![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
nach meiner Darmentschlackungskur möchte ich ganz langsam wieder eine gesunde und natürliche Darmflora aufbauen. Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich dazu eine Mittel oder gar Kur ranziehen soll, oder nicht. Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, dass es sinnvoller ist die Darmflora langsam mit natürlicher Ernährung unter der Beachtung neu gewonnener Erkenntnisse aufzubauen. Auf der anderen Seite gibts dann sowas wie Natur Vital (Darf man hier Links posten?) Naja Google ist es der erste Eintrag. Da gibt es die Darmreinigungskur bestehend aus Pflanzenextrakten und Prä- und Probiotika. Ich hoffe hier haben Leute damit Erfahrungen gesammelt. Ich habe die Sachen sogar schon hier, bin aber aus zwigespalten, weil Leinsamen z.B. nun laut der Schaubkost schlecht sind für die Darmflora. Die Kur besteht aus: Aloe Vera Saft - danach nimmt man einen Darmreinigungskomplex und Leinsamen und Flohsamenschalen und danach FOS-A-Dophilus zum Aufbau Darmreinigungskomplex: Psylliumsamen 300 mg Bentonitlehm 100 mg Alfalfa 25 mg Ulmenrinde 25 mg Himbeerblätter 25 mg Erlenblättriger Kreuzdorn 25 mg Sauerdornborke 25 mg Rhabarberwurzel 25 mg Cayenne 25 mg Ingwerwurzel 25 mg Kanadischer Geldwurz 25 mg Knoblauch 25 mg Klettenwurzel 25 mg Nelken 25 mg Zitruspektin 25 mg Nelken 25 mg Organisches Weizengras 25 mg Bockshornrinde 25 mg Schwarze Walnussschale 25 mg Lactobacillus acidophilus ( 1 Milliarde aktive Zellen) 80 mg Kapselhülse 100 mg pflanzliche Zellulose FOS-A-Dophilus: Dehydrierte Kulturen von Milchsäurebaktieren (Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus rhamnosus, Bifidobacterium infantis, Bifidobacterium bifidum, Bifidobacterium breve, Bifidobacterium longum) Inulin (Frukto-Oligosaccharide) Stearinsäure (pflanzlich) vegetabiles Magnesiumstearat Maltodextrin Ascorbinsäure (Antioxidationsmittel) pflanzliche Zellulose (Kapselhülle) Und hier sind, wie Kenner der Schaubkost schon sehen, wiederum Stoffe, die als Ungut angesehen werden. Allen voran Milchsäurenakterien und das Maltodextrin! gruß |
|
|||
|
Ich rate dir hier nur zu Inulin. Das ist relativ günstig (6,40 € pro 500 gr Beutel) und baut Bifidus am wirkungsvollsten wieder auf.
Floh- und Leinsamen sind so eine Sache, ich würde sie nicht nehmen, da diese die Darmwand mechanisch belasten.
|
Nein ich meinte damit die Flohsamenschalen und Leinsamen. Die mechanische Belastung.
Wenn ich mir die Zutaten für die Mittel so durchlese kommt mir das, auch ohne besondere Kenntnisse, irgendwie zusammengewürfelt vor. Alfalfa, Knoblauch,Himbeerblätter.. komische Mische :roll: Ich beüh mich mal um reines Inulin für den Aufbau. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|