![]() |
|
|
|||
|
...Da ich immer noch denke, dass die Akne mit dem Essverhalten, Stress usw. zu tun hat (auch wenn das nicht Fall der ist), möchte ich trotzdem allgemein mich gesünder ernähren, um auch unter anderem Krankenheiten (Diabetes, Krebs..) vorbeugen will. Wie würdet ihr euch ernähren? Ich will Zucker ganz weglassen. Wie sieht es mit Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Gemüse, Obst usw. aus? Wäre cool wenn ihr mich Tipps geben und sagen könntet worauf man halt achten sollte. Danke!
(Vorgeschichte: http://www.aknewelt.de/forum/anfaeng...ht-helfen.html) |
|
|||
|
akne bewegt sehr viele dazu, sich gesünder/ausgewogener zu ernähren... ist bei mir genauso
man denkt endlich mal darüber nach, was man auch weglassen kann und total überflüssig ist. früher habe ich mich fast nur von nudeln und toastbrot ernährt... dazu energy drinks, cola etc... und ich nahm halt kein bisschen zu... dacht ich mir immer, dann ist doch alles gut ...bis dann irgendwann die ersten pickelchen immer mehr wurden und sich entzündungen bildeten. @ thetrain zu trinken : ich würde sagen, 1-3 tassen Tee pro tag (Grüner Tee, Kamille, Fenchel etc), kohlensäurearmes wasser oder stilles wasser, fruchtsaft würde ich nicht übertreiben (da auch fruchtzucker) 1-2 Gläser milden, säurearmen fruchtsaft. 2-3 Liter zum essen : nicht direkt lowcarb, aber versuch kohlenhydrate ein wenig zu drosseln und den fettbedarf etwas zu steigern. Weißmehl (toast, normale brötchen etc) und süßigkeiten rate ich dir nur selten zu konsumieren. Hier und da mal etwas obst und gemüse muss auch sein (zB. als beilage im Reis mit fleisch).edit : Milchprodukte rate ich dir zu reduzieren auch wenn du keine Laktose-Intoleranz hast... dafür danke ich den pickeln x) Geändert von stephan90 (22.12.2008 um 12:20 Uhr) |
|
|||
|
Wenn du Diabetes und Krebs vorsorgen willst dann streiche sämtliche mehrfach-ungesättigten Fettsäuren (Margarine, flanzliches Speiseöl und Schwein) aus deinem Ernährungsplan und nimm nur noch gesättigte Fettsäuren zu dir. Je höher der Anteil der gesättigten Fettsäuren ist, um so besser ist es für deine Gesundheit und Schilddrüse. (Kokosfett, Butter, Rind usw).
Außerdem gibt es einige Leute hier, inklusive mir, die die Erfahrung machen, dass sie von Kohlenhydraten nach einer Zeit keine neuen Pickel mehr bekommen, solange sie genug gesättigte Fettsäuren zu sich nehmen. Unsaturated fatty acids: Nutritionally essential, or toxic?
driven by unbelivable fuel... Geändert von Fred2k1 (22.12.2008 um 17:28 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Auch würde ich gänzlich auf alle Fruchtsäfte oder anderweitig gezuckerte Säfte/Soft-Drinks verzichten. Alles außer Wasser dehydriert den Körper und treibt langfristig Histamin-Spiegel unnötig in die Höhe (höhere Entzündungsneigung)
driven by unbelivable fuel... Geändert von Fred2k1 (22.12.2008 um 18:14 Uhr) |
|
|||
|
....jetzt seit ein paar wochen keinen wirklichen pickel mehr gehabt....
heut morgen finde ich wieder ein paar entzündungen auf meinen oberschenkeln "puh.. nochmal glück gehabt, wenigstens ist meine gesichtshaut einigermaßen okay.." DENKSTE, eben übers gesicht gefühlt, schöner buckel auf der wange ..... wird bestimmt nicht der einzige bleiben. wird wieder schön lange brauchen, bis die abheilen. nett. wo man grade mal gut gelaunt ist, sich auf silvester freut- alte bekannte wieder trifft. Das einzige was die letzten 2 tage anders lief als sonst, ich hab schokokuchen gegessen und begonnen apfelessig zu trinken. frohe weihnachten -.- |
|
|||
|
ich hab mir nen gutes buch gekauft, es heisst "DIe Kraftküche"...kannste dir bei amazon für ca 9.95€ kaufen.
ich find das sehr gut, sind super viele rezepte drin und es wird auch versucht, auf einfachzucker usw. zu verzichten. es gibt auch viele tabellen mit den anhrungsmitteln, was sie enthalten, wie man sie lagert, zubereitet, etc. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|