![]() |
|
|
||||
|
Zitat:
Welche Ursachen könnten eigentlich Dünndarmschmerzen haben? (Genau in der Mitte zwischen Glied und Bauchnabel - ist ja noch Dünndarm, richtig?) Seit ich auf Gluten verzichte, ist es sehr viel besser geworden, aber gelegentlich bekomme ich dort noch Schmerzen. Meist bekomme ich die Schmerzen dort auch dann, wenn ich aufs Klo muss. Danach sind die Schmerzen auch wieder weg.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. |
|
||||
|
Ich meine die Kombination verträgt sich vielleicht nicht besonders?Ich bekomme auf jedenfal von zuviel Bananen Verstopfung.Hatte jetzt 3 Tage keinen Stuhlgang,und heute in der früh war ich gleich zweimal*g*.
|
|
||||
|
Zitat:
Ist die Darmwand jedoch erst einmal entzündet, ist die Nährstoffaufnahme reduziert, KH werden weitaus schlechter resorbiert usw. Habe ich doch schon zig Mal geschrieben. Du isst ja relativ viel Laktose. So lange Dein Verdauungssystem genügend Laktase produziert, die Laktose gespalten wird und Du keinerlei Probleme mit der Galaktose (Leber) hast, ist alles im grünen Bereich. Unter striktem LC vermindern sich jedoch beinahe sämtliche Enzymaktivitäten (niedrige T3-Spiegel), so dass Leute oftmals erst durch LC Laktoseintolerant werden. Ist dies der Fall, kann auch Laktose zu Problemen führen, wie z.B. eventuell bei Dir. Bei einem Großteil der Studien, die ich schon mehrere Male gepostet hatte, waren ca. 120g KH die Grenze für signifikant erniedrigte T3-Spiegel. Man muss also keine Unmengen von KH essen. Andererseits hat man natürlich auch bei Entzündungen des Darmtraktes Probleme mit KH. Mehr ist in diesem Fall kontraproduktiv. Eine gute LC-Diät, bei der die KH nicht zu stark abgesenkt werden, gibt dem Verdauungstrakt die Bedingungen zu heilen. Mit dem Fortschreiten des Heilungsprozessen kann man dann auch langsam die KH-Zufuhr etwas anheben. |
|
|||
|
Hallo Low-Joe. Erstmal danke dass du dir die Zeit dafür nimmst!
An Fett konsumiere zusätzlich momentan nur Butter! Habe ne Zeitlang Kokosraspeln konsumiert, welche in höheren Mengen als 25g ebenfalls zu Magenproblemen führten, ebenfalls wie Kokosfett auch, wenn ich jetzt mal genauer darüber nachdenke. Ich glaube ich habe tatsächlich ein Problem bei der Fettverdauung! Wenn ich die 25g Fett zusätzlich pro Mahlzeit nicht überschreite, läuft es eigentlich ganz ok (weiß jetzt nicht so genau ob ich da garkeine Beschwerden bekomme oder einfach nur weniger. Werde heute darauf mal achten). Dachte halt immer es liegt daran dass 25g eben weniger Laktose auf einmal wären! Mir ist das bis jetzt nicht so aufgefallen, da ich Kokosfett immer in niedrigeren Mengen als Butter zusätzlich konsumierte. Kokosraspeln aß ich wenn als Nachtisch, wo mir die Beschwerden erst bei Mengen um die 50g richtig aufgefallen sind. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wenn ich einmal die Woche Leber sowie Herz/Hirn esse, reicht das, oder? edit: Und wenn ich jetzt tatsächlich Probleme bei der Fettverdaaung habe, welches man ja bei LC reichlich essen muss, weiß ich jetzt auch nicht recht weiter wie ich das machen soll :O Geändert von Benutzer (09.08.2010 um 14:12 Uhr) |
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch wenn Einfachzucker für manche Leute von Vorteil sind, bedeutet dies nicht, dass man davon Unmengen verzehren muss. Gerade am Anfang ist dies ohnehin etwas problematischer. Je nach dem wie stark die Leber (vor-)belastet ist bzw. belastet wird, kann es zu Komplikationen bei der Fruktoseaufnahme kommen. Wenn Du also auch mit Honig Probleme haben solltest, dann lass auch diesen weg und bleib bei den Bananen. Wenn Du den Honig probieren solltest, dann steigere die Mengen langsam und fange mit ein wenig Honig zu den Mahlzeiten an. Zitat:
Leber reicht 1-2 Mal (je nach Portionsgröße) alle 1-2 Wochen. Hirn enthält sehr viele wertvolle Hormone (u.a. Progesteron, DHEA, Schilddrüsenhormone) in ihrer aktiven Form und darüber hinaus auch Cholesterin. Schwein Hirn frisch: Infos zu Kalorien, Kilojoule, Fett etc. Kwasniewski empfiehlt u.a. Hirn (& Innereien) bei seiner LC-Diät. Bei Ray Peat gibt es diesbezüglich (LC) auch einen recht interessanten Beitrag: "In most traditional cultures, the whole animal is used for food, including the brain and the endocrine glands. Since unsaturated fats inhibit thyroid function, and since Eskimos usually have a high caloric intake but are not typically obese, it seems that` their metabolic rate is being promoted by something in their diet, which might also be responsible for protecting them from the effects experienced by the oil researcher. (According to G. W. Crile, the basal metabolic rate of Eskimos was 125% of that of people in the United States.) People who eat fish heads (or other animal heads) generally consume the thyroid gland, as well as the brain. The brain is the body's richest source of cholesterol, which, with adequate thyroid hormone and vitamin A, is converted into the steroid hormones pregnenolone, progesterone, and DHEA, in proportion to the quantity circulating in blood in low-density lipoproteins. The brain is also the richest source of these very water-insoluble (hydrophobic) steroid hormones; it has a concentration about 20 times higher than the serum, for example. The active thyroid hormone is also concentrated many-fold in the brain." (Ray Peat) Zitat:
Wenn ich Deine Beiträge so lese, habe ich das Gefühl, als würde unter den hier genannten Ernährungsempfehlungen bei Dir alles noch schlechter werden. Du sagst aber selbst, dass Du mit Stärke Probleme hast sowie auch mit Fruktose und Fett. Da bleibt doch aber kaum noch etwas was Du hättest essen können. Wie sah denn Deine Ernährung bislang aus bzw. zu Zeiten als es Dir besser ging und Du viele Deiner jetzigen Probleme nicht hattest? Geändert von Low-Joe (09.08.2010 um 15:12 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
edit: Habe auch momentan immer das Gefühl dass ich zu wenig trinke, obwohl ich eignetlich genug trinken sollte, da ich ein ein komisches Gefühl im Mund habe. Ist nicht trocken gibt aber das Gefühl das ich Wasser brauche -.- Wird alles immer merkwürdiger ^^ Geändert von Benutzer (09.08.2010 um 18:00 Uhr) |
|
|||
|
Heute Rührei aus 2 Eiern in Kokosfett mit 50g Butter und einer reifen Banane gegessen = überhaupt keine Probleme.
Gerade 180g Kalbsschnitzel mit 50g Butter. Wenn das jetzt auch keine Probleme gibt, ess ich definitiv LC mit wenig Gemüse und 1-2 reifen Bananen pro Tag. Honig werde ich dann extrem langsam einbauen und über Wochen steigern. Frage zu den Innereien: Wohne in der Innenstadt und hier gibt es nicht so tolle Metzger. Reichen da normale Metzger aus oder woher soll ich die herbeziehen? Fleisch versuche ich jetzt möglichst Bio Fleisch zu kaufen. Könnt ihr da welches empfehlen? Habe zb jetzt ein Bio Kalbsschnitzel bei der Tegut-Fleichtheke gekauft. Die Hausmarke von Tegut is aber relativ teuer. 300g Hackfleisch (gemischt) kostet dort 8 Euro genauso wie das andere verpackte Fleisch! :O Geändert von Benutzer (09.08.2010 um 18:44 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Mit Innereien, Eiern, Käse (sowie Fisch & Fleisch) kann man einen Großteil des Vitamin- & Mineralienbedarfs abdecken. Was dem Reis fehlt wird somit teilweise sehr ordentlich ausgeglichen. Du scheinst Stärke, zu mindestens in gewissen Grenzen, doch recht gut zu vertragen. Ich an Deiner Stelle würde dann eher stärkehaltige Beilagen essen, als mit Saft zu experimentieren. 1-2 Bananen sind ja OK. So kannst Du z.B. etwas den Kaliumhaushalt aufbessern. Es zählt doch, was für Dich funktioniert. Reduziere vielleicht die Proteinmenge ein wenig und iss dafür etwas mehr Fett. Ansonsten hattest Du doch eigentlich schon die Lösung für Dich parat. Alles andere hat anscheinend keine vergleichbaren Erfolge gebracht. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|