Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #7391 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 20:48
Benutzerbild von Fink

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Low Joe,
also mit verwenden meinte ich, dass er es selbst benutzt hat und noch manchmal an andere Leute (Bekannte) weiter gibt. Das war in der Tat sehr vage und undeutlich formuliert.

Woher stammt die Information, dass reifes, tropisches Obst mit zunehmendem Reifegrat mehr Monos enthällt? Ich beziehe meine Infos für gewöhnlich vom
Naehrwertrechner NÄHRWERTRECHNER.DE - die interaktive Nährwerttabelle

Nährwerte von Banane - Kalorien, Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett, Vitamine

Nur mal als Beispiel...

Also dein Argument ist, dass Zucker Probleme bereiten kann, weil er oft schlecht aufgespalten wird, richtig?. Aufgrund ungenügender Enzymaktivität, aber das würde dann ja auch für Stärke gelten, oder meinst du speziell jenes, dass für die Aufspaltung von Sucrose zuständig ist?
  #7392 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 21:16
Benutzerbild von Low-Joe

Standard

Zitat:
Zitat von Fink Beitrag anzeigen
Low Joe,
also mit verwenden meinte ich, dass er es selbst benutzt hat und noch manchmal an andere Leute (Bekannte) weiter gibt. Das war in der Tat sehr vage und undeutlich formuliert.

Woher stammt die Information, dass reifes, tropisches Obst mit zunehmendem Reifegrat mehr Monos enthällt? Ich beziehe meine Infos für gewöhnlich vom
Naehrwertrechner NÄHRWERTRECHNER.DE - die interaktive Nährwerttabelle

Nährwerte von Banane - Kalorien, Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett, Vitamine

Nur mal als Beispiel...
Ich hatte damit während meines Studiums zu tun, eine spezielle Internetseite kann ich Dir nicht leider nicht verlinken. Während der Reifung werden durch enzymatische Vorgänge Polysaccharide in Di- & Monosaccharide abgebaut bzw. gespalten. Bei manchen Früchten macht es auch einen Unterschied, ob diese am Baum gereift sind oder anschließend nachreiften. Bereits dies hat einen Einfluss auf die Zuckerzusammensetzung. Dein Beispiel zeigt doch bereits, dass tropische Früchte nicht nur aus Sucrose bestehen. Und niemand weiß genau, ob die untersuchten Bananen baumreif geerntet worden (dann hätten sie an Ort und Stelle untersucht werden müssen, denn ein Verschiffen hätten sie nicht überstanden), oder ob sie nachgereift analysiert wurden. Auch ist nicht klar, in welchem (Nach-)Reifestadium die Früchte analysiert wurden bzw. werden. Ich möchte mich auch nicht mit Dir um irgendwelche Grammzahlen streiten.

Zitat:
Zitat von Fink Beitrag anzeigen
Also dein Argument ist, dass Zucker Probleme bereiten kann, weil er oft schlecht aufgespalten wird, richtig?. Aufgrund ungenügender Enzymaktivität, aber das würde dann ja auch für Stärke gelten, oder meinst du speziell jenes, dass für die Aufspaltung von Sucrose zuständig ist?
Nein, nicht nur. Früchte enthalten, wie bereits angesprochen, z.B. Enzyme, welche u.a. die enthaltenen KH spalten können. Darüber hinaus enthalten Früchte (wenn auch je nach Frucht keine Übermengen) Vitamine & Mineralien, welche u.a. wieder für die köpereigene Synthese von Enzymen benötigt werden.

Eine ungenügende Aufspaltung führt zu Malabsorption. Dies ist in der Tat ein Problem, sowohl bei Sucrose wie auch bei Stärke, vor allem bei einem Sucrase-Isomaltase-Mangel. Dieser kann erblich bedingt sein, oder hervorgerufen/bedingt durch Mangelernährung (u.a. Vitamine & Mineralien) oder auch das Ergebnis jahrelanger Fehlernährung, deren Resultat ein entzündetes Verdauungssystem (Schädigung der Mikrovilli) ist.

Geändert von Low-Joe (03.08.2010 um 21:20 Uhr)
  #7393 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 21:30
Benutzerbild von Dexter Morgan

Standard

Bananen sind hier als Beispiel leider weniger gut geeignet, da diese immer unreif gepflückt werden, auch im Hersteller-Land, sonst schmecken sie nicht!
  #7394 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 21:41
Benutzerbild von Low-Joe

Standard

Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Bananen sind hier als Beispiel leider weniger gut geeignet, da diese immer unreif gepflückt werden, auch im Hersteller-Land, sonst schmecken sie nicht!
Deshalb hatte ich doch in Klammern auch den Hinweis mit der Verschiffung gegeben.

Zum Jod. Ich kann Dir leider keinen Anbieter von Jodoral in Deutschland bzw. welcher nach Deutschland problemlos liefert nennen.

Zu den problematischen Inhaltsstoffen. Maisstärke, Kartoffelstärke & Lactose können definit Probleme verursachen. Von einer Tablette stirbt man sicherlich nicht oder erleidet erhebliche Schäden. Doch niemand weiß, wie weit die Stärke bereits aufgeschlossen wurde oder ob überhaupt, sprich wie die Vorbehandlung ausgesehen hat. Dies hat alles Einfluss auf die Verdauung bzw. auf die Fermentation.

Es macht einen Unterschied, ob man z.B. mit Kalkwasser behandelte Kartoffel- & Maisstärke verzehrt oder "native", oder ob die Stärke gekocht wurde. Wie gesagt, eine Tablette macht keinen Unterschied. Größere Mengen über einen längeren Zeitraum können hingegen Probleme verursachen bzw. verstärken.

Einen Link für Lugolsche Lösung hatte ich ja schon bereitgestellt. Oder Du fragst in der Apotheke nach.
  #7395 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 21:58

Standard

Was ist eigentlich von "Nascent Iodine" zu halten? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Nascent Iodine - 1oz - magneticclay.com
  #7396 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 21:59
Benutzerbild von Low-Joe

Standard

@ Fink & Dexter

Ihr werdet es sicherlich wissen, aber auch überreifes Obst ist nicht gut, da dieses bereits größere Mengen Ethanol enthalten kann. Man kann also auch bei Obst viel falsch machen. Das optimale Reifestadium zu finden ist manchmal gar nicht so einfach, woraus auch viele Probleme resultieren können.

Geändert von Low-Joe (03.08.2010 um 22:03 Uhr)
  #7397 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 22:15
Benutzerbild von Dexter Morgan

Standard

Alle klar. Also das Idoral gibts sogar bei amazon.com hab ich mittlerweile heraus gefunden. Die Schweine liefern aber leider nicht nach Deutschland, weil Jod ja so pöse ist...

Wenn ichs versuche, dann wohl mit Jugol.
Bei deinem Link muss man aber min. für 19 Euro bestellen. Hatte auch schon eine Apo gefunden, aber die haben nur 250ml für ca. 25 Euro. Na mal schauen...

Danke schon mal
  #7398 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 22:22
Benutzerbild von Low-Joe

Standard

Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Alle klar. Also das Idoral gibts sogar bei amazon.com hab ich mittlerweile heraus gefunden. Die Schweine liefern aber leider nicht nach Deutschland, weil Jod ja so pöse ist...

Wenn ichs versuche, dann wohl mit Jugol.
Bei deinem Link muss man aber min. für 19 Euro bestellen. Hatte auch schon eine Apo gefunden, aber die haben nur 250ml für ca. 25 Euro. Na mal schauen...

Danke schon mal
OK, dass mit dem Mindestbestellwert war mir nicht bewusst. Ich weiß nur, dass User dieses Produkt hier schon verlinkt hatten und in diesem Produkt keine weiteren Inhaltsstoffe enthalten seien sollen. Wie gesagt, ich lasse mir die Lugolsche Lsg. in der Apotheke mischen.

Das teure Jod ist mit Sicherheit keines mit Arzneibuch Qualität, sondern eher für den Chemiekalienbedarf gedacht.

Geändert von Low-Joe (03.08.2010 um 22:25 Uhr)
  #7399 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 22:22

Standard

Hat jemand erfahrung mit chili con carne gemacht?

Ich denke man kann es doch mit rindfeisch, rote bohnen, paprika, kartoffeln und mais machen dann halt nur ohne eine chili soße?!

Bitte hilf mir!!

Geändert von mHHm (03.08.2010 um 22:42 Uhr)
  #7400 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 23:45

Standard

Nabend,

ist hier jemand eigentlich noch den selbstgemachten Joghurt?

gruß.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht