![]() |
|
|
||||
|
Low-Joe,
ich erinnere mich, dass du damals häufiger Diana Schwarzbein angesprochen hast - hast du zufällig auch ein Buch von ihr gelesen und kannst darüber etwas sagen? PS: Ich habe "Leben ohne Brot" hier doppelt rumliegen. Wenn jemand Interesse hat, dann einfach ne PN an mich.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. |
|
|||
|
kurze Frage:
Gibt es einen gesundheitlichen Unterschied zwischen Gelatine, die aus Rinderhaut gewonnen ist und der, die aus Knochen extrahiert wird? Ich habe mir mein Pack bei Naumann gekauft und lese gerade, dass sie ausschließlich Haut verwenden. Welche Völker haben schon auf der Haut rumgeknabbert? Eher die Knochen ^^ http://onlinelibrary.wiley.com/doi/1...106.x/abstract
Geändert von Spuren (05.04.2011 um 23:01 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
Zitat:
Ganz grob geht es darum, die KH nicht zu sehr abzusenken (Minimum 120g/Tag). Sie ist absolut Pro-Stärke, mit wenigen Ausnahmen. Neben den KH sollte man auch ausreichend Proteine essen (1-1,25g/kg) sowie ausreichend Kalorien aufnehmen und dabei auf sein Hungergefühl hören. Lieber etwas mehr als zu wenig essen. So lange man gesundheitliche Problem hat sollte man kaum/keinen Sport treiben, sondern erst gesund werden. Die Fettkalorien sollten unter 60% liegen. Je mehr man körperlich aktiv ist, desto höher sollte der KH-Anteil der Ernährung sein. Sie rät von PUFAs ab und empfiehlt gesättigte Fettsäuren sowie Cholesterin (Eier). Darüber hinaus aber auch Vollkornprodukte, was etwas kritisch ist. Sie spricht auch davon, dass einige Leute Probleme mit Stärke haben. Diese sollten dann vornehmlich KH aus Obst und Gemüse (Zucker) aufnehmen, jedoch nicht aus raffinierten Quellen (auch keine Säfte). Sie führt auch ein Kapitel für Leute mit Problemen der Nebennieren an. Diese sollten mehrere kleine Zwischenmahlzeiten essen. Ihr geht es um das "Ausbalancieren der großen" Hormone" wie Insulin, Glukagon & Cortisol. Darauf sind ihre Makroverhältnisse ausgerichtet. Referenzen gibt es keine. Man muss ihr dahingehend also etwas vertrauen. Sie ist praktizierenden Endokrinologin und nahm/nimmt nach eigenen Angaben entsprechende Untersuchungen an ihren Patienten vor (vorher/nachher). |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Dass sie Vollkorn empfiehlt kann man ihr aber nicht verübeln. Wenn es um das Ausbalancieren der Hormone Cortisol und Insulin geht, dann hat Vollkorn definitiv positive Eigenschaften. Es ist daher nicht verwunderlich, warum besonders Endokrinologen oder Mediziner, die vorangangig die Hormone im Blick haben, so oft Vollkorn erwähnen. Im nohilistischem Ansatz ist die Empfehlung für Vollkorn natürlich ziemlich bedenklich. Gibt es einen Grund, warum sie aber von Säften abrät? Jetzt gerade ist es doch recht schwer an gute Obstsorten ranzukommen.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. |
|
||||
|
Zitat:
Wenn man sich den Spaghettikonsum von Radsportlern vor Augen führt, ist dass schon bemerkenswert. Edit: http://www.mensjournal.com/winning-without-wheat Doch nicht ganz frei von Getreide, aber glutenfrei. Geändert von Ete (06.04.2011 um 16:03 Uhr) |
|
|||
|
Wo wir schonmal beim Thema Gelantine sind:
Welche Gelantine (Produkte/Marke) würdet ihr empfehlen und wie sieht die optimale Zuführung aus. Bequemerweise schaufel ich immer einen Löffel in den Mund und spüle mit Fruchtsaft hinterher, wahrscheinlich nicht so optimal oder? |
|
|||
|
Zum Fleisch mache ich mir eine Sauce mit Fond (selbst schon Gelatine haltig) und ab und zu Rotwein, reduziere sie und füge einen nicht gehäuften Esslöffel Rindergelatine (aus Haut) dazu.
Ich esse Gelatin also zu tierischem Eiweiß und werde zu so einer Mahlzeit keinerlei Obst essen. Obst esse ich meist so für sich. Ich bin Jahre ohne Gelatine gut gefahren! Ich mache es also nur ab und zu und hab keine strengen Vorgaben, seitdem bin ich viel relaxter, was ja auch wichtig ist. Ray Peat: Zitat:
| Ansicht | |
|
|