht bessodners bzw wurde sogar teils besser wenn ich wieder KHs aufnahm aber dafür die Fleisch und Fettzufuhr reduzierte. Das viel mir jetz wieder auf, als ich vor 1 1/2 Wochen wieder mit strengen Low-Carb anfing. Ich habe sehr viel Fleisch und Fett (natürlich nur gesätigte) aufgenommen und meine Haut hat sich sehr vershclechtert. Auf der anderen Seite vertrage ich absolut kein High-Carb oder sowas. Am besten fahre ich mit einem Mittelding, jedoch bringt mir das keine Heilung und mein Gesicht sieht immer schlecht aus (Mitesser, Pickel, Entzündungen) Jezt ist es doch so, dass sowohl bei viel Kohlenhydraten (Zucker) jedoch auch bei hoher (Fleisch und Fettzufuhr) sehr stark die Leber in Anspruch genommen wird. Vielcht ist ja das meine Achillesferse? Was kann man machen um die Leber zu unterstützen. Soweit ich hier im Forum schonmal gelesen habe: -Silymarin (Mariendistel) -Löwenzahn Jedoch würde ich hier von unsere Experten vieleicht ein paar Tips oder Ratschläge bezüglich Leberengiftung bzw Leberunterstützung erfragen wollen, die man vielcht nicht so einfach im Internet findet. Gruß! Geändert von Tester (31.01.2009 um 20:06 Uhr) |
|
|||
|
Fehler. (Einseitige gesundheitsschädigende Ernährung)
Zitat:
Zitat:
High-Carb wäre eher etwas für Bodybuilder. Mindestens 270g Kohlenhydrate sollten es täglich aber sein. Zitat:
Geändert von haibara-san (31.01.2009 um 20:30 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Zeichne mal kurz auf was du gegessen hast, und woher du deine erlaubten KHs bezogen hast. Grüße |
|
|||
|
Du könntest Broccoli-Extrakt mit Mariendistel kombinieren,
allerdings kann es bei Entgiftungsvorgängen immer auch zu einer Anfangsverschlechterung oder Wanderung der Akne kommen, nach dieser Phase kommt jedoch oft eine längerfristige Besserung. Diese Kombi könnte effektiv sein. Im letzten Teil dieses Threads geht es um Broccoli-Extrakt (nicht zu verwechseln mit DIM!) http://www.aknewelt.de/forum/ernaehrung/5240-dim-diindolylmethan-vielseitiger-wirkstoff-aus-broccoli-3-print.html?pp=40 (Wenn du aus den USA bis 22Euro Warenwert bestellst kommt keine Einfuhrgebühr drauf und es geht ohne Zoll direkt zu Dir) + 2-3xtägl. 1Tablette Mariendistel (mit ca. 200MG Extrakt pro Tablette, je höher die erste Zahl im Extraktverhältnis je stärker der Extrakt z.B. 20-1 ist stärker als 5-1, 20KG Mariendistel für 1KG Extrakt) Falls Du eine hohe Frequenz sexueller Aktivitäten hast, baue konsequent mindestens immer 2-3 Xfreie Tage dazwischen ein und nehme jedesmal sofort, direkt nach einer sexuellen Aktivität 5-7MG Zink als Ausgleich. Dies ist genau die Menge die das Hormonsystem nicht anheizt jedoch den Zinkverlust kompensiert. Diättechnisch würde ich meine Haut auf Milch und Getreideprodukte austesten, KH nur in Maßen reduzieren dafür mehr auf niedriglykämische Last achten und natürlich die richtigen Fette konsumieren (Butter, Kokosfett, Olivenöl) |
|
||||
|
Zitat:
Womöglich wird die Haut dann schlechter, weil vermehrt Körperfett gespeicherte PUFAs verbraucht werden? D.h. man es dauert erstmal ziemlich lange bis es besser wird... Außerdem werden durch den Verzicht auch keine Antioxidantien mehr zugeführt. |
|
||||
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Matt Stone hat das mit der Haut doch aber auch schon in den ersten Tagen seines Versuches berichtet. Naja, er hatte ja auch keine Akne... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|