![]() |
|
|
|||
|
Diese Aussagen beziehen sich auf US-Kunden. Das gilt so nicht für Deutschland. Streng genommen begehst Du eine Ordnungswidrigkeit wenn Du ein rezeptpflichtiges Medikament bestellst. Das wird aber nicht verfolgt. Üblicherweise kannst Du beim Zoll ein Rezept einreichen oder entscheiden, ob die Lieferung vernichtet oder zurückgeschickt werden soll. Manchmal wirds auch einfach sofort zurückgeschickt.
|
|
||||
|
Nein, es ist auch für Deutschland legal.
Meine Pakete gingen beide Male durch den Zoll, wurden überprüft und dann weiter geschickt.
|
Zitat:
Es ist verboten. In Deutschland sind die Arzneimittelgesetze sehr streng und nur in Ausnahmefällen dürfen einzelne Medikamente, natürlich nur mit Rezept, eingeführt werden. Ich denke, Schilddrüsenmedikamente unterliegen generell einer Rezeptpflicht, deshalb wird es reine Glückssache sein ob sie durchkommen (ohne Rezept).
|
schandmaul,
Ja sie sind in Deutschland rezeptpflichtig, warum auch immer. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es verboten ist. Auf dem packet ist ein Riesenaufkleber, der das Paket als Arznei vom "Mexican Drugstore" ausweist. Das Paket wurde bei mir überprüft, als tauglich befunden, und dann an mich zugestellt. Zwei Mal. Das Gleiche habe ich von Leuten gehört, die ebenfalls dort bestellt haben. In den USA kann man über den Shop ja auch Medikamente bekommen, die man in den Staaten selber nur über Rezept erhalten kann. Ich verstehe das rechtliche Prinzip dahinter auch nicht, aber so lange es bei mir ankommt, ist es mir auch egal.
|
Zitat:
Wie ist eigentlich deine Meinung zu Serotonin und Estrogen? Ray Peat legt ja ziemlich schlüssig dar, dass beide eine große Rolle bei allgemein entzündlichen Prozessen und Krebs spielen. Bei Serotonin scheint mir seine Position noch ein wenig differenzierter zu sein, indem er von zu hohen Mengen spricht, aber Estrogen ist für ihn per se schlecht, oder seh ich das falsch? Er lässt ja selbst an sogenannten natürlichen Estrogenen kein gutes Haar. Bisher war ich eigentlich der Ansicht, dass alle Hormone und Neurotransmitter im menschlichen Körper eine (positive) Funktion erfüllen, solange sie im Gleichgewicht sind, aber ich lerne gerne dazu & es wär nicht das erste Mal, dass ich falsch liege... |
|
|||
|
Zitat:
In dem anderem Akneforum hatte jemand seinen Blutdruck durch die hohe Einnahme von Borretschöl/Nachtkerzenöl (wie im Link oben) senken können! Regelmässige und moderate VitaminD-Bildung bzw. UV-Strahlung über Sonne trägt zur langfristigen leichten Senkung des Blutdrucks bei. Infarktgefahr » Sonne gegen Bluthochdruck |
|
|||
|
Zitat:
Es würde mich sehr wundern, wenn Dein Paket vom Zoll tatsächlich kontrolliert und durchgewunken wurde. Die kontrollieren nur stichprobenartig und ich glaube uch nur bei einem bestimmten Warenwert. Das eine Paket was bei mir auch aus Mexiko ankam war von der zollamtlichen Abfertigung befreit. Ich vermute aufgrund des geringen Warenwerts. Ein zweites Paket aus Mexiko wurde einfach zurückgeschickt mit dem Vermerk "nicht zulässig". da war T3 drin. Ich habe keine Nachricht vom Zoll bekommen. Erst nach Wochen kam das in Mexiko wieder an. |
|
||||
|
Also auf beiden Paketen war ein Aufkleber, mit dem Namen der zuständigen Zollstelle, dem Datum der Kontrolle und dem Hinweis, das alles In Ordnung ist. Wäre es illegal, wäre es wohl kaum durch die Kontrolle gekommen, zweimal.
michikoilka, alle Hormone erfüllen einen Zweck. Auch Östrogen. Aber es kommt auf die Konzentration an. Ein Überfluss an Östrogen ist definitiv schädlich und ist alle entzündungsfördernden und degegenerativen Hormonkaskaden involviert. Bei seiner Dissertation hat Peat herausgefunden, dass er die Schäden von Röntgenstrahlen entstehen nicht von denen, die durch Östrogen verursacht werden unterscheiden konnte. Seine Schlussfolgerung daraus war, dass alle degenerativen Prozesse mehr oder weniger nach einem universellen biologischen Schema ablaufen, bei dem die Prozesse alle eine ähnlichen Wirkung haben. Das heißt, ob man eine Ratte mit Strahlung vergiftet oder ihr Östrogen spritzt hat letztendlich die gleichen Folgen auf den Organismus. Die Schäden, die durch Strahlung, Östrogen, Stress und PUFA verursacht werden sind alle enorm ähnlich und eng miteinander verknüpft.
| Ansicht | |
|
|