Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #6441 (permalink)  
Alt 02.04.2010, 20:55
Benutzerbild von Brady

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Low-Joe Beitrag anzeigen

@ boykott

Wenn Du wirklich ernsthafte Verdauungsprobleme hast, würde ich zunächst nicht Massen an Stärke essen.
@Low-Joe hat recht;-).Ich hab auch Verdauungsprobleme mit zuviel Stärke.Vielleicht sollten ich auch mal Reis und Pommes weglassen,und paar tage nur von Naturjoghurt und Bananen ernähren?
  #6442 (permalink)  
Alt 02.04.2010, 23:58
Benutzerbild von Low-Joe

Standard

Zitat:
Zitat von Pazzle Beitrag anzeigen
Low-Joe,

ich will mir jetzt auch endlich einen Joghurtbereiter zulegen.
Du meintest, dass du schon mehrere im Einsatz hattest, da bei den meisten nach langer Fermantationszeit die Temperatur zu hoch ansteigt.
Hattest du diesen hier Frühstücken: Joghurt-Fix JG 3516 | SEVERIN Elektrogeräte und Haushaltsgeräte
schon in Betrieb? Oder kannst du einen speziellen Joghurtbereiter empfehlen?
Ja, den hatte ich bereits im Einsatz. Ich hatte mehrere Male nach ca. 12h gemessen, da waren es bei meinem Gerät ca. 55°C. Das ist zu hoch. In den Betriebsanleitungen steht auch immer, dass man den Joghurt für ca. 8h fermentieren sollte. Die wenigsten Leute fermentieren Joghurt länger als in der Betriebsanleitung angegeben. Für diesen Zeitraum wird die Temperatur sicherlich OK sein. Vielleicht war mein Gerät auch "defekt". Ich benutze nun zwei unterschiedliche Geräte, die sich äußerlich sehr gleichen (fast identisch). Das ist sowohl dieser: Rosenstein & Söhne PE-1784 Bio Joghurt-Maker: Amazon.de: Küche & Haushalt als auch dieser:
Optima 5XHYO460 Joghurtbereiter La Yogurtiera: Amazon.de: Küche & HaushaltOptima 5XHYO460 Joghurtbereiter La Yogurtiera: Amazon.de: Küche & Haushalt

Das soll keine Werbung sein! Es gibt noch zig andere und bestimmt auch bessere.

Diese beiden Geräte haben bei mir nach 12h eine Temperatur von ca. 50°C. Meine Zeitschaltuhr schaltet automatisch nach 8h ab, pausiert für 3-4h und schaltet sich dann wieder für 8h an. Anschließend warte ich noch 4h und dann kommt der Joghurt in den Kühlschrank.

Ich finde die Zubereitung mit diesen Geräten viel einfacher als mit diesen kleinen Gläsern.
Joghurt (oder Kulturen) in die Milch geben, ordentlich umrühren und fertig. Ganz ohne Umfüllen (war bei mir auch oft mit Kleckereien verbunden) in die kleinen Gläser und die dann alle extra reinigen.

@ Brady

Wenn Du Naturjoghurt wirklich gut verträgst, ganz ohne Winde, Mittelohrentzündungen, Schmerzen, Krämpfe, Durchfall etc., dann wird sich Deine Verdauung sicherlich erholen, wenn Du Stärke etwas einschränkst. Lange Zeit würde ich jedoch keine großen Mengen Fruktose (und Galaktose) aufnehmen, da die Leber mit beiden recht viel Arbeit hat.
  #6443 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 01:48

Standard

wie siehts eigentlich mit fisch aus? (seelachsfilet etc.)

letzten tage nichts sonderbares gegessen ( bis auf vermehrt fisch ) und schon sprießen wieder ein paar pickelchen....

- Sport seit Januar 09
> 3x wöchentlich Fitness

- Gewicht bei 1,69 m
> 69 kg (Februar 2011)
  #6444 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 10:28

Standard

Zitat:
Zitat von Low-Joe Beitrag anzeigen
Ja, den hatte ich bereits im Einsatz. Ich hatte mehrere Male nach ca. 12h gemessen, da waren es bei meinem Gerät ca. 55°C. Das ist zu hoch. In den Betriebsanleitungen steht auch immer, dass man den Joghurt für ca. 8h fermentieren sollte. Die wenigsten Leute fermentieren Joghurt länger als in der Betriebsanleitung angegeben. Für diesen Zeitraum wird die Temperatur sicherlich OK sein. Vielleicht war mein Gerät auch "defekt". Ich benutze nun zwei unterschiedliche Geräte, die sich äußerlich sehr gleichen (fast identisch). Das ist sowohl dieser: Rosenstein & Söhne PE-1784 Bio Joghurt-Maker: Amazon.de: Küche & Haushalt als auch dieser: Optima 5XHYO460 Joghurtbereiter La Yogurtiera: Amazon.de: Küche & Haushalt

Das soll keine Werbung sein! Es gibt noch zig andere und bestimmt auch bessere.

Diese beiden Geräte haben bei mir nach 12h eine Temperatur von ca. 50°C. Meine Zeitschaltuhr schaltet automatisch nach 8h ab, pausiert für 3-4h und schaltet sich dann wieder für 8h an. Anschließend warte ich noch 4h und dann kommt der Joghurt in den Kühlschrank.

Ich finde die Zubereitung mit diesen Geräten viel einfacher als mit diesen kleinen Gläsern.
Joghurt (oder Kulturen) in die Milch geben, ordentlich umrühren und fertig. Ganz ohne Umfüllen (war bei mir auch oft mit Kleckereien verbunden) in die kleinen Gläser und die dann alle extra reinigen.

Man muss allerdings bedenken, dass wenn man den Joghurt mitnehmen möchte, dass mit dem großen Behälter schwierig wird bzw. Ersatz gesucht werden muss. Auch mit den Ersatzbehältern ist es wohl nicht so einfach.

Ich habe mir jetzt den von Petra bestellt:

Petra JB 31.55 Joghurtbereiter weiß: Amazon.de: Küche & HaushaltPetra JB 31.55 Joghurtbereiter weiß: Amazon.de: Küche & Haushalt
  #6445 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 10:30

Standard

Zitat:
Zitat von stephan90 Beitrag anzeigen
wie siehts eigentlich mit fisch aus? (seelachsfilet etc.)

letzten tage nichts sonderbares gegessen ( bis auf vermehrt fisch ) und schon sprießen wieder ein paar pickelchen....
Bei mir kann ich keine Auswirkungen feststellen. War das reines Filet oder das übliche paniertes oder sausetriffendes Zeug?
  #6446 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 10:53
Benutzerbild von Low-Joe

Standard

Zitat:
Zitat von loler Beitrag anzeigen
Man muss allerdings bedenken, dass wenn man den Joghurt mitnehmen möchte, dass mit dem großen Behälter schwierig wird bzw. Ersatz gesucht werden muss. Auch mit den Ersatzbehältern ist es wohl nicht so einfach.

Ich habe mir jetzt den von Petra bestellt:

Petra JB 31.55 Joghurtbereiter weiß: Amazon.de: Küche & Haushalt
Ich sagte ja, dass dies keine Produktwerbung sein sollte. Der Joghurtbereiter von Petra wird auf der SCD-Seite empfohlen.

Man kann doch anschließend von einem großen Gefäß so viel entnehmen wie man möchte, z.B. zum Mitnehmen. Was soll daran kompliziert oder schwierig sein?

Neben den Temperaturen und der einfachen Zubereitung sehe ich bei den von mir verlinkten Produkten noch den Vorteil, dass bei diesen die Bakterienkulturen alle im selben Gefäß mit der kompletten Milch (Laktose) sind und diese dementsprechend komplett fermentieren können. Bei den Joghurtgläsern kann es durchaus vorkommen, dass unterschiedliche Chargen das Ergebnis sind, weil die Bakterienkulturen ungleichmäßig auf die Gläser verteilt worden.

Es ist jedoch auch denkbar, dass bei den Gläsern eine gründlichere Fermentation erfolgt, dass weiß ich nicht.
  #6447 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 11:29

Standard

Ich meinte schwierig, wenn man den Joghurt irgendwohin mitnehmen möchte, weil dazu entsprechende zusätzliche Gefäße braucht, was ggf. eine zusätzlichen Verkeimung begünstigen könnte.

Aber ich denke, das ist in der Tat Jacke wie Hose.
  #6448 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 17:41

Standard

Ma ne Frage: Ich komme mit Lowcarb selbst mit extra Fett in Form von Butter zu den Mahlzeiten schwer auf 2000kcal am Tag. Wie schafft ihr dass? Esse zb Morgens eine Kartoffel mit fettigem Fleisch und Gemüse und bissle Butter. Dasselbe nochmal später. Dann evtl 3 Eier mit Karotten. und dann zb Fisch mit Kokosraspeln. Habt ihr da paar Tipps?

edit: Achja wegen der Lampe und den weißen Punkten am Arm: Die sind immer noch da -.- werd nächste Woche n Hautarzttermin machen da mir anscheinend keiner da weiterhelfen kann -,,-

Geändert von Benutzer (03.04.2010 um 18:15 Uhr)
  #6449 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 20:40
Benutzerbild von Low-Joe

Standard

Zitat:
Zitat von Benutzer Beitrag anzeigen
Ma ne Frage: Ich komme mit Lowcarb selbst mit extra Fett in Form von Butter zu den Mahlzeiten schwer auf 2000kcal am Tag. Wie schafft ihr dass? Esse zb Morgens eine Kartoffel mit fettigem Fleisch und Gemüse und bissle Butter. Dasselbe nochmal später. Dann evtl 3 Eier mit Karotten. und dann zb Fisch mit Kokosraspeln. Habt ihr da paar Tipps?
Der einzige Tipp wäre, aus dem bissel Butter mehr Butter zu machen und/oder zusätzlich noch Kokosöl zu essen.

@ Pazzle

Mit der Saccharomyces boulardii Einnahme habe ich aufgehört. Zu wenig Aussicht auf Erfolg bei zu hohem Risiko (z.B. ASCA, Fungämie). Zwei gute deutsche Texte diesbezüglich wären folgende:
http://www.dmykg.de/fileadmin/downlo...ostik_2007.pdf und
http://www.wissenschaftliche-verlags...cerevisiae.pdf
  #6450 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 23:01

Standard

Zitat:
Zitat von loler Beitrag anzeigen
Bei mir kann ich keine Auswirkungen feststellen. War das reines Filet oder das übliche paniertes oder sausetriffendes Zeug?
War paniert -> Alaska Seelachsfilet "Müllerin" - Panier

Schmeckt auch wirklich nach Fisch, lau gewürzt - kann man wohl essen.

Nagut, ich werde das mal im Auge berhalten.

gruß

- Sport seit Januar 09
> 3x wöchentlich Fitness

- Gewicht bei 1,69 m
> 69 kg (Februar 2011)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht