![]() |
|
|
||||
|
Zitat:
Das soll keine Werbung sein! Es gibt noch zig andere und bestimmt auch bessere. Diese beiden Geräte haben bei mir nach 12h eine Temperatur von ca. 50°C. Meine Zeitschaltuhr schaltet automatisch nach 8h ab, pausiert für 3-4h und schaltet sich dann wieder für 8h an. Anschließend warte ich noch 4h und dann kommt der Joghurt in den Kühlschrank. Ich finde die Zubereitung mit diesen Geräten viel einfacher als mit diesen kleinen Gläsern. Joghurt (oder Kulturen) in die Milch geben, ordentlich umrühren und fertig. Ganz ohne Umfüllen (war bei mir auch oft mit Kleckereien verbunden) in die kleinen Gläser und die dann alle extra reinigen. @ Brady Wenn Du Naturjoghurt wirklich gut verträgst, ganz ohne Winde, Mittelohrentzündungen, Schmerzen, Krämpfe, Durchfall etc., dann wird sich Deine Verdauung sicherlich erholen, wenn Du Stärke etwas einschränkst. Lange Zeit würde ich jedoch keine großen Mengen Fruktose (und Galaktose) aufnehmen, da die Leber mit beiden recht viel Arbeit hat. |
|
|||
|
wie siehts eigentlich mit fisch aus? (seelachsfilet etc.)
letzten tage nichts sonderbares gegessen ( bis auf vermehrt fisch ) und schon sprießen wieder ein paar pickelchen....
|
Zitat:
Man muss allerdings bedenken, dass wenn man den Joghurt mitnehmen möchte, dass mit dem großen Behälter schwierig wird bzw. Ersatz gesucht werden muss. Auch mit den Ersatzbehältern ist es wohl nicht so einfach. Ich habe mir jetzt den von Petra bestellt: |
|
|||
|
Bei mir kann ich keine Auswirkungen feststellen. War das reines Filet oder das übliche paniertes oder sausetriffendes Zeug?
|
|
||||
|
Zitat:
Man kann doch anschließend von einem großen Gefäß so viel entnehmen wie man möchte, z.B. zum Mitnehmen. Was soll daran kompliziert oder schwierig sein? Neben den Temperaturen und der einfachen Zubereitung sehe ich bei den von mir verlinkten Produkten noch den Vorteil, dass bei diesen die Bakterienkulturen alle im selben Gefäß mit der kompletten Milch (Laktose) sind und diese dementsprechend komplett fermentieren können. Bei den Joghurtgläsern kann es durchaus vorkommen, dass unterschiedliche Chargen das Ergebnis sind, weil die Bakterienkulturen ungleichmäßig auf die Gläser verteilt worden. Es ist jedoch auch denkbar, dass bei den Gläsern eine gründlichere Fermentation erfolgt, dass weiß ich nicht. |
|
|||
|
Ich meinte schwierig, wenn man den Joghurt irgendwohin mitnehmen möchte, weil dazu entsprechende zusätzliche Gefäße braucht, was ggf. eine zusätzlichen Verkeimung begünstigen könnte.
Aber ich denke, das ist in der Tat Jacke wie Hose.
|
|
|||
|
Ma ne Frage: Ich komme mit Lowcarb selbst mit extra Fett in Form von Butter zu den Mahlzeiten schwer auf 2000kcal am Tag. Wie schafft ihr dass? Esse zb Morgens eine Kartoffel mit fettigem Fleisch und Gemüse und bissle Butter. Dasselbe nochmal später. Dann evtl 3 Eier mit Karotten. und dann zb Fisch mit Kokosraspeln. Habt ihr da paar Tipps?
edit: Achja wegen der Lampe und den weißen Punkten am Arm: Die sind immer noch da -.- werd nächste Woche n Hautarzttermin machen da mir anscheinend keiner da weiterhelfen kann -,,- Geändert von Benutzer (03.04.2010 um 18:15 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
@ Pazzle Mit der Saccharomyces boulardii Einnahme habe ich aufgehört. Zu wenig Aussicht auf Erfolg bei zu hohem Risiko (z.B. ASCA, Fungämie). Zwei gute deutsche Texte diesbezüglich wären folgende: http://www.dmykg.de/fileadmin/downlo...ostik_2007.pdf und http://www.wissenschaftliche-verlags...cerevisiae.pdf |
|
|||
|
Zitat:
Schmeckt auch wirklich nach Fisch, lau gewürzt - kann man wohl essen. Nagut, ich werde das mal im Auge berhalten. gruß
| Ansicht | |
|
|