Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #7361 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 21:06
Benutzerbild von Low-Joe

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@ Benutzer

Du könntest eventuell auch 1 oder 2 Äpfel bzw. schnell reifendes Obst oder Gemüse, welches bei der Reifung hohe Mengen Ethylen abgibt zu den Bananen legen. Wenn Du jedoch nur Bananen isst, wäre der letzte Vorschlag sehr verschwenderisch. Ich kann Dir jedoch nicht 100% sagen, ob die Bananen dann auch innen komplett Durchreifen.
  #7362 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 22:58

Standard

Esse an Obst eigentlich fast nur Bananen, aber meine Mutter isst ab und zu auch Äpfel die ich mir dann immer dazwischen legen werde Werde mir also ab jetzt Bananen on mass kaufen damit alle schön reifen^^ Hab grad noch folgendes gelesen: "Prinzipell gilt: je wärmer desto schneller reifen die Bananen" Werde die Bananen also versuche abzudecken damit sie es wärmer haben Danke für die Tipps!
  #7363 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 22:59

Standard

Wie steht ihr eigentlich zu Ray Peats Haltung gegenüber einer Jodsupplementation? Er scheint ja nicht allzu viel davon zu halten und sieht grössere Mengen als toxisch.

To Your Health - April 2006
  #7364 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 01:08

Standard

Zitat:
Zitat von Benutzer Beitrag anzeigen

@09Stefan
Gab schon einige Fälle mit einer Anfangsverschlechterung! Kann sein dass du evtl. auf etwas reagierst was du jetzt mehr konsumierst als vorher wie zb. Milchprodukte (vielleicht verträgt deine Haut diese aber auch generell eher kritisch oder du konsumierst evtl. keine Rohmilchprodukte, was bei mir zB. eine Auswirkung hatte.) oder auch Obst (hatte durch Fruktose auch eine Anfangsverschlechterung!). Solltest trotz Lowcarb auf die kcal achten. Gibt zwar einige die sagen es kommt nicht auf die kcal an sondern einfach auf dass was man isst, aber ich nehme zB. mit LC und 1500 kcal ab im Gegensatz zu ner LC-Diät mit 3000 kcal =D Also immer genügend Fette zu den Mahlzeiten konsumieren!
Also ich verzichte seit LC gleichzeitig auf alle Getreide und alle Milchprodukte, deswegen wundert mich ein solcher Ausbruch schon ein bischen. Weil es wirklich ein richtiger Ausbruch am Kinn/Kiefer ist, den ich nur verstehen würde wenn ich wirklich 2 Liter Milch und 10 Schreiben Weisbrot gegessen hätte...

Habe mir vor 2-3 Tagen zum Rührei ne ganze Packung Champignons dadurch gemischt und in die Pfanne gehauen, kann das ein Grund sein? Die waren aber eigentlich richtig durchgebraten... Ansonsten hab ich mich relativ gleichmäßig ernährt wie eben seit ca 2 Wochen...
  #7365 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 01:11

Standard

Zitat:
Esse an Obst eigentlich fast nur Bananen, aber meine Mutter isst ab und zu auch Äpfel die ich mir dann immer dazwischen legen werde Werde mir also ab jetzt Bananen on mass kaufen damit alle schön reifen^^ Hab grad noch folgendes gelesen: "Prinzipell gilt: je wärmer desto schneller reifen die Bananen" Werde die Bananen also versuche abzudecken damit sie es wärmer haben Danke für die Tipps!
Abdecken wird wohl nichts bringen oder produzieren Bananen Wärme?
Aber kannst sie ja nachts mit unter die Bettdecke nehmen
  #7366 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 01:28

Standard

Zitat:
Zitat von m!chael Beitrag anzeigen
Wie steht ihr eigentlich zu Ray Peats Haltung gegenüber einer Jodsupplementation? Er scheint ja nicht allzu viel davon zu halten und sieht grössere Mengen als toxisch.

To Your Health - April 2006
Naja in dem Artikel steht ja zu dem Thema leider nicht viel drin, außer das Peat hohe Dosierungen für toxisch hält. Man beachte auch, dass der Jodbedarf mit Verbesserung der Ernährung sinkt, viele Empfehlungen von relativ hohe Dosen sind in Verbindung mit der gewöhnlichen westlichen Ernährung zu sehen, auch in den Studien werden wahrscheinlich sich mainstream ernährende Menschen getestet worden sein.
Gibt es irgendwo einen genaueren Artikel von Peat darüber?
Wie dem auch sei, auch wenn Peat sehr sehr viele unglaublich wertvollen Erkenntnisse hat, sind meiner Meinung nach auch nicht alle Peat Empfehlungen Wort für Wort zu übernehmen (ich hoffe ich säe hier jetzt keinen Hass bei Peat Anhängern), Cola und Eiscreme zu empfehlen, naja...

Zitat:
Zitat von 09stefan Beitrag anzeigen
Also ich verzichte seit LC gleichzeitig auf alle Getreide und alle Milchprodukte, deswegen wundert mich ein solcher Ausbruch schon ein bischen. Weil es wirklich ein richtiger Ausbruch am Kinn/Kiefer ist, den ich nur verstehen würde wenn ich wirklich 2 Liter Milch und 10 Schreiben Weisbrot gegessen hätte...

Habe mir vor 2-3 Tagen zum Rührei ne ganze Packung Champignons dadurch gemischt und in die Pfanne gehauen, kann das ein Grund sein? Die waren aber eigentlich richtig durchgebraten... Ansonsten hab ich mich relativ gleichmäßig ernährt wie eben seit ca 2 Wochen...
Auch wenn ich den Zusammenhang von Akne und Ernährung nicht bestreite, muss nicht immer jeder Ausbruch direkt im Zusammenhang mit dem Gegessenen stehen. Dies kann bei Allergien und Intoleranzen durchaus der Fall sein, aber zumeist habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich um einen langwierigen Prozess handelt, bis alles wieder mehr oder weniger im Lot ist. Akneschübe sind auch oft Auswirkungen hormoneller Schübe (z.B. Wachstumsschübe in der Pubertät). Gerade in der Phase der körperlichen Umstellung, in der der Körper zusätzlich belastet und aus der Bahn geworfen wird, wirken sich Unstimmigkeiten z.B. in der Verdauung viel stärker aus, als bei einem Erwachsenen.
  #7367 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 04:21
Benutzerbild von Brady

Standard

Zitat:
@Brady
Würde ich auch gerne machen, aber ich finde leider immer nur unreife Bio-Bananen -.- Da ich relativ viele Bananen am Tag esse, kommt es auch nicht wirklich zur Reifung -_____- Hat da evtl. wer paar Tipps?^^
Ich kauf die auch meistens unreif,und gleich mehrere.Abundzu liegen beim Rewe auch paar reife da.Wie Low-Joe schon schrieb,das mit den Äpfeln könnte hinhauen,aber mach bitte nicht den fehler wie ich,und leg die Bananen in die pralle Sonne!!
  #7368 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 04:28

Standard

@cartman
Hab grad folgendes gelesen: "Bei grünen Bananen die bald nachreifen sollen, sollte die Folie im Karton geschlossen bleiben damit sich der Ethylengehalt im Karton noch erhöhen kann."
Dann hab ich statt wärme evtl. wenigstens den Effekt ein bisschen mit dem Abdecken

@Brady
Keine Angst, werde ich nicht
  #7369 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 05:19
Benutzerbild von Brady

Standard

Hab da auch noch eine frage,sollte man Bananen die eingepackt sind rausnehmen,oder drin lassen?Sind ja meistens auch löcher drin.Hab auch mal gelesen,die sollen in der Tüte auch schneller Reifen?
  #7370 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 06:14

Standard

Zitat:
Zitat von Brady Beitrag anzeigen
Hab da auch noch eine frage,sollte man Bananen die eingepackt sind rausnehmen,oder drin lassen?Sind ja meistens auch löcher drin.Hab auch mal gelesen,die sollen in der Tüte auch schneller Reifen?
Brady, du und deine Bananen Wann hast du Geburtstag? Ich will dir n Affen schenken^^

Iss sie einfach und gut ist

Themen-Optionen
Ansicht