![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
http://www.price-pottenger.org/ Von Wildbret habe ich noch nie was gehört. |
|
|||
|
Finde sehr interessant, dass hier der langsame Muskelaufbau zur Sprache kam. Betreibe selber seit 3-4 Kraftsport und kämpfe mit dem gelichen Problem, dass ich sehr langsam Muskeln aufbau. Ist da villeicht doch was dran an diese ayrovianischen Theorie mit dem Zusammenhang zwischen dem Turbo-Stoffwechsel und Aken als Anzeichen der Vergiftungserscheinungen im Körper? Paba?
Kann man dem irgendwie natürlcih entgegenwirken (abgesehen von der auveranischen Küche)? @Pathfinderindia du wolltest doch mal die Gewürze ausprobieren? |
|
|||
|
Zitat:
Das mit dem Muskelaufbau ist wirklich interessant, jeder "Fitnesstrainer" wird dir erzählen, dass du viel Kohlenhydrate brauchst, um Masse aufzubauen. Wenn man jedoch den Erfahrungsbreichten auf den LowCarb Foren (und meinen Erfahrungen) glauben schenken darf, dann ist genau das Gegenteil wahr. Mit Kohlenhydraten setzt man m.E. nur fett an und wird träge. Ich hab bspw. jahrelang beim Bankdrücken mühsam die 40 Kilo gestempt, seit Low Carb hat es sich verdoppelt. |
|
|||
|
Also ich überleg grad ein wenig und da kommen mir die fragen:
Der Affe oder Halbmensch war ja am Anfang eigentlich Pflanzenfresser und wurde dann zum Jäger also zum Fleischfresser (hauptsächlich). Das heißt ja das der Körper in dieser Umstellungszeit auch gestreikt haben müsste bzw das es probleme gegeben haben müsste oder? Und dann.. Theoretisch wäre es für die Menschheit besser sich nicht LowCarb zu ernähren (jetzt mal nicht aus der Gesundheitsgesichtlichen auffassung). D.h. das wir unseren Körper an die großen KH Mengen anpassen auch wenn dies lange Zeit dauern würde, weil KH Ernährung für uns einfacher ist etc.. Dies würde natürlich noch viele viele Generationen brauchen aber im Prinzip wäre es doch sinnvoll?! Dann noch ne kurze Frage zum Fett: Ich ess zur zeit hauptsächlich Tierische Fette aus Fleisch, Butter, ein wenig Frischkäse etc. und wenig pflanzliche aus Olivenöl. Passt so oder? |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Hab beim Surfen grad folgenden interessanten Artikel über low carb entdeckt und dachte es sei vielleicht von Interesse für die verbliebenen low carb's hier:
http://www.acupuncturetoday.com/arch.../11matesz.html Zusammengefasst, stellen sich die angeblich so gesunden Eskimos als krankes Volk heraus, dass mit Fettleber, Krebs und vorzeitigem Altern zu kämpfen hat. Hier noch zwei ganz besonders interessante Stellen: Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
eben eine schöne Mischung
|
|
|||
|
Zitat:
Und wenn das wirklich stimmen soll das die Eskimos krank waren villeicht auch deshalb weil die Eskimos oftmals viele Hungersnöte überstehen mussten. In der Not aß man Kleidung, verfaultes Fleisch, Eingeweide und Menschen. Naja wie auch immer. Es stehen eben anscheinend zwei Aussagen gegenüber. Genauso wie bei der Okinawa-Geschichte. Die Frage ist blos wem man glaubt. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|