Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #601 (permalink)  
Alt 26.07.2005, 22:18

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von paba
.......... Die Theorie Schnitzers, wonach "Gifte" über die Haut ausgeschieden werden und somit verstopfte Poren und Akne auslösen, hat sowieso einen offensichtlichen Fehler.
Giftstoffe werden nämlich nicht über Talgdrüsen ausgeschieden, sondern über Schweisdrüsen.
Als Mediziner hätte Schnitzer das eigentlich wissen müssen. Aber für seine leichtgläubigen Anhänger, klingt die Theore wahrscheinlich einfach zu logisch.
Die Fette aus der Nahrung wandern sowieso nicht direkt zu den Talgdrüsen. Der Talg wird - soweit ich weiss - in den Talgdrüsen produziert und stammt nicht direkt aus dem Fett in der Nahrung!.............
)
es verwundert micht etwas,dass du diese theorie jetzt so verwirfst.

wie erklärst du dir das denn bitte sonst?

glaubst du nicht auch ,dass die zusammensetzung des talgs in den talgdrüsen,von unserer ernährungsweise mitbestimmt wird
,und diese zusammensetung des talgs einfluss (z.b.auf die abschuppung kleiner teilchen im ausführungsgang der talgdrüse)nimmt und somit die verhörnungstörung mitbestimmt ???(meinen theorie)

glaubst du nicht auch,dass mehr giftsooffe zu einer erhöhten hautfettung führen,und somit ebenfalls die verhornungsstörung mitbestimmen???

wie sollte das denn sonst zusammen hängen?
ich mein wir sind uns doch alle einig darüber,dass sich giftstoffe schlecht auf die akne auswirken,weil sie ja auch über die haut ausgeschieden werden,und von viel schwitzen wird die haut ja eher besser als schlechter(solange die hygiene stimmt).

oder ist das etwa nur meine meinung?
  #602 (permalink)  
Alt 26.07.2005, 23:00

Standard

Zitat:
Die Fette aus der Nahrung wandern sowieso nicht direkt zu den Talgdrüsen. Der Talg wird - soweit ich weiss - in den Talgdrüsen produziert und stammt nicht direkt aus dem Fett in der Nahrung!
natürlich wird der talg produziert, aber irgendwoher müssen die bauelemente ja kommen.

Ob die Pore verstopft oder nicht, hängt nicht davon ab wieviel talg die drüse produziert, sondern von der konsistenz des talgs

Sind Schadstoffe, und andere sachen im Talg, die da eigentlich nichts zu suchen haben, dann ist der talg zähflüssig. die chance, dass die pore da verstopft ist höher.

Sind diese Sachen nicht drin ist der talg richtig liquide und fließt gut ab.

Ich hab schon überlegt ob ich die Schnitzerkost mit mache, mir kam es aber so vor als würde dieser sein buch nur aus kommerziellen zwecken verkaufen. ich habe aber dem rat gefolgt, und versucht mit einläufen und einer gewissen ernährungsumstellung (kein fleisch mehr und keine milchprodukte und viel obst und gemüse und gemüsesäfte) der akne entgegen zu wirken. Dr. Schnitzer sagt ja selber, dass die meisten gifte, die der körper über die akne wieder versucht loszuwerden, aus dem enddarm/dickdarm kommen.

und ich muss sagen, mir hat es geholfen. innerhalb von 3 wochen hatte ich keine akne mehr. ich schätze mal es lag zum größten teil wirklich an der darmwäsche, die ich über 2 wochen täglich gemacht habe...
die ernährungsumstellung hat das dann wohl noch gut unterstützt.

jetzt kann ich schon vieles essen, ohne angst zu haben, dass ich am nächsten tag wieder neue mitesser oder dergleichen bekommen, ich glaube ich habe meinen darm repariert.
  #603 (permalink)  
Alt 27.07.2005, 00:17

Standard

hallo, kann bitte jemand ein neues topic erstellen wir man einen korrekten einlauf macht mit link zu den ganzen sachen die man dafür braucht das wär sehr nett. ich dachte da an fred2k der das schreibt.
möchte nähmlich auch einen machen aber hab da irgendwie angst davor das zb. mein darm platz weil ich zu viel wasser einfülle usw.
  #604 (permalink)  
Alt 27.07.2005, 00:56

Standard

Zitat:
Zitat von solala
Zitat:
Zitat von paba
.......... Die Theorie Schnitzers, wonach "Gifte" über die Haut ausgeschieden werden und somit verstopfte Poren und Akne auslösen, hat sowieso einen offensichtlichen Fehler.
Giftstoffe werden nämlich nicht über Talgdrüsen ausgeschieden, sondern über Schweisdrüsen.
Als Mediziner hätte Schnitzer das eigentlich wissen müssen. Aber für seine leichtgläubigen Anhänger, klingt die Theore wahrscheinlich einfach zu logisch.
Die Fette aus der Nahrung wandern sowieso nicht direkt zu den Talgdrüsen. Der Talg wird - soweit ich weiss - in den Talgdrüsen produziert und stammt nicht direkt aus dem Fett in der Nahrung!.............
)
es verwundert micht etwas,dass du diese theorie jetzt so verwirfst.

wie erklärst du dir das denn bitte sonst?

glaubst du nicht auch ,dass die zusammensetzung des talgs in den talgdrüsen,von unserer ernährungsweise mitbestimmt wird
,und diese zusammensetung des talgs einfluss (z.b.auf die abschuppung kleiner teilchen im ausführungsgang der talgdrüse)nimmt und somit die verhörnungstörung mitbestimmt ???(meinen theorie)
klar hat die zusammensetzung einen einfluss auf die akne - sogar einen ganz entscheidenden. ich glaube auch, dass unsere ernährungsweise einen einfluss auf die zusammensetzung des talgs hat. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach läuft, wie schnitzer sich das vorstellt. die haut ist ein entgiftungsorgan - schon klar. aber die giftstoffe, die über die haut ausgeschieden werden, werden über die schweissdrüsen und nicht über die talgdrüsen ausgeschieden.

Zitat:
glaubst du nicht auch,dass mehr giftsooffe zu einer erhöhten hautfettung führen,und somit ebenfalls die verhornungsstörung mitbestimmen???
schon möglich. der einfluss der ernährung auf die zusammensetzung und die produktion von talg läuft aber wohl kaum so direkt ab, wie schnitzer sich das mit seiner blühenden phantasie vorstellt. vielmehr wird dies vom vorhandensein bestimmter hormone, vitaminen, mineralien, enzymen oder anderen substanzen gesteuert, die sicherlich auch mit der ernährung, verdauung, immunsystem, psyche usw. zusammehängen. ich möchte ja nicht bestreiten, dass giftstoffe die akne beeinflussen, aber wohl kaum, weil sie direkt die talgdrüsen "verstopfen". gemäss den aussagen schnitzers könnte man ja meinen, schlechte fette und andere gifte aus der nahrung würden direkt aus dem magen bzw. darm zur haut fliessen und dort die poren verstopfen.
  #605 (permalink)  
Alt 27.07.2005, 10:45

Standard

und wieso soll jetzt viel obst nicht gesund sein? ich eß am tag nämlich sehr viel davon. man weiß bald gar nicht mehr was man essen soll oder nicht...

morgens eß ich zb. immer nur obst, mittags bzw. abends vor dem essen auch immer etwas. einfach weil es schmeckt und weil ich bis jetzt immer dachte, dass es sehr gesund ist.
  #606 (permalink)  
Alt 27.07.2005, 12:54

Standard

Zitat:
Zitat von Fred2k1

.....ob die Pore verstopft oder nicht, hängt nicht davon ab wieviel talg die drüse produziert........
das würde ich so mal nicht behaupten.
es ist nunmal schon so,dass leute mit fettiger haut eher eine tendenz zu akne aufweise bzw. leute mit akne eher zu fettiger haut neigen.

Zitat:
Zitat von Fred2k1
Sind Schadstoffe, und andere sachen im Talg, die da eigentlich nichts zu suchen haben, dann ist der talg zähflüssig. die chance, dass die pore da verstopft ist höher.

Sind diese Sachen nicht drin ist der talg richtig liquide und fließt gut ab.
naja,ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht.
da spielen sehr viel mehr faktoren eine rolle.

Zitat:
Zitat von Fred2k1
.........und ich muss sagen, mir hat es geholfen. innerhalb von 3 wochen hatte ich keine akne mehr. ich schätze mal es lag zum größten teil wirklich an der darmwäsche, die ich über 2 wochen täglich gemacht habe...

...jetzt kann ich schon vieles essen, ohne angst zu haben, dass ich am nächsten tag wieder neue mitesser oder dergleichen bekommen, ich glaube ich habe meinen darm repariert.
ich bezweifle nicht,dass dir die einläufe geholfen haben
,auch wenn ich nicht ganz glauben kann,dass die akne innerhalb von 3 wochen geheilt war durch die einläufe die du 2 wochen lang gemacht hast
,aber deinen darm hast du damit sicher nicht repariert.

grüsse solala
  #607 (permalink)  
Alt 27.07.2005, 12:57

Standard

Zitat:
aber die giftstoffe, die über die haut ausgeschieden werden, werden über die schweissdrüsen und nicht über die talgdrüsen ausgeschieden.
gibt es dafür einen wissenschaftlichen beleg ? der talg muss doch auch erstmal produziert werden, aus bestimmten fetten und flüssigkeiten. und die talgdrüse nimmt die dafür benötigten nährstoffen doch auch aus der blutbahn. da kann es doch auch wohl gut sein, dass nicht nur die stoffe, die die talgdrüse benötigt mit darein kommen, sondern auch gift und schadstoffe, die sich in der blutbahn befinden.
  #608 (permalink)  
Alt 27.07.2005, 14:42

Standard

Zitat:
Zitat von Fred2k1
Zitat:
aber die giftstoffe, die über die haut ausgeschieden werden, werden über die schweissdrüsen und nicht über die talgdrüsen ausgeschieden.
gibt es dafür einen wissenschaftlichen beleg ? der talg muss doch auch erstmal produziert werden, aus bestimmten fetten und flüssigkeiten. und die talgdrüse nimmt die dafür benötigten nährstoffen doch auch aus der blutbahn. da kann es doch auch wohl gut sein, dass nicht nur die stoffe, die die talgdrüse benötigt mit darein kommen, sondern auch gift und schadstoffe, die sich in der blutbahn befinden.
schon möglich, dass da auch schadstoffe mitreinkommen. das können aber höchstens ganz kleine mengen sein. die hauptsächliche entgiftungsleistung der haut findet über schweissdrüsen statt. ich habe extra ein paar "seriöse" medizinische seiten konsultiert und da ist immer nur von den schweissdrüsen die rede, wenn es um das thema entgiftungsleistung der haut geht.

siehe auch diesen thread:

http://www.gegen-akne-forum.de/phpbb...%FCsen&start=0
  #609 (permalink)  
Alt 27.07.2005, 15:03

nothingname eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ich hab die Schnitzer Intensivkost über 3 Monate gemacht. Meine Haut wurde dadurch nicht besser eigentlich, vielleicht minimal, aber nicht so, dass ich sagen würde es hilft bei Akne. Ich habe ständig unter Blähungen gelitten. Bei dieser Ernährungsweise isst man 6 x Salat pro Tag und nichts gekochtes. Also laut Schnitzer ähnlich der menschlichen Urnahrung bevor der Mensch anfing Tiere zu essen. Kann schon sein, selbst paba gibt zu, dass der Mensch ganz am Anfang Frugivore war. Da wirs mittlerweile aber nicht mehr sind (Verkürzung des Darms, Tendenz zum Omnivore) und außerdem keinen Panzen haben wie Grasfresser, ist diese Ernährungsart meinem derzeitigen Wissensstand nach wirklich sehr verdauungsstörend und ungesund. Allerdings komme ich nicht umhin dem Schnitzer ein fabelhaftes Aussehen für sein Alter zuzugestehen. Vielleicht ist das auch bei jedem anders.
Hast du dann auch täglich Einläufe gemacht?
Vielleicht hat ja die Kost von Schnitzer Erfolge verbucht, aber ich möchte sagen, NUR wenn man auch schön und brav seinen Einlauf am Tag macht.
Dann werden ja alle unverdaulichen Sachen ausgespült und nichts kann mehr gären. Ich halte auch einen Einlauf, wenn man ihn zu oft macht(Schnitzer behauptet, dass es ein Jahr lang kein Problem sei :shock: ), für schädlich.

Zitat:
250g halte ich für viel zu viel. Bei 20% Eiweiß in den meisten Fleischsorten wären das über 1kg Fleisch pro Tag.
Dachte selbst low carber essen nur rund 100g Eiweiß und doppelt soviel Fett.
Naja, LC bedeutet ja eiweiss- und fettreich.
Bis jetzt habe ich in "Leben ohne Brot" und "Ernährung+Verdauung=Gesundheit" nichts gelesen, das einem sagt wieviel Eiweiss man essen sollte.
Ich kenne eben nur die Angaben von Nicolai Worm...
Pro Tag esse ich ca. 130 g Eiweiss und bleibe eigentlich immer unter 150g.
Der eine polnische Arzt empfiehlt ja so ein gewisses Verhältnis, das sagt das man mehr Fett anstatt Eiweiss essen soll.
Ist bei mir auch der Fall. Vielleicht nicht so extrem, aber bei mir ist es so.

Zitat:
Probiers ma aus und lass uns wissen obs bei dir tatsächlich daher kam. Soweit ich das bis jetzt verfolgt habe, gabs bisher noch keine vollständige Heilung von Akne durch low carb. Ich wünsche dir aber, dass du der 1. bist!
Ja, danke!
Ich habe heute 100 g wenigere Äpfel verzehrt, sprich ca. 350g (wer's ganz genau wissen will ^^: 328 g).
Aber damit ich trotzdem nicht so extrem unter 72g KH bleibe, habe ich zum Mittag 130g Kartoffel gegessen. Ich esse meistens ca. 60g KH pro Tag.
5,7g Fructose steckt schon in 100g eines Apfels.
Bei einer Kartoffel liegt der Wert: 100mg(!)/kg.
Ich bin jetzt auch gespannt, ob es an der Fructose liegt.
Sollte ich noch immer Whiteheads bekommen, obwohl ich meinen Apfelkonsum um 100g reduziert habe, esse ich immer wenigere Äpfel und wenn es sein muss, decke ich dann meinen KH-Bedarf ganz über Kartoffel.

@ Pathfinderindia:
btw. Hast du schon eine gute Anwendung für Ingwer gefunden? :lol:
Isst du jetzt auch immer Ingwer?

@Roland2k:
Zitat:
und wieso soll jetzt viel obst nicht gesund sein?
Ich würde nicht sagen, dass Obst ungesund ist, aber vielleicht in irgendeiner Weise für Leute mit Akne.
paba hat mal ne Studie gepostet, die bewiesen habe, dass Fructose (in Obst) fast genauso schädlich wie normaler Zucker bei Leuten mit Akne sein könne.
  #610 (permalink)  
Alt 27.07.2005, 16:59

Standard

Ja,

Fructose ist meines Wissens in reinform genauso schädlich wie Zucker, allerdings hat man ja bei Obst noch die Ballaststoffe und co, somit steigt der Blutzucker nur minimal an, noch besser ist, wenn man das Obst nach einer anderen fettreichen Mahlzeit isst, da dann der Blutzucker noch langsamer steigt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht