![]() |
|
|
|||
|
ich glaube du hast mich falsch verstanden (oder ich habs blöd gesagt)
klar gibts gute fette.. ich meinte eher, dass man nicht jeden 2ten tag zu Mcdonalds gehen und sich am wochenende noch 3 döner mit pommes essen sollte (also mit fettigem meinte ich halt fast food) und in meinen augen ist fast food total schlecht für die haut |
|
|||
|
ja des kenne ich zu gut
![]() ich verfalle immer den süßigkeiten (schokolade) und bei denen wird meine haut sehr schlimm >.< aber döner, pommes und so weglassen werde ich jetzt wieder anfangen, da meine haut noch schlimmer geworden ist und ich hoffe auf wieder gute ergebnisse ![]() drückt mir die daumen
|
|
|||
|
Döner finde ich noch das kleinere Übel wenn es um Fastfood geht. Ist es bei einem Familienbetrieb ist die Zaziki Soße auch meist selbstgemacht aus Joghurt also ohne pflanzliche Fette und das Brot selbstgebacken. Wie es bei den industriell gefertigten Soßen ist weiß ich nicht, aber schätze da werden Pflanzenfette eingesetzt.
Sonst enthält der Döner hauptsächlich Fleisch und noch etwas Kraut und so weiter, also meiner Meinung nach wenn schon Fastfood ist Döner tolerierbar -. falls man mit gewissen Mengen Brot zurechtkommt. Was bei Mc und King alles drin ist eine andere Geschichte. Da enthalten die Wecken schon pflanzliche Fette und Zusatzstoffe, deren Aufzählung Bücher füllen könnten und Pommes natürlich in "gesundem" Pflanzenfett frittiert. Grüße |
|
||||
|
Hier der Link zum genannten Fachaufsatz:
Dr Jacobs Institut - RegEnergetik/Säure-Basen P.S: Es geht mir nicht um Basenpulver oder nicht. Das muss jeder selbst wissen. Der Aufsatz behandelt das auch eher am Rand und geht mehr auf das Problem von zuviel Protein in der Ernährung ein. Die Ausführungen sind auch sehr gut nachvollziehbar. Aber eure Meinung und Erfahrung interessiert mich natürlich trotzden!!! Geändert von Dexter Morgan (24.04.2010 um 13:43 Uhr) |
|
|||
|
Hallo liebe Leute,
ich bin auf diesen Thread durch Paba gekommen mit dem ich mich per Email austauscht habe, seit Jahren. Leider hat Erich keine Zeit, wegen seiner Arbeit. Deswegen wende ich mich an Euch, um zu fragen wo Ihr die Lebensmittel denn alle kauft. Soweit mir Erich mitgeteilt hat (in kurzer Form) sollte man folgendes beherzigen, evtl. kann Erich das selber auf Seite 1 schreiben: 1. Viel gute Fette: Milchfett, Rindsfett, Lammfett, Knochenmark, Kokosfett, Palmfett, Kakaobutter, Macadamianussöl, Olivenöl etc. 2. Eine mittlere Menge hochwertiger Proteine hauptsächlich aus tierischen Quellen: Gelatine, Eier, Meeresfrüchte, Innereien, Fleisch etc. Am besten nicht immer nur Muskelfleisch essen, sondern andere Quellen beachten, die eine bessere Aminosäurezusammensetzung haben 3. Kohlenhydrate vorwiegend aus Stärke und diese wiederum vorwiegend aus Knollen und Wurzeln (Kartoffeln, Süsskartoffeln, Yams, Taro, etc.) oder Reis. Frische Früchte oder Fruchtsäfte sind evtl. auch ok, wenn du keine Fructoseintoleranz hast. Die Lebensmittel sind nicht leicht im Supermarkt zu bekommen. ich selber wohne in Hamburg, in einem dichtbesiedelten Stadtteil, wo der Schlachter relativ weit ist. Es gibt einen Famila, Lidl, Aldi und Penny. Nun möchte ich nicht unbedingt LC at it's best, ich würde mich deshalb als Beginner einordnen, der m.H. von LC seinen Bluthochdruck ein wenig absenken möchte und abnehmen will !! User, die mir behiflich sein können (ggf per PN/ Mail) wäre ich sehr dankbar. Auch hinsichtlich Ihrer "Quellen", d.h. mich würde einfach mal interessieren wo Ihr gutes Fleisch in der Stadt kauft? Herzliche Grüße , und Danke ! MfG, David |
|
||||
|
Also bei Bluthochdruck würde ich mal dein Kalium/Natrium Verhältnis überprüfen und auch die totale Menge Kalium. Mein Tip wäre die Kohlenhydrate vor allem aus Kartoffeln oder anderen Knollen zu beziehen, da diese sehr kaliumreich sind. Dazu viel Gemüse und wenig Salz. Ich versuche immer unter 5g zu bleiben. Unter extrem LC hatte ich einen "normalen" Salzkonsum und nur wenig Kalium in der Ernährung. Damals hättest du meinen Herzschlag von der anderen Straßenseite hören können
![]() Seit ich darauf achte ist alles wieder in Butter!!! PS: Achte auf Fertigprodukte und Käse. Beim Käse steht z. B 1g Natrium/100g. Das musst du aber mit 2,5 multiplizieren. So das da schon 2,5g Salz drin sind. Kauf dir sonst eine Küchenwaage, wenn du keine hast. Gibts für ca. 10 Euro. Geändert von Dexter Morgan (24.04.2010 um 17:58 Uhr) |
|
|||
|
Nee hab ich im Fernsehn gesehn bzw. gehört als sie so nen Riesendönerspieß hergestellt haben. Was ich etwas schade finde, die ganzen Dönerbuden steigen auf Hühnchenfleisch um, schmeckt dadurch wie ich finde nichtmehr so gut.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|