![]() |
|
|
||||
|
Zitat:
Hufige Fragen - Wheaty - the vegan way Wie steht’s mit dem Fett in Wheaty? Für Wheaty verwenden wir fast ausschließlich ölsäurereiches (high-oleic) Bio-Sonnenblumenöl mit einem hohen Anteil an stabiler Fettsäure. Nur die ungekühlt haltbaren Spacebars werden nach wie vor mit ungehärtetem Kokosfett hergestellt, das auch bei Sommerhitze stabil bleibt. In jedem Fall sind die verwendeten Fette und Öle immer pflanzlichen Ursprungs und damit effektiv frei von Cholesterin. |
|
|||
|
Ich hab mal eine Frage zu Kokos: Sind Kokosraspel / Kokoschips genauso wertvoll wie frische Kokosnuß oder sind erstere aknetechnisch nachteilig?
In meiner Ernährung kommt momentan jede Menge Kokos vor: In Form von Kokosfett zum Braten, frischer Kokosnuß und Kokosraspeln. Bin mir nicht sicher, wieviel Kokosfette ich zusammen mit LowCarb (nur leicht erniedrigte KH-Aufnahme) aufnehmen kann... Ich könnte problemlos mindestens 150 g Kokosfette pro Tag zu mir nehmen, zumindest geschmacklich.
9.10.2008 - 10.06.2009 --> 40mg 10.06.2009 - 17.06.2009 --> 20 mg 17.06.2009 - Therapieende bei kum. Gesamtdosis von 115 mg/kg seit Herbst 2011: Rückfall, allerdings schwächere Akne als vor ISO 15.02.2012: Beginn einer Ultra-Low-Dose-ISO-Therapie (2,5 mg / d) 18.03.2012: Ende wg. AV ab 22.03.2012: Duac Akne-Gel auf betroffene Stellen |
|
|||
|
Ich möchte auch hier noch einmal den Link zu dem Blog dieser wunderbaren Kanadierin posten Holistic Living for Clear Skin and Happiness | The Love Vitamin die ihre Akne mittlerweile durch Ernährung gut im Griff hat, sehr interessante Artikel postet (für all diejenigen, die des Englischen mächtig sind) und u.a. auch begleitete Candida-Kuren macht, mithilfe eines Forums. Ich bin zwar derzeit wieder auf Iso, schlicht, weil meine Psyche meine Haut nicht länger erträgt, der Blog hat mir aber nichtsdestotrotz sehr geholfen.
|
In Kombination mit Sport sorgt kohlenhydratarme Ernährung nicht nur für eine reinere Haut. Wenig Kohlenhyrdate, viele Eiweiße und Fette, Sport und eine allgemein gesunde Lebenseinstellung helfen auch noch, um den Körper zu formen
Hier mal ein kleiner Artikel dazu:Low-Carb |
|
|||
|
Zitat:
(z.B. Kokosfett, Kokoschips usw.) werden ggf. unterschiedliche Stoffe/Methoden eingesetzt. Wer z.B. unter Allergien leidet, der wird vielleicht mit dem durch Erhitzung gewonnenen, nicht mehr so aromatischen Kokosfett besser klar kommen als mit dem nativen Kokosfett. Auch die Firma Rapunzel hat mittlerweile 2 verschiedene Versionen an Kokosfett. Bio-Qualität kann grundsätzlich natürlich auch Vorteile haben, weniger Schadstoffbelastung usw. Welche Produkte du verträgst, musst also selbst rausfinden, kenne jedoch pauschal keine Nachteile von Kokoschips, was Akne angeht. Natürlich kann man, wenn sich dadurch Vorteile ergeben, auch komplett auf eine Fettquelle z.B. Kokosfett setzen, langfristig ist aber eine Mischung verschiedener Akne-bewährter Fettquellen von Vorteil was z.B. ein ausgewogeneres Fettsäurespektrum und andere gesundheitliche Faktoren angeht. Daher sind Butter/Butterschmalz und ein Olivenöl, was arm an mehrfach ungesättigen Fettsäuren ist (z.B. 5-6G pro 100G/Deklaration), immer auch als Ergänzung empfehlenswert. Wieviel Gesamtfettanteil Du in Deine Nahrung einbauen solltest hängt massgeblich von KH-Aufnahme und Körperfettanteil ab. Linolsäure, die mengenmässig dominante PUFA-Fettsäure in der Ernährung (Omega6), würde ich langfristig (also über Monate/Jahre) nicht unter 1% der Gesamtenergieaufnahme (in kcal) absinken lassen, um eine Vorstufe eines Mangels an Linolsäure auch ganz sicher auszuschliessen zu können. Dies ist aber nur bei langfristig fettarmer Ernährung und permanent konsequenter Meidung von Lebenmitteln mit mittleren/höheren PUFA Gehalt möglich. Gibt aber auch Quellen wonach ein PUFA-Mangel auch durch eine Ernährung wie im Satz vorher beschrieben, langfristig kaum möglich ist. PUFA Report How Essential Are the Essential Fatty Acids? Special Report — How Essential Are the Essential Fatty Acids? 50kzone: PUFAs – Essential or Toxic? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|