Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #871 (permalink)  
Alt 12.12.2005, 15:10

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also bei Ebay Produkte bestellen find ich irgendwie immer nich so gut..

Schau dir mal hier das an:
http://www.santaverde.de/online/frm_...erde_18&by=nav

http://www.santaverde.de/cgi-bin/shop/1120.html?cat=NE

Also ich denk der is Qualtitativ super und von den Inhaltsstoffen unbedenklich und zudem bekommt mans ihn in jeder Apo.
Werd ihn mir wohl wenn ich das nächste mal zur Apo geh holen und dann berichten.

Ansonsten zieh ich jetzt Low Carb seit 1 Woche durch mit ca 70g am Tag.
Leider kocht meine Mutter nicht immer nach meinen Vorstellungen aber es geht schon. Gibts halt nur 1 Kartoffel für mich oder ein klein wenig Nudeln..

Also am Anfang hatte ich schlimme Blähungen die aber jetzt so gut wie wieder weg sind. (Womit ich sehr zufrieden bin, weil ich früher eigentlich immer Blähungen hatte)
Mein Stuhlgang ist noch etwas seltsam. Musste seit Freitag nicht mehr aufs Klo und davor war er nicht wirklich fest aber auch kein Durchfall..
Naja ich denke auch das wird sich mit der Zeit geben.
Meine Haut sieht auch schon besser aus. Ich spürs eindeutig, weil früher hatte ich immer jeden Tag Whiteheads. Jetzt eigentlich gar keine mehr.

Ansonsten stell ich mich so langsam um. Ich hab mir Waffeln gemacht zum mitnehmen. Abends koch ich mir was.. und joa für Zwischendurch ess ich dann einfach 1-2 Löffel Exquisa und ansonsten gehts ganz gut (;

Ich hab jezt Syndrom X hier und werd mir das mal gönnen in den Ferien, wenn ich zeit hab. (Hab grad Schulstress..)

Gibts eigentlich für Magen/Darmkranke bei LowCarb irgendwas zu beachten ausser kein Getreide/Hülsenfrüchte zu meiden?
  #872 (permalink)  
Alt 12.12.2005, 20:05

Standard

Zitat:
Der springende Punkt ist, dass in Entwicklungsländern oder abgeschiedenen Regionen der Erde viele Völker oder ethnische Gruppierungen very high carb leben, sehr alt werden und all diese typischen Zivilisationskrankheiten wie Diabetis, Bluthochdruck, Asthma, etc nicht kennen! Selbst Lutz schreibt in Leben ohne Brot, dass zwei von seinen mysteriösen Uralt Konklaven der Menschheit high carb leben! Auf der Insel Okinawa werden auch viele KH konsumiert pro Tag und dort hats wissenschaftlich nachgewiesen die größte Dichte 100jähriger! Fast komplett Indien, Thailand, Kambodscha, Vietnam lebt very high carb, allein schon wegen dem vielen Reis. In Europa Italien, das Volk was mit am gesündesten in Europa ist und wo weniger Menschen an den typischen Zivilisationskrankheiten leiden als in Deutschland, isst man Pasta fast täglich als Vorspeise und ne ganze Menge selbstgemachter süßer Nachspeisen.
Also zunächst gab es in all deinen genannten Ländern die Kohlenhydrate ca. 3-5000 Jahre eher, was zu einer besseren Adaption geführt haben sollte, Lutz und Co verwenden dies ja als Hauptargument, warum der Mitteleuropäer, also wir, wenig Kohlenhydrate essen sollten und das würde auch erklären, warum nicht alle Menschen in Dtl. dick, oder allergiebelastet sind - einige sind eben - aus welchem Grund auch immer (womöglich südlicher Einfluss im Stammbaum auf Ur-Ur-Ur-Großväter(mütter-)licher Seite). Was natürlich mit eine Rolle spielt, warum diese Urvölker ein so hohes Durchschnittsalter erreichen, ist dass sie sich mehr bewegen...ich glaube kaum, dass sie einen Mähdrescher zur Reisernte besitzen :-)

Das ist aber noch nicht der springende Punkt. Was all diese südlichen Völker gemeinsam haben ist eine vollkommen andere Lebenseinstellung, während bei uns Leistungsdruck und Stres an der Tagesordnung sind, ist es in Italien (überspitzt formuliert) easy going...was heute nicht passiert, wird eben morgen erledigt, oder übermorgen. Stress dürfte nach Ernährung und Bewegungsmangel DER postindustrielle Killer schlechthin sein, es gibt zig Studien über den Anstieg von proinflammatorischen Zytokinen unter Dauerstress, das geht von der einfachen Immunschwäche bis hin zu Erbgutschädigung. Selbst wenn es die Schulmedizin abstreitet - der Spruch "ein glücklicher Mensch bekommt keinen Krebs" ist gar nicht soo falsch, auch wenn man das auf gar keinen Fall pauschalisieren sollte.

Gerade deswegen find ich den Vergleich irgendwelcher (von der westlichen Welt) abgeschiedenen Konklaven mit den alten Industriestaaten ungeeignet, um Aussagen über die richtige Ernährung treffen zu können. Besser find ich es, auf Langzeitstudien mit Einwohnern der Industriestaaten, zurückzugreifen, wo die Auswirkungen verschiedener Ernährungen mit allen gegebenen Ko-Faktoren untersucht werden können.
  #873 (permalink)  
Alt 13.12.2005, 15:38

Standard Bin total verwirrt

Hallo erstmal, hab mir mal ein paar Seiten in dieser Diskussion durchgelesen und entschlossen mal die Geschichte mit der Logi-Methode auszuprobieren. Hab mir das Buch auch schon bestellt aber jetzt wird es wohl gut eine Woche dauern, bis es endlich da ist.

Also ich hab jetzt Anfang der Woche beschlossen maximal 6BE am Tag zu mir zu nehmen. Allerdings esse ich noch sehr viel Gemüse und weniger Fleisch, auf Grund der Tatsache, dass ich einen Kaliummangel habe und kramphaft versuche den Auszugleichen.

Meint ihr, dass sich das mit dem Gemüse sehr negativ auswirken wird? Ich komm ja trotzdem nich über die 6BE drüber. Glaub ich zumindest.

Ob es bis jetzt gehofen hat kann ich auch noch nicht sagen zumal ich Vorgestern einen Plätzchenanfall hatte und damit natürlich das Resultat völlig verfälscht habe. Naja, die Quittung hab ich dann gleich am nächsten Tag bekommen.

Wär euch echt dankbar, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte, diese Blöden Picken treiben mich noch zur Verzweiflung. Aber wem sag ich das.

LG
  #874 (permalink)  
Alt 13.12.2005, 16:33

Standard

Ich hab grad noch was positives bei mir bemerkt:

Ich hab 2 Kilo zugenommen.

Ich bin eher dünn (185 und 57kg) jetzt wieg ich 59kg. Es heißt ja immer am Anfang würde man abnehmen aber bei mir scheint das irgendwie grad andersrum zu sein. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt..
Ansonsten gehts Magen/Darmmäßig grad eher nich so gut..
Aber es ist eh noch zu früh um alles einschätzen zu können..
  #875 (permalink)  
Alt 13.12.2005, 18:08
S4Y S4Y ist offline

Standard

Also ich habe auch mit low Carb angefangen :P. Muss sagen meiner Darmregoin geht es ebenfalls nicht so prächtig. Ich habe abgenommen 2 kg was aber auch von einer nat. Abweichung herkommen kann. Ich hoffe das Abnehmen hält nicht zu lange an und das sich die Leber schnell umstellt. Dann wollte ich mal die Schnitzers Kost zum Anklang bringen ich mag den Herren net. Aber so ganz Unrecht kann er ja wohl nicht haben. Jedoch steht seine Kost ganz im Gegenteil zum low carb

http://www.dr-schnitzer.de/akne.html

Tierisches Eiweiß verhärtet ...
Gehärtete und tierische Fette verstopfen Poren...

MFG
  #876 (permalink)  
Alt 17.12.2005, 19:36

Standard

noch paar fragen zu low-carb:

1. mit den Milchprodukten is das ja sone sachen, aber wenn mal alle meidet, müsste man ja auch butter meiden, könnte nicht dort der schlüssel liegen warum die pickel noch nicht ganz weg sind?oder is der gedanke zu trivial, immerhin hat der urmensch auch kein milchfett gekannt/verdauen müssen.

2.wurstwaren ( wiener ) jeglicher art enthalten Zuckerstoffe. wie dextrose, maltose etc.
es handelt sich hierbei um kohlenhydrate, sind diese in ihrer dosierung unbedenklich oder
sollte man diese meiden?

3.kann man unbegrenzt viel gemüse essen, oda muss man da auch schon die kohlenhydrate zählen.

danke
  #877 (permalink)  
Alt 17.12.2005, 20:14

Standard

Zitat:
Zitat von Pathfinderindia
Btw....hier der Geo Bericht über Okinawa:

Dies passt alles nicht so zu low carb, wie es von westonaprice behauptet wurde. Low carb ist es jedenfalls ganz sicher nicht!
Hallo Pathfinderindia!

Ich weiß nicht ob man dem Geo-Bericht zu hundert Prozent glauben soll. Solche Berichte in solchen Zeitschriften bekommt ja die große Masse zu lesen, und deshalb denke ich kann da schon gut vorkommen das da einiges aus gewissen Gründen nicht verraten oder manches ein wenig verdreht wird . Die Weston Price Foundation betont ja das der Fisch der dort gegessen wird fettreich ist und das immer in Fischfett gekocht wird. Was jetzt natürlich ziemlich Gegenteilig ist das die Weston Price Foundation schreibt das die Leute dort viel Schweinefleisch und zwar alles vom Schwein also vom Schwanz bis zum Kopf essen (wenn ich denn das so richtig mitbekommen habe).
Und ich denke nicht das die Leute dort auf viel Broteinheiten kommen. Sie essen ja meist ziemlich wenig. Ob es aber noch Low-Carb ist kann man schon anzweifeln.

Zitat:
Hmm, ich denke ich bin Speck gegenüber so abgeneigt, weil ich es schon mehrere Male probiert habe und kurze Zeit später immer eine deutliche Hautverschlechterung bekommen habe. Selbes gilt für Leber bei mir.
Ja, ich gebe dir recht, dass mich die Vermeidung von Speck in meinem low carb Bemühungen limitiert. Dies und viele andere Sachen...der Verzicht auf Käse und Butter z.B.
Meine Haut war selbst in meiner veganischen very high carb Zeit besser als jetzt unter low carb und das obwohl ich bereits seit Mai kohlenhydratreduziert lebe. Ich würde deine Erfolge mit low carb gerne auch bei mir reproduzieren können, aber es sieht einfach nicht danach aus.
Was denkst du denn warum du keine Butter verträgst?
Du hattest ja mal geschrieben wegen einer Lactoseintoleranz. Aber in Butter ist ja nur wenig Lactose. Wenn du auch noch Sauerrahmbutter nimmst anstatt Süsrahmbutter dann ist der Milchzucker ja auch noch in Milchsäure umgewandelt und müsste dann besser verträglich sein. Hattest du denn schon Sauerrahmbutter ausprobiert? Könnte es vielleicht bei dir auch einfach am Milchfett liegen. Wenn nicht müsstest du ja wahrscheinlich Butterschmalz oder Ghee vertragen.
Die Pasteuration von Butter dürfte ja eigentlich nicht das Problem sein.
Und hast du eigentlich auch schon Schaafs-oder-Ziegenkäse ausprobiert? Das Eiweiß wird da oftmals auch viel besser vertragen.

Weißt du eigentlich auch wie die Schweine gehalten wurden von denen du Speck gegessen hattest? Vielleicht hatt es ja was damit zu tun, das du von Speck Pickel bekommst. Ansonsten kann ich mir aber auch gut vorstellen das manche Leute keinen Speck vertragen.
Vielleicht ist es einfach so wie du schreibst das man nicht allgemein sagen kann das etwas für alle gut ist.
Ich denke es sollte einfach jeder für sich prüfen was er verträgt und was nicht. Allerdings denke ich auch das der Mensch sich nach einiger Zeit auch an Dinge gewöhnen kann sodass er sie nach längerer Zeit auch wieder verträgt.
Was du mit der Blutgruppendiät geschrieben hast, das es praktisch bei vielen Leuten passen würde finde ich ziemlich interessant, Hast du denn jetzt schon checken lassen was für eine Blutgruppe du hast?

Auf jeden Fall würde ich sagen das es nicht schlecht wäre sich traditionell zu ernähren. Traditionell hatt man sich ja nur selten Low-Carb ernährt, wobei ich damit eine Low-Carb-Ernährung aber nicht schlecht heißen will.

Wie willst du denn jetzt eigenltich weiter verfahren mit deiner Ernährung? Welche tierischen und pflanzlichen Produkte willst du denn jetzt essen und meiden?

MFG: SpatzusNamensHonk
  #878 (permalink)  
Alt 17.12.2005, 21:12

Standard

hmpf -.-
Ich hatte grad Durchfall obwohl ich mich LowCarb ernähr. Das wundert mich grad sehr und ich hoffe das setzt sich nicht fort..
Naja vllt hab ich nur was schlechtes gegessen..
  #879 (permalink)  
Alt 17.12.2005, 23:18

Standard

Paba was hältst du eigenltich von der Price-Pottenger Nutrition Foundation und von Wildbret? Bzw. was kannst du dazu sagen?
  #880 (permalink)  
Alt 18.12.2005, 13:58

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von tomdelonge
noch paar fragen zu low-carb:

1. mit den Milchprodukten is das ja sone sachen, aber wenn mal alle meidet, müsste man ja auch butter meiden, könnte nicht dort der schlüssel liegen warum die pickel noch nicht ganz weg sind?oder is der gedanke zu trivial, immerhin hat der urmensch auch kein milchfett gekannt/verdauen müssen.
stimmt, der urmensch hat kein milchfett gegessen. wolfgang lutz betrachtet deshalb auch rindertalg und schweineschmalz als besser als milchfett. da man bei einer low carb diät aber sehr viel fett essen sollte, ist es schwierig, ganz ohne milchfett auszukommen. diese diät ist ohnehin schon einseitig genug. man könnte natürlich zum teil auch auf pflanzliche fette umsteigen, z.B. palmöl, olivenöl oder kokosfett. laut der weston price foundation brauchen wir aber viel fettlösliche vitamine a und d um tierische proteine verwerten zu können und diese finden sich nur in tierischen fetten. ich bin deshalb der meinung, dass bei einer low carb diät der grösste teil aus tierischen fetten stammen sollte. butter ist von seiner zusammensetzung her recht ähnlich wie fleischfett. deshalb glaube ich, dass wir daran recht gut angepasst sind. butter hat eine reihe von vorteilen:
-butter enthält lezithin, dass bei der aufnahme und verstoffwechslung von cholesterin und anderen fettbestandteilen eine wichtige rolle spielt.
-butter enthält eine reihe von antioxidantien, so z.b. vitamin a und d. es ist eine der besten quellen für selen.
-butter enthält cholesterin. cholesterin ist gut für die verdauung und es ist ein antioxidans.
-butter enthält eine reihe von substanzen, die vor krebs schützen. so z.b. verschiedene kurz- und mittelkettige fettsäuren und conjugierte linolensäure.
-butter ist gut für das immunsystem wegen vitamin a und kurz- und mittelkettigen fettsäuren.
-butter enthält ein anti-steifheitsfaktor. ein dänischer forscher fand heraus, dass butter vor der verkalkung von arterien und gelenken schützt. dieser anti-steifheitsfaktor soll aber nur bei rohmilchbutter vorhanden sein. durch die pasteurisierung geht diese positive wirkung verloren.
-vitamin a und d sind notwendig für die aufnahme und verwertung von kalzium. es schützt deshalb vor knochenschwund und zahnverfall.
-butter ist ein gute quelle für jod. das jod in butter liegt in einer sehr gut absorbierbaren form vor. in bergregionen wo keine meeresfrüchte verfügbar sind, bewahrt butter die leute vor kropfbildung.
-butter ist gut für die gesundheit des darms. es enthält glycospingolipide, spezielle fette, die vor infektionen schützen. das cholesterol schützt vor dickdarmkrebs. verschiedene kurz- und mittelkettige fettsäuren in butter schützen vor schädlichen mikroorganismen und pilzen im darm. butter ist deshalb ein hervorragendes nahrungsmittel bei candidainfektion.
-butter führt kaum zu übergewicht. die fette in butter werden kaum im fettgewebe gespeichert. die kurz- und mittelkettigen fettsäuren in butter werden vom körper bevorzugt für die energiegewinnung gebraucht.
-butter spielt eine wichtige rolle im wachstum, wegen vitamin a und anderen nährstoffen. kinder sollten unbedingt butter essen.
-die conjugierte linolensäure in butter ist entzündungshemmend
-butter hat ein ausgewogenes omega-3/omega-6 verhältnis. der anteil von mehrfach-ungesättigten fettsäuren ist gering. es enthält überwiegend gesättigte und einfach-ungesättigte fettsäuren. das ist gut, weil grosse mengen mehrfach-ungesättigte fettsäuren, wie sie in den meisten pflanzenölen vorkommen, verursachen oxidativen stress und unterdrücken das immunsystem.
http://www.westonaprice.org/foodfeatures/butter.html

ich esse übrigens rohmilchbutter. hier in der schweiz bekommt man das in jedem reformhaus. wer zugang zu rohmilchbutter hat, sollte diese gegenüber pasteurisierter butter bevorzugen.

Zitat:
2.wurstwaren ( wiener ) jeglicher art enthalten Zuckerstoffe. wie dextrose, maltose etc.
es handelt sich hierbei um kohlenhydrate, sind diese in ihrer dosierung unbedenklich oder
sollte man diese meiden?
diese zuckerstoffe in wurstwaren halte ich für relativ unbedenklich, weil sie nur in kleinen mengen zugesetzt werden. der kohlenhydratanteil ist ja auf der verpackung von würsten angegeben und der ist meistens recht klein.
was mich bei wurstwaren am meisten stört, ist der hohe salzgehalt, sowie geschacksverstärker und pökelsalz. konvervierungsstoffe können auch problematisch sein. es gibt jedoch gute und schlechte konservierungsstoffe. oft wird z.b. auch vitamin c als konservierungsstoff eingesetzt. das schadet wohl kaum jemandem.

Zitat:
3.kann man unbegrenzt viel gemüse essen, oda muss man da auch schon die kohlenhydrate zählen.

danke
kommt drauf an, was du alles zu gemüse dazu zählst. wenn hülsenfrüchte und kartoffeln auch dazu zählen, dann sicher nicht. die meisten gemüsesorten enthalten aber weniger als 5% kohlenhydrate. davon kannst de mehr als ein kilo täglich essen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht