Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.11.2008, 23:20

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Die Menge machts aus

Hey Leuts!

Mir is irgendwie in letzter Zeit etwas aufgefallen. Und zwar hab ich mir immer die Frage gestellt, warum denn wirklich alle anderen essen können was sie wollen und ich werde immer mit Pickeln bestraft. Mir ist irgendwie aufgefallen, dass alle um mich rum weniger essen, aber dabei dicker sind als ich. Also wenn ich mir meine Schulkollegen anschau: haben alle reine Haut und man sieht die eigentlich nur zu Mittag essen und zwischendurch fast nix, außer so Kleinigkeiten, aber auch nicht alle. Und dann kenn ich Freunde von mir, die wie ich ständig und eig viel essen und die haben unreine Haut und sind aber meistens auch recht dünn.
Es gibt ja hier die Theorie, dass die Leute mit Akne und die dünn sind einfach schlechte KH-Verwerter sind. Das mag vielleicht das Gewicht erklären, aber von der Akne her glaub ichs weniger. Mein Freund zB is normalgewichtig und wir sehn uns nur einmal im Monat, aber wenn wir uns sehen essen wir immer ganz ungesund(er bringt Süßigkeiten aus der Schweiz etc^^) und eig auch recht viel und dann merke ich auch immer bei ihm, dass Pickelchen kommen oder zumindest unreine haut, je nachdem. Er isst aber auch zuhause eig oft recht ungesund(Burger und so) und Nudeln und sowas KH-haltiges halt, aber nur in geringen Mengen und zwar in Mengen bei denen ich eigentlich verhungern würde(er verwertet KHs anscheinend besser, aber das tut eig nichts zur Sache).

Mein Theorie zur Zeit is einfach, dass eig jeder Pickel bekommt bei einer höheren Menge von dem Essen, nur dass diese Leute eben eig nicht so viel essen, weil sie es nicht brauchen. Die Leute, die Akne haben(meiner Meinung nach)haben nicht Akne in erster Linie, weil sie ihr Futter schlecht verdauen, sondern als Folge, weil sie mehr essen. Somit hängt das dünn sein nicht direkt mit Akne zusammen. So kenne ich auch viele dünne, die einfach nur wenig essen und die wiederum haben auch reine Haut. Also man könnte das ganze so nach dem Motto: "alles ist ab einer gewissen menge Gift" betrachten.

Was haltet ihr davon?

Und bitte beachtet wirklich, dass ich nur von den Mengen des Essens rede. Ich rede jetzt nicht von Gewicht und so, also schlechter Futterverwerter = Akne...nein, das sag ich nicht. Nur, dass diese schlechten Futterverwerterer eben mehr "Gift" brauchen um zu überleben und sich das dann eben so äußert.

Und bevor jetzt einer kommt, dass er so viele Dicke kennt mit reiner Haut: Ich finde ehrlich gesagt, dass ich mehr esse, als ein dicker Freund von mir und ich bin trotzdem sehr dünn. Und ich red jetzt auch nicht von einzelnen Personen, die das halt trotzdem gut vertragen. Klar is jeder anders...aber im Groben seh ich das zur Zeit nach der oben genannten Theorie.

Ja und die LC-Diät hilft, weil man futtern darf, aber eben nicht von dem Zeug, was Pickel verursacht

Ich bin grad ziemlich müde und hoff ich hab mich klar und nicht zu oft-wiederholend ausgedrückt*haha*

LG
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2008, 02:41

Standard

Halt ich nix von, hab zeitweise bis zu 5500cal aufgeteilt in 8 mahlzeiten am tag gegessen - als ich in der diät dann nur 3000cal auf 6 mahlzeiten aß, hat sich auch nix geändert.

deiner theorie nach, müssten dann alle Kraftsportler/Bodybuilder/Wettkampfathleten (die alle ein hohes Kcal-Pensum und hohen Nahrungsverbrauch haben, vorwiegend auch Kohlenhydrate + Eiweiss ) Akne haben, was aber nicht der Fall ist.
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2008, 12:36

Standard

Ein richtiger Zufall, einen ähnlich Thread wollte ich auch eröffnen demnächst. War jetzt die letzten Tage krank, hab daher sehr wenig gegessen. Morgens 1 Butterbrot und Abends 2 Bananen, dass war alles. Innerhalb von diesen 2 Tagen hat sich meine Verdauung sehr beruhigt und auch am Stuhlgang merkt man jetzt, dass alles richtig verdaut wurde. So ein Gefühl hatte ich bisher nur unter LC. Da ich aber zurzeit Roa nehme, kann ich nicht einschätzen ob es sich im Bezug auf Akne ausgewirkt hätte oder nicht.

@mrfit:

Du weißt aber schon, dass es auch ziemlich viele Kraftsportler mit Hautproblemen gibt? Dass nicht gleich jeder Hautprobleme hat, ist doch klar, weil jeder Körper andere Schwachstellen hat.
  #4 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 20:49

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ich empfehle das Buch "Was den einen nährt macht den anderen krank".
Soll heißen: Der eine kann durch LC seine Akne los werden, der andere wird gerade wegen den wenigen KH krank.. Je nachdem, auf was der Körper eingestellt ist.
In Mittel- und Nordeuropa haben aber die meisten den Stoffwechsel für Low-Carb.
Eiweißtypen: Haben von Natur aus viel Magensäure, brauchen daher viel Fleisch um die von Natur aus schnelle Verbrennung der Nahrung zu verlangsamen und ein Gleichgewicht zu erzeugen.
Kohlenhydrattypen: Haben von Natur aus einen langsamen Stoffwechsel. Fleisch würde den Stoffwechsel noch langsamer machen. Deshalb brauchen sie mehr KH als Fleisch, um ein Gleichgewicht zu erzeugen und die Verdauung zu beschleunigen.
Mischtypen: Ein Mittelmaß aus Eiweiß- und KH-typ.

Man kann sich bei einigen Ärzten oder HPs in Deutschland und Österreich testen lassen.
Das Gerät dazu heißt "Eva 3000".

Mit der Kcal-Gesamtmenge hat Akne aber nichts zutun.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht