Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.04.2008, 16:21

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Obst - vielleicht Schuld an Akne bei mir?

Hallo Leute! Immer wenn ich Obst esse, bekomme ich Blähungen, aber wirklich IMMER. An Obstfreien Tagen kenne ich das Wort Blähung garnicht. Was könnte das sein? Fruktosunverträglichkeit? Blähungen deuten ja auf Fehlverdauung hin oder? Könnte ja gut möglich sein, dass irgendwas bei mir fehlerhaft verdauut wird und daher sich Gifte bilden auf Dauer. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Leute in meinem Umfeld, die lupenreine Haut haben, sich einen Dreck scheren um die Ernährung. Die essen zum Beispiel einfach Brot mit irgendnem Aufstrich. Dass ist jetzt der Punkt auf den ich hinaus will. Als Aknegeplagter versucht man möglichst "gesund"zu ernähren,ja viel Obst, doch dies verschlechtert das ganze Übel eventuell. WElches Obst ist Fruktosearm, ich bin wirklich sehr abhängig davon, aber wenn der Verzicht auf Obst meine Haut verschönern würde, würde ich den Obstkonsum sofort einstellen.
  #2 (permalink)  
Alt 18.04.2008, 17:31
Benutzerbild von Brady

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Schön langsam glaube ich,das Akne mit der Ernährung gar nix mehr zu tun hat.Mir fällt bei mir auf,seitdem ich viel mehr esse als vorher,ist meine Haut noch schöner geworden.Pump mir jeden Tag viel Nudeln,Bananen,Sahnejoghurt mit Honig,Gemüse,Salate,Schlagsahne,Vollmilch usw. rein,und viele sagen,ich schau jetzt einfach besser und frischer aus,auch nicht mehr so ein eingefallenes Gesicht wie vorher.Schokolade lasse ich weg,davon bekomme ich echt Pickel.Und von Obst nur Bananen,wenn es sein muss,auch 4 Stück täglich
  #3 (permalink)  
Alt 18.04.2008, 17:34

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Nicht nur Fruchtzucker kann zu problemen führen. Auch die Fruchtsäure.
Von da aus heisst es nicht unbedingt, dass wenn du Fruktose-arme Obstsorten isst, du damit weniger Probleme hast.

Probier doch einfach mal das Obst konsequent über ein zwei Wochen zu meiden.

Im Übrigen soll eine Fruktose-Intoleranz in Europa ein sehr verbreitetes Phänomen sein ( einige Quellen gehen sogar von über 30 % der Gesamtbevölkerung aus )
  #4 (permalink)  
Alt 18.04.2008, 17:49

Standard

@Fred2K: 2 Wochen müssten reichen um Resultate zu sehen?
  #5 (permalink)  
Alt 18.04.2008, 20:09

Standard

da haut immer zu einem gewissen teil von stoffen abhängig ist (auch wenn es dann nicht nach außen hin sichtbar ist), die du zu dir nimmst, würde ich sagen, dass ernährung auf jeden fall ausschlaggebend ist für deine haut. vlt siehst du obst als falsche ursache für deine probleme.

das argument, dass sehr hautgesunde leute sich nicht im geringsten um ernährung kümmern, hatte ich auch schon, man darf aber net vergessen, dass diese leute vlt genau deswegn so wenig auf gesunde ernährung geben, weil sie wissen, dass sie in bezug auf haut usw. mit nahrungsmitteln nichts zu befürchten haben. ( wenn ich essen könnte, was ich will, und sich nach außen oder innen hin bei mir nichts zum schlechten entwickeln würde, würde ich nur noch schokolade und fast food essen^^)

wenn 100% aller menschen auf der welt probleme mit akne (auch nach der pubertät) hätten, dann würd ich bei ernährung als ausschlaggebenden faktor auch pauschalisieren.

ich will damit nur sagen, fast jeder mensch reagiert unterschiedlich empfindlich auf alle möglichen dinge^^

schlanke leute, die extrem viel fettes und süßes essen, werden von übergewichtigen leuten für ihr dünnbleiben wahrscheinlich auch so beneidet.
  #6 (permalink)  
Alt 19.04.2008, 08:40
Van Van ist offline

Standard

kann ja sein, dass du einer der wenigen bist, die obst echt nicht vertragen.

hab letzte woche mal in der zeitung gelesen, dass es probleme bereiten kann, wenn man obst mit vollkornprodukten kombiniert. mir machts jetzt keine probleme, wenn ich nach dem frühstück nach meinen 3-5 vollkornbrotscheiben noch meine zwei äpfel esse, aber vielleicht bist du da ja empfindlicher?
  #7 (permalink)  
Alt 19.04.2008, 10:58

Standard

Was ich mal gelesen habe war die Behauptung, dass man Obst nur auf nüchternen Magen essen sollte weil es sonst anfängt zu gären und man davon alle möglichen Beschwerden bekommen.

Aber für den Anfang würde ich wirklich einfach mal ne Weile gar kein Obst essen, nur so zum ausprobieren.
  #8 (permalink)  
Alt 19.04.2008, 16:11
Van Van ist offline

Standard

obst braucht auch etwas länger, bis es verdaut ist, deswegen sollte man es besser auch nicht unbedingt abends essen.
  #9 (permalink)  
Alt 19.04.2008, 17:02
Benutzerbild von schandmaul

Standard

Zitat:
Zitat von Van
obst braucht auch etwas länger, bis es verdaut ist, deswegen sollte man es besser auch nicht unbedingt abends essen.
So ein Schwachsinn... Obst beschleunigt die Verdauung du Volltorf :lol:
  #10 (permalink)  
Alt 19.04.2008, 17:18
Benutzerbild von Brady

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Das hab ich auch schon bei Bananen gemerkt.Wenn ich in der früh eine Banane esse,muss ich meistens sofort danach aufs Klo .Nach meiner erfahrung,stopfen Bananen also nicht :lol:.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht