![]() |
|
|
|||
|
[B]Hallo,
also wie der Titel schon sagt,wurde meine Akne durch Milchprodukte ausgelöst. Ich hatte bis vor ein paar Monaten mittelschwere Akne,mit Eiterpustel,vielen Mitessern & einer insgesamt sehr unreinen Haut.Zu dieser Zeit hab ich halt ganz normal Jogurt,Milch,Eis,Schokolade,Sahne und sowas gegessen,ohne groß drauf zu achten.Mich hat meine Akne natürlich sehr genervt & ich fand mich hässlich dadurch.Also bin ich eines Tages als ich mal Akne gegoogelt hab auf son Thema gestoßen <<Akne durch Milchprodukte?!>>.Dann hab ich mir halt überlegt,dass des bei mir vielleicht auch der Auslöser sein könnte.Ich hatte bis dahin schon sehr viel probiert,von Heilerdemasken,über verschiedene Cremes,Waschlotions,Zinktabletten,Rotlich bis hin zu Duac Akne Gel,doch nichts hatte geholfen.Also hab ich damals beschlossen,dass ich jetzt mal probier ganz ohne Milchprodukte zu essen bzw. zu leben.Ich hab net mal mehr Butter aufs Brot geschmiert.Ich habe komplett und ich meine wirklich ohne jegliche Ausnahme darauf verzichtet.Des mag am Anfang vielleicht hart erscheinen.Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran,es gibt ja auch Magerine und Sojamilch und Fruchteis und Kuchen kann man z.B. auch mit Sojamilich backen,von daher ist es schon zum aushalten.Der Wundereffekt kam jedoch nicht sofort sondern eher schleichend.Ich war schon kurz davor aufzugeben als nach einem Monat noch keine wirkliche Besserung da war,aber dann schlagartig ging es bergauf.Erst mal heilten die ganzen Eiterpickel ab,dann wurden es immer weniger Unreinten und auch die fettige Haut verschwand.Innerhalb von 3-4 Monaten hatte (und habe ich immer noch) eine so reine Haut,wie ich sie das letzte Mal hatte als ich ca 12 Jahre alt war (ich bin 17).Ich kann es immer noch nicht glauben.Das macht mich echt glücklich.Außerdeem reinige ich meine Haut mit Alpha Hycid Waschschaum und trage dann morgens eine Aloe Vera Creme auf und Abends so ne Iris Creme von Weleda.Ab und zu mach ich halt ne Maske und viel trinken tu ich auch,was ja nie schlecht is.Aber ich hab jetzt echt voll die super Haut.Anfangs hatte ich noch leichte Unebenheiten die von den abgeheilten Pusteln geblieben waren,aber die hab ich mit Alpha Hycid Fruchtsäuregel auch ganz easy wegbekommen. So nun wünsch ich euch allen noch viel Glück & gebt nie auf,versucht,probiert und freut euch auch über kleine Erfolge. Denn wer mal Akne hatte,kann sich im Nachhinein viel mehr über seine tolle Haut freun.So sieht man mal wieder,dass alle Dinge doch zwei Seiten haben =). Liebe Grüße, Nele |
|
|||
|
Zitat:
beides ist möglich. kannst ja mal probieren irgendwie naturjoghurt so essen und schaun obs deine akne verschlimmert |
|
|||
|
Ne,ich glaub es hat schon an der Milch gelegen,weil ich hab damals nicht sehr viel Süßes gegessen,weil ich das allgemein nicht so arg mag.
Na ja,letzens zum Beispiel wars so,da hab ich dann mal wieder ein Stück Pizza gegessen,weil ich der Versuchung nicht wiederstehn konnte & in dem Käse auf der Pizza ist ja auch Milch also hab ich prompt mal wieder voll den fetten Pickel bekomen,von daher seh ich bei mir zwischen der Milch und der Akne den direkten Zusammenhang. |
|
|||
|
man sagt aber das wenn man gegen milch eine allergie hat, kann man höchsten nur bauchweh oder darmprobleme bekommen aber nix mit pickel oder so.
ich glaube deine akne wurde besser weil du auf shne und andere süße sachen verzichtet hast. meine meinung nach |
|
|||
|
Es haben schon viele gute Erfahrungen gemacht wenn sie Milchprodukte gemieden haben. Allerdings sollte man die verschieden Milchprodukte unterscheiden. Die Fettreichen also Butter Sahne, Schmand usw. machen bei den meisten garnichts aus können sogar positiv wirken außerdem wird joghurt und ähnliche gesäuerte Milchprodukte meist noch gut vertragen.
|
|
|||
|
ja meistens ists ja die laktose, (der milchzucker) der die probleme bereitet. in käse ist der ja so gut wie nicht vorhanden. kann eher sein, dass du von dem ganzen weißmehl und gluten im teig der pizza den/die pickel bekommen hast. aber wer weiß das schon...
|
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Aber paba hatte hier letztens gemeint, dass die Hormone in der Milch, nur so geringfügig vorhanden sind, dass sie kaum Auswirkung haben. @fräulein: du bräuchtes garnicht unbedingt auf alle Milchprodukte verzichten. Die allermeisten vertragen die fettreichen Milchprodukte wie Sahne Butter, Schmand sehr gut. Auch saure Milchprodukte (joghurt, kefir) werden oftmals gut vertragen. Das was am meisten Probleme bereitet ist eben die normale Milch (vor allem homogenisierte und ultrahocherhitzte) und bei einigen auch Käse manchmal auchQuark. Was dir alles bekommt musst du aber für dich ausprobieren. Zucker, die genannten Milchprodukte und bestimmte Fette gehören zu den Hauptübeln bei vielen Krankheiten und eben auch bei Akne und Pickel. Bei den Fetten sind die schlechten Fette vor allem pflanzliche Fette gehärtet (Transfettsäuren), bestimmte pflanzliche Fette (wenn in der Zutantenliste pflanzliche Fett oder pflanzliches Öl steht sind fast ausschließlich schlechte Fette). Aber das ist jetzt nur ganz grob. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|