Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #311 (permalink)  
Alt 05.06.2010, 12:27
Benutzerbild von boykott

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von pm2 Beitrag anzeigen
Butter isst man ca. 20-30G pro Tag, Käse
ggf. 50G und Sahne hin und wieder mal,
meistens auch Mengen um 50ml.
Lass das nicht nen LowCarber lesen
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
  #312 (permalink)  
Alt 05.06.2010, 18:49
Benutzerbild von Brady

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von boykott Beitrag anzeigen
Schmeckt auch besser
Es heißt ja angeblich, dass eiskalte Milch abführend wirken soll, aber hat das jemand jemals festgestellt?
Ich finde aber ohnehin, dass Sahne ein guter Milchersatz ist.
Momentan trinke ich 200-300g Sahne am Tag.
Jetzt hast mich angesteckt mit deinem Sahne trinken*g*.Hab grad einen halben Becher getrunken,und könnte gar nimma aufhören.Das nenn ich mal richtig gute 32% fette Vollmilch*LOL*.Wenn wir so weitermachen,dürfte unser Gewichtsproblem bald beseitigt sein.Denn fette Leute die abnehmen wollen,meiden Sahne wie die Sau*g*.
  #313 (permalink)  
Alt 05.06.2010, 19:09
pm2 pm2 ist offline

Standard

Ich nutze Sahne und oder CremeFraiche meistens
gegen Ende des Fleischbratvorgangs um damit
(in Verbindung mit Gewürzen) ein gute und
leckere Sauce herzustellen.
Diese kommt dann bei Reis oder Kartoffeln,
zum Einsatz.
  #314 (permalink)  
Alt 05.06.2010, 19:24
Benutzerbild von Brady

Standard

Sahne ist wirklich vielseitig,gut verträglich,und sehr lecker!!Zum pur naschen,für Soßen usw.ein Traum!!Steak mit Broccoli dazu eine selbstgemachte Rahmsoße ist auch geil!!
  #315 (permalink)  
Alt 06.06.2010, 12:26
Benutzerbild von boykott

Standard

Zitat:
Zitat von Brady Beitrag anzeigen
Jetzt hast mich angesteckt mit deinem Sahne trinken*g*.Hab grad einen halben Becher getrunken,und könnte gar nimma aufhören.Das nenn ich mal richtig gute 32% fette Vollmilch*LOL*.Wenn wir so weitermachen,dürfte unser Gewichtsproblem bald beseitigt sein.Denn fette Leute die abnehmen wollen,meiden Sahne wie die Sau*g*.
Naja, die ganzen Low-Fat-Anhänger wissens ja nicht besser
Sahne ist aufgrund seines äußert guten Fettsäurenverhältnisses ein wertvolles Lebensmittel.
Ich glaube, dass fast jeder mit LC seine Gewichtsprobleme los werden kann, unentscheidend ob Unter- oder Übergewicht. Nachdem ich anfangs etwas abgenommen habe, stehe ich nun doch tatsächlich wieder bei meinem Anfangsgewicht.
Bei denjenigen, wo es nicht hilft, müsste es andere Ursachen haben wie z.B. die Schilddrüse.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
  #316 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 05:42

Standard

Zitat:
Alle Milchprodukte gibt es von der Firma Minus-L
auch in der laktosefreien Version, viele
Käsesorten sind sowieso mehr oder weniger
laktosefrei, steht auch schonmal draufgeschrieben,
besonders harter und gereifter Käse.

Trotzdem enthält normaler Yoghurt nicht viel
weniger Laktose als Milch, deshalb schliesse ich
das bei Dir aus!
Vielen Dank für den Tipp mit MinusL-Produkten, ich habe gestern die Milch ausprobiert.
Ich habe keine Ahnung ob ich wirklich eine Laktoseunverträglichkeit habe, aber dass ich Joghurt vertrage muss doch nicht unbedingt dagegen sprechen, oder?
Weil hier im Thema
Milchprodukte tun mir nicht gut!
und sonst ganz viel im Internet steht dass Joghurt trotz Laktoseintoleranz gut vetragen wird...

EDIT: Ich habe wohl tatsächlich keine Laktoseintoleranz aber viel Milch scheint meiner Haut dennoch nicht gut zu tun.

Geändert von Ignaz (11.06.2010 um 05:44 Uhr)
  #317 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 17:51

Standard

ein kleines update von mir :

Ich verzehre jetzt seit ca. 3 Wochen Quark,Joghurt etc. Meine Gesichtshaut hat sich nicht verschlechtert, aber ... ich hab wieder kleine Pickelchen an den Oberarmen - schlimmer sind jetzt die wieder aufgetretenen Haarbalgentzündungen auf meinen Oberschenkeln. Damit hatte ich eigentlich Ruhe, seit 2 Wochen steigert sich die Anzahl fast täglich, scheisse.

Es schmerzt halt etwas und bis die Flecken verblassen dauert es auch mal ein paar Monate - da hab ich echt keinen bock mehr drauf.

Also.... : ab heute wieder keine / sehr wenig Milchprodukte. Mal sehen was passiert..

Gruß

- Sport seit Januar 09
> 3x wöchentlich Fitness

- Gewicht bei 1,69 m
> 69 kg (Februar 2011)
  #318 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 13:08
pm2 pm2 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von boykott Beitrag anzeigen
Zitat:
Butter isst man ca. 20-30G pro Tag, Käse
ggf. 50G und Sahne hin und wieder mal,
meistens auch Mengen um 50ml.

Lass das nicht nen LowCarber lesen

Da gibt es ein Prof. Dr. B. Melnik,
er ist ein renommierter Dermatologe, beschäftigt sich aber auch mit Umweltmedizin und Gesundheitstheorie.

Er hat sich geradezu auf Milchprodukte,
nicht nur in Bezug auf Akne, eingeschossen:

Role of insulin, insulin-like growth factor-1, hyp... [Exp Dermatol. 2009] - PubMed result

Milk--the promoter of chronic Western diseases. [Med Hypotheses. 2009] - PubMed result

Milk consumption: aggravating factor of acne and p... [J Dtsch Dermatol Ges. 2009] - PubMed result

Zitat:
Hautarzt. 2010 Feb;61(2):115-25.

[Acne vulgaris. Role of diet]
[Article in German]

Melnik B.

Fachgebiet Dermatologie, Umweltmedizin und Gesundheitstheorie, Universität Osnabrück, Sedanstr. 115, 49090 Osnabrück. Melnik@t-online.de

The epidemic-like high prevalence of acne of more than 85% of adolescents exposed to westernized life style points to the role of nutritional factors. Insulinotropic foods, especially milk, dairy products and carbohydrates with high glycemic index and smoking lead to pathological exaggeration of already physiologically increased growth factor signaling of puberty. Food-derived growth factors activate the oncogenic phosphoinositide-3-kinase/Akt signaling pathway, which increases androgen receptor transcriptional activity and de-represses FoxO1-suppressed target genes of follicular keratinocyte proliferation and sebaceous lipogenesis. Thus, acne is the visible metabolic syndrome of skin exaggerated by growth factor signaling of westernized malnutrition. These insights allow a new classification of western life style acne as acne alimentaris and provide the rationale for dietary intervention. All efforts should be undertaken to eliminate the insulinotropic effector mechanism of milk in order to reduce the prevalence of acne and even more serious civilization diseases associated with malnutrition-dependent oncogenic signal transduction.

PMID: 20107753

Geändert von pm2 (18.06.2010 um 13:11 Uhr)
  #319 (permalink)  
Alt 19.06.2010, 19:23
Benutzerbild von Brady

Standard

Zitat:
Zitat von stephan90 Beitrag anzeigen
ein kleines update von mir :

Ich verzehre jetzt seit ca. 3 Wochen Quark,Joghurt etc. Meine Gesichtshaut hat sich nicht verschlechtert, aber ... ich hab wieder kleine Pickelchen an den Oberarmen - schlimmer sind jetzt die wieder aufgetretenen Haarbalgentzündungen auf meinen Oberschenkeln. Damit hatte ich eigentlich Ruhe, seit 2 Wochen steigert sich die Anzahl fast täglich, scheisse.

Es schmerzt halt etwas und bis die Flecken verblassen dauert es auch mal ein paar Monate - da hab ich echt keinen bock mehr drauf.

Also.... : ab heute wieder keine / sehr wenig Milchprodukte. Mal sehen was passiert..

Gruß
Sind das diese winzigen Pickelchen mit gelben punkt drin?Da hab ich ein einziges auf meinen Oberschenkel*g*
  #320 (permalink)  
Alt 19.06.2010, 21:32

Standard

nein, das sind tiefere haarbalgentzündungen ... geben immer nen großen roten fleck.
Wenn die nächsten Wochen nichts nachkommt, muss es am Quark gelegen haben.

- Sport seit Januar 09
> 3x wöchentlich Fitness

- Gewicht bei 1,69 m
> 69 kg (Februar 2011)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht