![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
Fructose hat diese nährstoffe noch.
|
Zitat:
Die kann man auch über andere Sachen decken (Fleisch, Fisch, etc.). Ich weiß nicht, ob die Fructose genauso schädlich ist wie normaler Zucker. Aber auf alle Fälle ist konzentrierte Fructose (z.B. in Säften) genauso schädlich wie der handelsübliche Zucker. Es fehlen ja die Ballaststoffe, sodass Fructose schneller in das Blut gelangt. Ich bin sehr gespannt, ob ich keine Pickel bekomme, wenn ich nun wenigere Äpfel esse. Wenn das der Fall ist, dann kann man schon sagen, dass Fructose für Leute mit Akne schädlich ist. Wenn ich so ausrechne: 450g Äpfel habe ich immer gegessen. Insgesamt beträgt dann der Fructose-Wert: 25,65g Das ist schone ne Menge... |
|
|||
|
Fructose ist ein Einfachzucker, während Tafelzucker (Sucrose) ein Zweifachzucker ist, d.h. Tafelzucker muss im Darm erst noch in seine zwei Bestandteile aufgespalten werden (Fructose + Glucose). Bei Leuten mit Darmproblemen klappt diese Aufspaltung aber nicht sehr gut, so dass unverdaute Mehrfach-/und Zweifachzucker im Darm verbleiben. Weil schädliche Mikroorganismen sich davon ernähren, kann es dann zu Gärprozessen kommen.
Siehe diesen Text: http://www.scdiet.de/diaet/diaet.htm Der Vorteil von Fructose ist also, dass es keine schädlichen Gärprozesse fördert. Andererseits haben grosse Mengen Fructose mindestens so schlechte Auswirkungen auf den Stoffwechsel wie gewöhnlicher Zucker. Beispielsweise erhöht Fructose die Blutfettwerte viel stärker als Traubenzucker (Glucose). Erhöhte Blutfettwerte (Triglyceride) sind ein Risikofaktor für Herzkreislauferkrankungen: http://www.mercola.com/2001/jan/14/fructose.htm# Obwohl Fructose den Blutzuckerspiegel weniger stark erhöht als gewöhnlicher Zucker und auch der Insulinausstoss bei Fructose schwächer ausfällt, führt ein hoher Konsum von Fructose ebenso - wenn nicht sogar noch stärker - zu Insulinresistenz und Syndrom X. Weitere Gründe, warum man es mit Fructose nicht übertreiben sollte. Beachte auch die negativen Auswirkungen auf den Mineralienhaushalt. Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Weil ohne Fleisch .. wie soll denn das gehen.. Zitat:
Salat und so ist doch auch von Düngemittel und Nitraten verseucht!!! [qoute] im moment probier ich es einfach mit frischem obst, salat und fleisch vom bioschlachter. keinerlei hungergefühl, das essen schmeckt mir. mal sehen wie die haut in 1-2 wochen aussieht. jedenfalls werd ich erstmal industriell behandelte nahrungsmittel komplett rauslassen.[/quote] hmm.. will ich auch mal machen.. muss mich aber langsam mal dran gewöhnen. |
|
|||
|
Zitat:
Genauso wie es drauf ankommt was fürn Fleisch man isst, kommt es auch drauf an welche Salate/Gemüse man isst, Bio oder konventionell. Btw, was meinst mit was die Viecher gefüttert werden? Wenn deren Futter "verseucht" ist, sinds die selber auch. Und auch Ökoviecher kriegen auf Wiesen und Weiden ihre Portion Nitrat und Schadstoffe ab, ob Öko oder nicht. Also wenn du so willst, kannst bald gar nix mehr essen. |
|
|||
|
Zitat:
Jeder sagt etwas anderes. Ich habe vor einigen Tagen gelesen, dass man Obst vor den Mahlzeiten essen soll. Wie jetzt??? Kann jemand irgendwelche Studien oder "Hard facts" beisteuern??? |
|
|||
|
Zitat:
Man muss es selber herausfinden. Mache ich auch gerade... @paba: Wie viel Obst isst du über den Tag verteilt und welche Sorten meistens? Isst du mehr Kartoffeln um deine KH zu decken oder Obst? btw: Wie sieht's mit den Ergänzungsmittel aus? Irgendwelche Verbesserungen oder hast du schon neue hinzugefügt? |
|
|||
|
Zitat:
Ich denke allerdings, dass die Insulinreaktion bei geringen Mengen Früchten ohnehin keine Rolle mehr spielt. Ich habe auch schon gelesen, man soll Früchte nur auf leeren Magen essen und nicht mit anderen Nahrungsmitteln mischen. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Sorry, ich kann dir diesbezüglich leider keine "Hard facts" liefern. |
|
|||
|
Zitat:
thx@paba
|
|
|||
|
Da die bestellten Bücher immer noch nicht da sind, will ich mal schon vorab wissen ob ich mit meinem aktuellen Essen näher an einer "lowcarb" liege.
Nach dem meine alte Ernährung auf harte Kritik von seitens paba gestossen war, hoffe ich doch das unten genanntes besser ist. 24.07.05 --- 3,8 l Wasser 700g Tomate 200g Radieschen 1x Thunfischdose in Sonnenblumen-Oel 1x Heringsfisch-Dose 200ml Ziegenmilch 140g Nektarin 75g Reis 200g Rindfleisch 350g TraubenWeissKernlos ~30g Walnuss 1MS Zimt 2MS Butter 25.07.05 --- 3,4 l Wasser 100g Radieschen 1x PaprikaRot 1x Heringsfisch-Dose 3MS Zimt 5MS Butter 1x Magnesium-Tablette 1x Calcium-Tablette 1x Multivitamin-Tablette 1x Zink+C-Tablette 130g Apfel 190g Birne 1x Thunfischdose in Sonnenblumen-Oel 110g Tomate 140g Banane 100g Puten-Lachsrauchfilet-Wurst (plus) ~30g Walnuss 26.07.05 + 4,6 l Wasser 110g Radieschen 130g Tomate 100g Puten-Lachsrauchfilet-Wurst (plus) 4MS Zimt 6MS Butter 2x Zink+C-Tablette 1x Multivitamin-Tablette 160g Birne ~30g Walnuss 1x Heringsfisch-Dose 1x Calcium-Tablette 120g Apfel 400g Kartoffel-Salat 100g Panierter Fisch (gebraten) 170g Grapefruit 100g Haenchenbrust-Wurst (plus) 27.07.05 --- 4,2 l Wasser 160g Birne 110g Radieschen 100g Kartoffel-Salat 50g Haenchenbrust-Wurst (plus) 5MS Zimt 3MS Butter 1x Calcium-Tablette 1x Zink+C-Tablette 260g Tomate 110g Apfel ~20g Walnuss 1x Heringsfisch-Dose 2x Multivitamin-Tablette 260g Salat (Tomate; Zwiebeln; Kraeuter; S.oel) 240g Wienerwald-Haehnchen 180g Wassermelone |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|