![]() |
|
|
|||
|
Freut mich das wenigstens bei den Fetten alles zu stimmen scheint. Zumindest nach aktuellem Wissensstand, nicht das wir alle in 3 Jahren schlauer sind
![]() Das Buch von Lutz habe ich auch, und ich muss dazu sagen das ich nie ans KH-Zählen gedacht habe, wollte sie nicht zu stark reduzieren und bin eher auf Mid-Carb. Ich glaube 100-150 Gramm kommt recht gut hin. Wenn es aber mal KH sein muss, was ist da neben den Früchten am unproblematischsten? Reis?
|
Zitat:
Die Auswahl der Kohlehydrate ist, wie Low-Joe schon sagte, typabhängig. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass für keinen Menschen auf der Welt eine Ernährung gesund sein kann, die auf mehrfach ungesättigten Pflanzenölen basiert. Lediglich die Fettmenge kann schwanken (Kitavan - Low Fat, Masai - High Fat, beide Low PUFA), ohne das die Gesundheit leidet. |
|
||||
|
Zitat:
Bei Akne sind darüber hinaus auch die fettlöslichen Vitamine A, D, E & K sehr entscheidend. Das heißt, Du solltest unbedingt auch Innereien in Deinen Speiseplan einbauen. 1-2 Mal die Woche etwas Kalbsleber zum Beispiel. Viel Bewegung an der frischen Luft (Vitamin D). P.S.: Gesäuerte Butter heißt, dass dem Rahm während der Butterung Milchsäurebakterien beigesetzt wurden. Diese sorgen für das säuerliche Aroma, da sie Milchzucker (Laktose) abbauen. Dadurch wird die Butter noch verträglicher, zu mindestens für Leute mit einer Laktoseintoleranz. |
|
||||
|
Ich kann mich Ete nur anschließen. Seit Pabas Threaderstellung (über 6 Jahre) hat sich an den empfohlenen Fetten, d.h. möglichst gesättigte Fette, nichts geändert. Diese Empfehlung worde u.a. hier mehr und mehr bestätigt.
|
|
||||
|
An dieser Stelle würde mich als Erstes interessieren, ob die Ketose grundsätzlich schlecht ist. Geht es nach den Anfängen dieses Threads sollte man so viele KH essen, dass man gerade noch aus der Ketose ist.
Nur ist es nun so, dass ich die Ketose erreiche, wenn ich mehr KH zu mir nehme. Hier muss ich auch mal testen, ob das nur eine vorübergehende Erscheinung ist. Meine KH-Menge beträgt derzeit immer noch rund 60g, welche ich fast ausschließlich aus Laktose beziehe. Eine Anhebung begrüße ich einerseits, da mir mehr Auswahl bleibt und das Krafttraining sicherlich einfacher von statten geht, andererseits habe ich die Befürchtung, dass die positiven Effekte, welche ich seit meiner LC-Diät verspüre, dahinschwinden. Gesteigertes Köperhaarwachstum, Wachstum von Körper und Körperteilen, bessere Fitness usw - ich mache dafür entweder die Wachstumshormone verantwortlich oder mein Körper produziert endlich ausreichend Testosteron, eventuell durch meinen hohen Vitamin A-Konsum bedingt. Jetzt hebe ich aber erst einmal die EW- und Kalorienmenge. Wenn eine ew- und kalorienarme Kost IGF-1 reduziert, müsste ich so für eine vermehrte Ausschüttung sorgen.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. Geändert von boykott (04.07.2010 um 22:50 Uhr) |
|
||||
|
Fink,
ich wollte nochmal auf deine etwas ältere Frage eingehen, ob ich mir sicher sei, dass ich gewachsen bin. Ich habe nun an verschiedenen Tagen meine Körpergröße ausgemessen und das Ergebnis war jedes Mal ziemlich identisch. Meine Größe liegt nun bei 1,74m. Die Zahl 2 scheint besonders magisch zu sein. 2cm mehr Körpergröße, 2cm Gliedwachstum und 2kg Gewichtszunahme. Von meiner Wunschgröße 1,80m bin ich weit entfernt und ich bezweifle, dass ich diese auch erreichen werde, dennoch hoffe ich natürlich, dass vielleicht noch 1,2 cm hinzukommen. Auch von meinem Wunschgewicht 65-70kg bin ich noch weiter entfernt. Hierfür fehlen mir noch 15-20kg. Ich bedaure es sehr, dass ich nicht schon früher die LC-Diät ausprobiert habe. Mir wurde schon damals von einigen Usern hier dazu geraten als es um mein Gewicht ging. Noch nie hatte ich so viele positiven Wirkungen unter einer Ernährungsumstellung feststellen können wie bei (wenigen Wochen!) LC. Ob ich jemals wieder zu einer High-Carb-Diät wechsle, ist in Anbetracht der Wirkungen wohl eher ausgeschlossen. Zumindest sehe ich bis jetzt keinen Grund dazu.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. Geändert von boykott (05.07.2010 um 21:58 Uhr) |
|
|||
|
@Low-Joe
Ich verstehe nicht, wieso du eine stärkehaltige Ernährung für gesundheitsfördernd hälst, aber sie selbst nicht einhälst, du hast geschrieben, für Leute dies sie vertragen, wäre sie optimal. Allerdings wage ich mich zu erinnern, dass du über einen längeren Zeitraum eine Diät mit hohem Stärkekonsum (v.a. Kartoffeln) eingehalten hast und diese gelobt hast, dass alle deine Probleme verschwanden!? Vlt. habe ich auch einen Abschnitt verpasst, dann bitte ich um Entschuldigung und bin ich für Aufklärung sehr dankbar. Ich hätte auch noch eine Frage zum Alkohol, da sich hier viele mit den Auswirkungen von Alkohol gut auskennen, werfe ich mal zwei Fragen in die Runde: 1.) Nach erhöhtem Alkoholkonsum, fühle ich mich am nächsten Tag trotz wenig Schlaf fit und leicht überdreht, als hätte der Alkohol Auswirkungen auf meine Schilddrüse. Weiß jemand dazu genaueres, ob und wie der Alkohol auf die Schilddrüse wirkt? Dies kommt aber nur bei überhöhtem Alkoholkonsum auf, bei 1-2 Bier fühle ich mich am nächsten Tag eher schlapp. 2.) Leider musste ich feststellen, dass ich bei mehr als 2 Bier am nächsten Tag sehr weichen Stuhl kriege, fast schon an Durchfall grenzend. Welche Stoffe im Bier könnten dafür verantwortlich sein, dass ich es nicht vertrage? Und das Phänomen scheint ja auch recht verbreitet zu sein wenn man sich umhört sogennanter Bier****** - ihr wisst schon was ich meine ![]() Danke schonmal im Vorraus. Grüße |
|
||||
|
Zitat:
Das hatte ich alles schon einmal geschrieben. Mein einziges Anliegen ist, das man gut Acht geben sollte und wenn man merkt, dass sich unter höherem Stärkekonsum keinerlei Verbesserungen einstellen, man den Stärkekonsum drastisch reduzieren sollte. Eine Stärkereduzierung führt bei schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen beinahe immer zu sehr guten Ergebnissen (außer man ersetzt Stärke mit raffinierten KH). Das Problem ist nicht die Stärke, sondern das etablierte Magen-Darmmilieu. Stärke wird dann erst zum Problem. Mir geht es ganz allgemein besser (Fitness, Schlaf, Wohlbefinden) mit einer höheren KH-Zufuhr. Ob diese nun von Stärke oder Früchten kommt, macht bei mir keinen großen Unterschied. Ich hätte auch noch eine Frage zum Alkohol, da sich hier viele mit den Auswirkungen von Alkohol gut auskennen, werfe ich mal zwei Fragen in die Runde: Zitat:
Zitat:
Ist das nur bei Bier so, oder bei jeglichem Alkoholkonsum? Prinzipiell ist das auch nicht so wichtig, es sei denn, du möchtest Alkohol zu einem Hauptbestandteil deiner Kalorienzufuhr machen. |
|
||||
|
Wer macht hier eigentlich derzeit überhaupt noch LC?
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|