Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #6381 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 17:57

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Interessant, mein Hausarzt ist auch großer Magnesiumchloridfan. Er wendet es auch zusätzlich bei vielen Krankheiten an, z.B. wenn eine Erkältung sich bemerkbar macht, oder bei grippalen Infekten, empfiehlt er die Lösung mehrmals täglich durch die Nase einzuziehen, was Wunder wirken soll. Auch empfiehlt er morgens und abends ein Schnapsglas dieser Lösung zu trinken, soll u.a. Osteoporose vorbeugen.
Hab es damals v.a. bei Schnupfen verwendet und es hat sofern ich mich erinnern kann etwas geholfen. Hatte aber sonst keine bahnbrechenden Erfolge damit feststellen können (war aber auch noch mit katastrophaler Ernährung). Werde es bei Gelegenheit nochmals aufgreifen. Wen es interessiert kann ich das genaue Rezept (wie viel MgCl auf 1l) mal heraussuchen.
Btw.: Noch ein Beispiel wäre Totes Meer Salz, welches auch hohe Mengen MgCl und gegen die verschiedensten Hautkrankheiten helfen soll.

Geändert von cartman (13.03.2010 um 18:00 Uhr)
  #6382 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 14:49
San San ist offline

Standard

Sorry wenn ich hier gerade mit einem anderem Thema komme. Aber kann es sein, dass die Wirkung von Alkohol sich verstärkt wenn man eine gesündere Ernährung hat. Ich habe nie viel Alkohol getrunken, aber mir scheint als würde ich noch weniger vertragen ^^
  #6383 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 17:53

Standard

@San
Ja das ist mir auch aufgefallen, besonders schlimm war es unter LC. Kwasniewski behauptet zwar unter seiner Diät verträge man Alkohol v.a. starken problemlos, aber dem kann ich nicht zustimmen.
Wo wir schon beim Thema Alkohol sind, weiß jemand dazu genaueres? Mäßiger Genuss soll ja sehr förderlich, große Mengen eher schädlich. Wobei ich da auch einige Gegenbeispiele kenne, die sich an den Alkohol gewöhnt zu haben scheinen. Rotwein wird ja v.a. förderliche Wirkung zugeschrieben auf das Herz- Kreislaufsystem, auch psychisch wirkt Alkohol positiv. Trotzdem bleibt es ein Zellgift, belastet Leber und Niere stark. Es ist fraglich ob hier die negativen oder positiven Eigenschaften (bei mäßigem Konsum) überwiegen.
  #6384 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 09:14

Standard

Die Frage die man sich in dem Zusammenhang stellen muss, ist glaube ich die Art des Alkohols..

Einige Biere wirken sicherlich anders auf Akne als nen paar Drams Whisky...
  #6385 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 09:53
Benutzerbild von Low-Joe

Standard

Zitat:
Zitat von cartman Beitrag anzeigen
@San
Ja das ist mir auch aufgefallen, besonders schlimm war es unter LC. Kwasniewski behauptet zwar unter seiner Diät verträge man Alkohol v.a. starken problemlos, aber dem kann ich nicht zustimmen.
Wo wir schon beim Thema Alkohol sind, weiß jemand dazu genaueres? Mäßiger Genuss soll ja sehr förderlich, große Mengen eher schädlich. Wobei ich da auch einige Gegenbeispiele kenne, die sich an den Alkohol gewöhnt zu haben scheinen. Rotwein wird ja v.a. förderliche Wirkung zugeschrieben auf das Herz- Kreislaufsystem, auch psychisch wirkt Alkohol positiv. Trotzdem bleibt es ein Zellgift, belastet Leber und Niere stark. Es ist fraglich ob hier die negativen oder positiven Eigenschaften (bei mäßigem Konsum) überwiegen.
JK behauptet nicht, dass man unter seiner Diät mehr Alkohol vertragen würde. Er betrachtet Alkohol ironischerweise sehr nüchtern Da Alkohol in den Zellmembranen des menschlichen Körpers enthalten ist, kann man dem Organismus etwas Alkohol zuführen, damit er diesen nicht aus anderen Produkten herstellen muss (vgl. Kwasniewski 2000, S. 57).

Dies erklärt z.T. den positiven Einfluss, den kleinere Mengen Alkohol u.a. bewirken können, in diesem Zusammenhang z.B. eine Erhöhung der HDL-Cholesterinwerte.

Die Empfehlungen zu höher prozentigem Alkohol JKs fußen auf den Überlegungen der KH-Restriktion. Man solle eher 1 Gläschen Cognac, Schnaps oder trockenen Wein trinken als süße Liköre (Zucker) (vgl. ebd.).
  #6386 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 10:00
Benutzerbild von Low-Joe

Standard

Wenn man unter JKs LC-Diät weniger Alkohol verträgt als vorher, dann ist das etwas Gutes!

Wer ist der Dumme, jemand der eine Getränkerechnung von 80€ für einen lustigen Abend berappt, oder jemand der nur 10€ ausgibt?

Mir geht es nicht darum eine Ernährung zu finden wo ich am meisten Alkohol vertrage, sondern wo es mir am besten geht. Das muss aber keine LC-Ernährung sein.
  #6387 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 12:30

Standard

Zitat:
Zitat von 09stefan Beitrag anzeigen
Die Frage die man sich in dem Zusammenhang stellen muss, ist glaube ich die Art des Alkohols..

Einige Biere wirken sicherlich anders auf Akne als nen paar Drams Whisky...
Es ging mir nicht um die Wirkung auf Akne, sondern um die Wirkung des Alkohols, der sich bei LC meiner Meinung nach verstärkt hat. Was jetzt Akne fördert bleibt eine andere Geschichte, wobei ich anders als du behaupten würde, dass wenn man die gleiche Menge Alkohol mit Bier oder mit Whiskey zuführt, der Whiskey sich weniger auf die Akne auswirken sollte.

Zitat:
Zitat von Low-Joe Beitrag anzeigen
JK behauptet nicht, dass man unter seiner Diät mehr Alkohol vertragen würde. Er betrachtet Alkohol ironischerweise sehr nüchtern Da Alkohol in den Zellmembranen des menschlichen Körpers enthalten ist, kann man dem Organismus etwas Alkohol zuführen, damit er diesen nicht aus anderen Produkten herstellen muss (vgl. Kwasniewski 2000, S. 57).

Dies erklärt z.T. den positiven Einfluss, den kleinere Mengen Alkohol u.a. bewirken können, in diesem Zusammenhang z.B. eine Erhöhung der HDL-Cholesterinwerte.

Die Empfehlungen zu höher prozentigem Alkohol JKs fußen auf den Überlegungen der KH-Restriktion. Man solle eher 1 Gläschen Cognac, Schnaps oder trockenen Wein trinken als süße Liköre (Zucker) (vgl. ebd.).
Das habe ich nicht in Optimal Essen gelesen. Es war in "Fettes Leben" oder Homo Optimus. Moment okay habe gerade nachgesehen in "Fettes Leben" steht es nicht, wird wohl in Homo Optimus stehen, habe dieses aber leider nicht mehr da. Dort behauptet er aber auch Nüsse seien toll (man sollte alle Obstplantagen durch Nussplantagen ersetzen) und das Nussschokolade sehr gut ist.
Und so viel ich weiß steht da in etwa sowas, dass er viele Leute unter seiner Diät kennt, die auch hochprozentiges problemlos vertragen. Man weiß natürlich jetzt nicht wie das bei diesen Leuten vorher war, deswegen kann man es wohl so oder so interepretieren. Dass er nicht zu täglichem und nur zu mäßigem Alkoholkonsum rät ist aus den anderen Büchern ersichtlich.

Zitat:
Wenn man unter JKs LC-Diät weniger Alkohol verträgt als vorher, dann ist das etwas Gutes!

Wer ist der Dumme, jemand der eine Getränkerechnung von 80€ für einen lustigen Abend berappt, oder jemand der nur 10€ ausgibt?

Mir geht es nicht darum eine Ernährung zu finden wo ich am meisten Alkohol vertrage, sondern wo es mir am besten geht. Das muss aber keine LC-Ernährung sein.

Ich hoffe du hast das jetzt nicht so verstanden, dass ich eine Ernährung suche in der ich am meisten Alkohol vertrage.
Wobei es auch interessant wäre, was die beste Oktoberfesternährung ist...

Grüße
  #6388 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 12:45
Benutzerbild von Low-Joe

Standard

Zitat:
Zitat von cartman Beitrag anzeigen
Ich hoffe du hast das jetzt nicht so verstanden, dass ich eine Ernährung suche in der ich am meisten Alkohol vertrage.
Wobei es auch interessant wäre, was die beste Oktoberfesternährung ist...

Grüße
Nein, das habe ich bei Dir ganz sicher nicht so verstanden. Ich weiß schon wie Du es meintest, ich bin mir aber nicht so sicher wie andere das hier aufgreifen.

P.S.: Ich habe Homo Optimus leider nie gelesen, sollte ich mal nachholen. Hin und wieder lese ich mal auf dem polnischen Forum mit. Da ich aber absolut kein polnisch spreche, muss ich alles über google translate laufen lassen. Übersetzungstools widerstreben mir aber, da diese oftmals sehr schlechte Übersetzungen liefern. Na ja, zum Glück gibt es Homo Optimus in englischer Übersetzung.

Danke für den Hinweis und Grüße zurück!
  #6389 (permalink)  
Alt 16.03.2010, 08:47

Standard

Low-Joe,

sind getrocknete Bakterienkulturen (Pulver, Kapseln) im Vergleich zu Bakterien in frischen Fermenten (z.B. Joghurt) deutlich inaktiver = bei weitem nicht so wirkungsvoll?

Von Lactobacillus Rhamnosus gibt es auch sehr viele und ausschließlich positive Studienergebnisse. Kann man auch Kulturen, die (üblicherweise) nicht als Joghurt-Starter eingesetzt werden auch hierzu verwenden?
  #6390 (permalink)  
Alt 16.03.2010, 12:16

Standard

Zitat:
Nein, das habe ich bei Dir ganz sicher nicht so verstanden. Ich weiß schon wie Du es meintest, ich bin mir aber nicht so sicher wie andere das hier aufgreifen.

P.S.: Ich habe Homo Optimus leider nie gelesen, sollte ich mal nachholen. Hin und wieder lese ich mal auf dem polnischen Forum mit. Da ich aber absolut kein polnisch spreche, muss ich alles über google translate laufen lassen. Übersetzungstools widerstreben mir aber, da diese oftmals sehr schlechte Übersetzungen liefern. Na ja, zum Glück gibt es Homo Optimus in englischer Übersetzung.

Danke für den Hinweis und Grüße zurück!
Ist schon eindrucksvoll, dass das mit dem google translate überhaupt funktioniert, dass man einigermaßen etwas versteht. Ja stimmt Homo Optimus gibt es auf Englisch, kommen noch einige weitere Aspekte dazu in dem Buch.
In dem polnischen Forum war ich auch zeitweise unterwegs, wollte auch etwas schreiben, aber leider ist die Anmeldung nie geglückt, wurde nicht freigeschaltet, warum auch immer.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht