Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2009, 19:58

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Brauche Einschätzung/Tipps (von Tester)

Hallo Leute!

Hab folgendes Problem. Die Vitamin A/E Therapie schlägt nicht an, daher bin ich wieder am Anfang.

Zu meiner aktuellen Akne: Rücken fast nichts aber dafür im Geciht leider Entzündungen.

Als ich damals 2007 konsequent Low-Carb betrieb verschwand die AKne von meinem Rücken, aber nie aus meinem Gesicht. Die Haut im Gesciht wurde nicht besser sondern schlechter.
Der Zustand änderte sich nicht bessodners bzw wurde sogar teils besser wenn ich wieder KHs aufnahm aber dafür die Fleisch und Fettzufuhr reduzierte.

Das viel mir jetz wieder auf, als ich vor 1 1/2 Wochen wieder mit strengen Low-Carb anfing. Ich habe sehr viel Fleisch und Fett (natürlich nur gesätigte) aufgenommen und meine Haut hat sich sehr vershclechtert.

Auf der anderen Seite vertrage ich absolut kein High-Carb oder sowas.
Am besten fahre ich mit einem Mittelding, jedoch bringt mir das keine Heilung und mein Gesicht sieht immer schlecht aus (Mitesser, Pickel, Entzündungen)

Jezt ist es doch so, dass sowohl bei viel Kohlenhydraten (Zucker) jedoch auch bei hoher (Fleisch und Fettzufuhr) sehr stark die Leber in Anspruch genommen wird. Vielcht ist ja das meine Achillesferse?

Was kann man machen um die Leber zu unterstützen.
Soweit ich hier im Forum schonmal gelesen habe:
-Silymarin (Mariendistel)
-Löwenzahn

Jedoch würde ich hier von unsere Experten vieleicht ein paar Tips oder Ratschläge bezüglich Leberengiftung bzw Leberunterstützung erfragen wollen, die man vielcht nicht so einfach im Internet findet.

Gruß!

Geändert von Tester (31.01.2009 um 20:06 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2009, 20:28
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Tester Beitrag anzeigen

Als ich damals 2007 konsequent Low-Carb betrieb
Fehler. (Einseitige gesundheitsschädigende Ernährung)

Zitat:
Der Zustand änderte sich nicht bessodners bzw wurde sogar teils besser wenn ich wieder KHs aufnahm aber dafür die Fleisch und Fettzufuhr reduzierte.
Gut so.

Zitat:

Das viel mir jetz wieder auf, als ich vor 1 1/2 Wochen wieder mit strengen Low-Carb anfing.
Wieso machst du den selben Fehler zweimal?

Zitat:

High-Carb wäre eher etwas für Bodybuilder.
Mindestens 270g Kohlenhydrate sollten es täglich aber sein.

Zitat:
-Löwenzahn
Artischocke, Bischofskraut, Knoblauch, Löwenzahn, Mariendistel, Pfefferminze, Rosmarin, Wermut

Geändert von haibara-san (31.01.2009 um 20:30 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 08:24
Benutzerbild von Gabriel
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Jezt ist es doch so, dass sowohl bei viel Kohlenhydraten (Zucker) jedoch auch bei hoher (Fleisch und Fettzufuhr) sehr stark die Leber in Anspruch genommen wird. Vielcht ist ja das meine Achillesferse?
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so auf diese Leber und Nahrungshypothese fixieren, ich denke nicht dass das die Ursache für deine Akne ist. Die Leber ist deine wichtigste endokrine Drüse und wird bei einer Vielzahl von Aktivitäten "belastet" (in Anführungsstrichen weil die Leber dafür gebaut ist solchen physiologischen "Belastungen" standzuhalten).
Wenn du deine Leber wirklich schonen möchtest (dies wird aber sehr wahrscheinlich nichts an deiner Akne verändern) dann vermeide Alkohol, Fett- und proteinreiche Ernährung und leberbelastendende Medikamente (z.B. Paracetamol). Glucose selbst ist eher gut für die Leber und wird auch bei richtiger Leberinsuffizienz gegeben (was du ganz sicher nicht hast).
Solltest du immer noch unsicher sein geh zum Arzt, lass dir Blut abnehmen und Leberenzyme wie GOT und GPT bestimmen..

Zu deinem eigentlich Problem, der AV, hast du denn schon alternativen ausprobiert?
  • Vit B5 + Zink Subsitution
  • Das BPO Regimen
  • Andere topische Produkte wie Zeniac oder Avene Cleanance/Diacneal
  • Peelings (Heilerde)
  • etc.

Und: Was sagt dein Hausarzt?

Grüße
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 16:32

Standard

Zitat:
Hallo Leute!

Hab folgendes Problem. Die Vitamin A/E Therapie schlägt nicht an, daher bin ich wieder am Anfang.

Zu meiner aktuellen Akne: Rücken fast nichts aber dafür im Geciht leider Entzündungen.

Als ich damals 2007 konsequent Low-Carb betrieb verschwand die AKne von meinem Rücken, aber nie aus meinem Gesicht. Die Haut im Gesciht wurde nicht besser sondern schlechter.

Das viel mir jetz wieder auf, als ich vor 1 1/2 Wochen wieder mit strengen Low-Carb anfing. Ich habe sehr viel Fleisch und Fett (natürlich nur gesätigte) aufgenommen und meine Haut hat sich sehr vershclechtert.

Am besten fahre ich mit einem Mittelding, jedoch bringt mir das keine Heilung und mein Gesicht sieht immer schlecht aus (Mitesser, Pickel, Entzündungen)

-Löwenzahn

Jedoch würde ich hier von unsere Experten vieleicht ein paar Tips oder Ratschläge bezüglich Leberengiftung bzw Leberunterstützung erfragen wollen, die man vielcht nicht so einfach im Internet findet.

Gruß!
Wie lange hast du Low Carb durchgezogen, ohne eine Verbesserung im Gesicht zu erreichen?
Zeichne mal kurz auf was du gegessen hast, und woher du deine erlaubten KHs bezogen hast.

Grüße
  #5 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 18:07
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Du könntest Broccoli-Extrakt mit Mariendistel kombinieren,
allerdings kann es bei Entgiftungsvorgängen immer auch
zu einer Anfangsverschlechterung oder Wanderung der
Akne kommen, nach dieser Phase kommt jedoch oft
eine längerfristige Besserung. Diese Kombi könnte
effektiv sein. Im letzten Teil dieses Threads geht
es um Broccoli-Extrakt (nicht zu verwechseln mit DIM!)

http://www.aknewelt.de/forum/ernaehrung/5240-dim-diindolylmethan-vielseitiger-wirkstoff-aus-broccoli-3-print.html?pp=40

(Wenn du aus den USA bis 22Euro Warenwert bestellst
kommt keine Einfuhrgebühr drauf und es geht ohne Zoll
direkt zu Dir)

+
2-3xtägl. 1Tablette Mariendistel
(mit ca. 200MG Extrakt pro Tablette, je höher die erste
Zahl im Extraktverhältnis je stärker der Extrakt
z.B. 20-1 ist stärker als 5-1, 20KG Mariendistel für 1KG Extrakt)

Falls Du eine hohe Frequenz sexueller Aktivitäten hast, baue
konsequent mindestens immer 2-3 Xfreie Tage dazwischen ein
und nehme jedesmal sofort, direkt nach einer sexuellen Aktivität
5-7MG Zink als Ausgleich. Dies ist genau die Menge die das Hormonsystem
nicht anheizt jedoch den Zinkverlust kompensiert.

Diättechnisch würde ich meine Haut auf Milch und Getreideprodukte
austesten, KH nur in Maßen reduzieren dafür mehr auf
niedriglykämische Last achten und natürlich die richtigen
Fette konsumieren (Butter, Kokosfett, Olivenöl)
  #6 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 19:57
Benutzerbild von Solar

Standard

Zitat:
Das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Wenn ich mal für ein paar Tage testweise NoCarb mache, wird die Haut schlechter. Das zeigt zumindest, dass nicht die KH alleine die direkte Ursache sind.
Womöglich wird die Haut dann schlechter, weil vermehrt Körperfett gespeicherte PUFAs verbraucht werden? D.h. man es dauert erstmal ziemlich lange bis es besser wird...
Außerdem werden durch den Verzicht auch keine Antioxidantien mehr zugeführt.
  #7 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 20:03
Benutzerbild von Gabriel
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Solar Beitrag anzeigen
Verzicht auf Kohlenhydrate meinst du?
  #8 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 20:42
Benutzerbild von schandmaul

Standard

Zitat:
Zitat von Solar Beitrag anzeigen
Das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Wenn ich mal für ein paar Tage testweise NoCarb mache, wird die Haut schlechter. Das zeigt zumindest, dass nicht die KH alleine die direkte Ursache sind.
Womöglich wird die Haut dann schlechter, weil vermehrt Körperfett gespeicherte PUFAs verbraucht werden? D.h. man es dauert erstmal ziemlich lange bis es besser wird...
Der Körper verliert Kalium bei der Umstellung auf No Carb, deshalb wird die Haut schlechter. Das ist nur ein vorübergehender Effekt und nach ca. 2 Wochen sollte sich das normalisieren. Ein paar Tage No Carb geht eben nicht, man kann den Kaliumverlust aber ganz gut durch Möhren, Gurken, etc. ausgleichen. Desweiteren reicht es in den meisten Fällen die Carbs auf 10-20g zu beschränken. Dein Versuch für ein paar Tage keine KHs zu essen beweist eigentlich gar nichts. Lies mal Matt Stone's Blog, er berichtet von einer sehr reinen und weichen Haut, ich kann das nur bestätigen.
  #9 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 22:29
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von schandmaul Beitrag anzeigen
Desweiteren reicht es in den meisten Fällen die Carbs auf 10-20g zu beschränken.
Jo, hauptsache gesundheitsschädliche Ernährungstipps geben. Sehr verantwortungsvoll
  #10 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 22:43
Benutzerbild von Solar

Standard

Zitat:
Zitat von schandmaul Beitrag anzeigen
Der Körper verliert Kalium bei der Umstellung auf No Carb, deshalb wird die Haut schlechter. Das ist nur ein vorübergehender Effekt und nach ca. 2 Wochen sollte sich das normalisieren. Ein paar Tage No Carb geht eben nicht, man kann den Kaliumverlust aber ganz gut durch Möhren, Gurken, etc. ausgleichen. Desweiteren reicht es in den meisten Fällen die Carbs auf 10-20g zu beschränken. Dein Versuch für ein paar Tage keine KHs zu essen beweist eigentlich gar nichts. Lies mal Matt Stone's Blog, er berichtet von einer sehr reinen und weichen Haut, ich kann das nur bestätigen.
Ja das stimmt, im Prinzip sagen solche kurzfristigen Folgen gar nix aus. Längefristig konnte ih es bisher nie testen.
Matt Stone hat das mit der Haut doch aber auch schon in den ersten Tagen seines Versuches berichtet. Naja, er hatte ja auch keine Akne...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht