Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #881 (permalink)  
Alt 18.12.2005, 14:07

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von SpatzusNamensHonk
Paba was hältst du eigenltich von der Price-Pottenger Nutrition Foundation und von Wildbret? Bzw. was kannst du dazu sagen?
Von der Price-Pottenger Foundation halte ich sehr viel, weil sie der Weston Price Foundation sehr nahe steht. Es gibt auch eine Internetseite der Price-Pottenger Foundation mit sehr vielen Artikeln.
http://www.price-pottenger.org/

Von Wildbret habe ich noch nie was gehört.
  #882 (permalink)  
Alt 18.12.2005, 16:45

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von paba
Von Wildbret habe ich noch nie was gehört.
Wildbret ist Wildfleisch
  #883 (permalink)  
Alt 19.12.2005, 15:20

Standard

Finde sehr interessant, dass hier der langsame Muskelaufbau zur Sprache kam. Betreibe selber seit 3-4 Kraftsport und kämpfe mit dem gelichen Problem, dass ich sehr langsam Muskeln aufbau. Ist da villeicht doch was dran an diese ayrovianischen Theorie mit dem Zusammenhang zwischen dem Turbo-Stoffwechsel und Aken als Anzeichen der Vergiftungserscheinungen im Körper? Paba?

Kann man dem irgendwie natürlcih entgegenwirken (abgesehen von der auveranischen Küche)? @Pathfinderindia du wolltest doch mal die Gewürze ausprobieren?
  #884 (permalink)  
Alt 19.12.2005, 19:53

Standard

Zitat:
Finde sehr interessant, dass hier der langsame Muskelaufbau zur Sprache kam. Betreibe selber seit 3-4 Kraftsport und kämpfe mit dem gelichen Problem, dass ich sehr langsam Muskeln aufbau. Ist da villeicht doch was dran an diese ayrovianischen Theorie mit dem Zusammenhang zwischen dem Turbo-Stoffwechsel und Aken als Anzeichen der Vergiftungserscheinungen im Körper? Paba?

Kann man dem irgendwie natürlcih entgegenwirken (abgesehen von der auveranischen Küche)? @Pathfinderindia du wolltest doch mal die Gewürze ausprobieren?
Was meinst du? Ayurveda?

Das mit dem Muskelaufbau ist wirklich interessant, jeder "Fitnesstrainer" wird dir erzählen, dass du viel Kohlenhydrate brauchst, um Masse aufzubauen. Wenn man jedoch den Erfahrungsbreichten auf den LowCarb Foren (und meinen Erfahrungen) glauben schenken darf, dann ist genau das Gegenteil wahr. Mit Kohlenhydraten setzt man m.E. nur fett an und wird träge. Ich hab bspw. jahrelang beim Bankdrücken mühsam die 40 Kilo gestempt, seit Low Carb hat es sich verdoppelt.
  #885 (permalink)  
Alt 19.12.2005, 20:11

Standard

Also ich überleg grad ein wenig und da kommen mir die fragen:

Der Affe oder Halbmensch war ja am Anfang eigentlich Pflanzenfresser und wurde dann zum Jäger also zum Fleischfresser (hauptsächlich). Das heißt ja das der Körper in dieser Umstellungszeit auch gestreikt haben müsste bzw das es probleme gegeben haben müsste oder?

Und dann.. Theoretisch wäre es für die Menschheit besser sich nicht LowCarb zu ernähren (jetzt mal nicht aus der Gesundheitsgesichtlichen auffassung). D.h. das wir unseren Körper an die großen KH Mengen anpassen auch wenn dies lange Zeit dauern würde, weil KH Ernährung für uns einfacher ist etc..
Dies würde natürlich noch viele viele Generationen brauchen aber im Prinzip wäre es doch sinnvoll?!

Dann noch ne kurze Frage zum Fett:
Ich ess zur zeit hauptsächlich Tierische Fette aus Fleisch, Butter, ein wenig Frischkäse etc. und wenig pflanzliche aus Olivenöl.
Passt so oder?
  #886 (permalink)  
Alt 20.12.2005, 13:26

Standard

Zitat:
Zitat von gonzolein
Also ich überleg grad ein wenig und da kommen mir die fragen:

Der Affe oder Halbmensch war ja am Anfang eigentlich Pflanzenfresser und wurde dann zum Jäger also zum Fleischfresser (hauptsächlich). Das heißt ja das der Körper in dieser Umstellungszeit auch gestreikt haben müsste bzw das es probleme gegeben haben müsste oder??
also es gibt viele affenarten die insekten und fleisch essen zwar gibt es kaum reine fleischfresser unter den affen( zb koboldmakis sind reine fleischfresser) aber eben viele allesfresser wie wir menschen es auch sind.auch die schimpansen mit denen unsere dna ja zum großteil übereinstimmt sind allesfresser
  #887 (permalink)  
Alt 20.12.2005, 14:16

Standard

Zitat:
also es gibt viele affenarten die insekten und fleisch essen zwar gibt es kaum reine fleischfresser unter den affen( zb koboldmakis sind reine fleischfresser) aber eben viele allesfresser wie wir menschen es auch sind.auch die schimpansen mit denen unsere dna ja zum großteil übereinstimmt sind allesfresser
Nein, soweit ich das noch weiss gibt Lutz an das unser Vorfahr kein Fleischfresser war.
  #888 (permalink)  
Alt 23.12.2005, 09:55

Standard

Hab beim Surfen grad folgenden interessanten Artikel über low carb entdeckt und dachte es sei vielleicht von Interesse für die verbliebenen low carb's hier:

http://www.acupuncturetoday.com/arch.../11matesz.html

Zusammengefasst, stellen sich die angeblich so gesunden Eskimos als krankes Volk heraus, dass mit Fettleber, Krebs und vorzeitigem Altern zu kämpfen hat.
Hier noch zwei ganz besonders interessante Stellen:

Zitat:
According to renowned anthropologist Vilhjalmur Stefansson, who lived with Eskimos for several years, they have an average lifespan at least 10 years shorter than Americans. Stefansson specifically noted that Eskimo women “usually seem as old at 60 as our women do at 80.”12
Dazu im Vergleich:

Zitat:
The healthiest populations in the modern world consume high-carbohydrate diets. People in Okinawa eat a high (55 percent) carbohydrate, low (25 percent) fat diet. They have rates of heart disease, cancer, senility and diabetes among the lowest in the world. They may also have the world’s highest proportion of disability-free centenarians. The Japanese, Greeks and Kitavans eat similar diets and have rates of degenerative disease much lower than Americans.
  #889 (permalink)  
Alt 23.12.2005, 16:06

Standard

Zitat:
Nein, soweit ich das noch weiss gibt Lutz an das unser Vorfahr kein Fleischfresser war.
Also reine Fleischfresser waren sie bestimmt nicht .Aber sie haben mitunter sicher auch Fleisch /Insekten zu sich genommen .Und dann kommt es sicherlich auch darauf an wie weit man bei den Vorfahren zurückgeht. Und der Mensch hat nunmal Merkmale eines Omnivoren und ist weder wie ein Carnivore aufgebaut noch wie ein Herbivore eben eine schöne Mischung
  #890 (permalink)  
Alt 25.12.2005, 17:01

Standard

Zitat:
Zitat von Pathfinderindia
Hab beim Surfen grad folgenden interessanten Artikel über low carb entdeckt und dachte es sei vielleicht von Interesse für die verbliebenen low carb's hier:

http://www.acupuncturetoday.com/arch.../11matesz.html

Zusammengefasst, stellen sich die angeblich so gesunden Eskimos als krankes Volk heraus, dass mit Fettleber, Krebs und vorzeitigem Altern zu kämpfen hat.
Hier noch zwei ganz besonders interessante Stellen:

Zitat:
According to renowned anthropologist Vilhjalmur Stefansson, who lived with Eskimos for several years, they have an average lifespan at least 10 years shorter than Americans. Stefansson specifically noted that Eskimo women “usually seem as old at 60 as our women do at 80.”12
Ach Vilhjalmur Stefansson, der bei den Eskimos war. Ich weiß nicht wenn er denn gesehen hatt wie ungesund die Eskimos gelebt haben, wieso hatt er dann eine Eskimo-Diät emfpohlen. Das war ja auch der Typ der eine Fleischdiät unter ärztlicher Aufsicht gemacht hatt. Bitte lesen: http://66.249.93.104/search?q=cache:...=de&lr=lang_de
Und wenn das wirklich stimmen soll das die Eskimos krank waren villeicht auch deshalb weil die Eskimos oftmals viele Hungersnöte überstehen mussten. In der Not aß man Kleidung, verfaultes Fleisch, Eingeweide und Menschen.

Naja wie auch immer. Es stehen eben anscheinend zwei Aussagen gegenüber. Genauso wie bei der Okinawa-Geschichte. Die Frage ist blos wem man glaubt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht