![]() |
|
|
|||
|
wunderbar! da ist ja sogar eine Tabelle drin, die zeigt, wie oft man bei welchem Ferritin-Spiegel in etwa Blutspenden muss! Genau sowas hab ich überall im Netz gesucht und nicht gefunden. Bin sehr beruhigt, dass es nach drei, vier Mal schon gut sein müsste. Hab ne längere Prozedur befürchtet... Mir gehts seit dem Blutspenden schon viel besser, viel leichter, unbeschwerter. Echt erstaunlich.
|
|
|||
|
Ich werde mir wohl Email-Geschirr kaufen. Ich zitiere aus der Info eines Herstellers:
"Es ist unter den Kochgeschirren eines der ganz wenigen, wie Glas etwa, das von der WHO (World Health Organization) als physiologisch unbedenklich eingestuft wird." |
|
|||
|
Sind Stahltöpfe auch problematisch?
Zu den Pfannen: Bei Teflon handelt es sich aber um eine sehr stabile Verbindung, d.h. wenn man da nicht grad mit dem Messer rumkratzt, dürfte eigentlich nichts in das Essen übergehen. |
|
|||
|
Heute ist meine Gelatine angekommen und natürlich habe ich schon mal testweise einen Esslöffel in Wasser aufgelöst - das halbe Glas ist noch übrig *würg*.
Zu dem Zweck werde ich mir wohl wirklich mal Kokoswasser besorgen müssen da ich (ansonsten) keinerlei Saft trinke. Seit kurzem esse ich auch wieder vermehrt Eier. Sie sind einfach zu praktisch, schnell zubereitet und nährstoffreich. edit: Ich habe gerade ein (sehr?) interessantes Video gesehen das definitiv auch mit der Ernährung zu tun hat, allerdings handelt es vom 'finalen Akt' über den man weniger gern redet. Vorneweg, ich habe es selbst noch nicht ausprobiert und möchte zusätzlich sagen, dass der Typ kein Schwätzer ist sondern sehr belesen zu sein scheint. In seinen Videos verweist er auf einige Bücher die auch hier im thread empfohlen wurden, unter anderem das Werk von Weston A. Price. Der Großteil seiner Empfehlungen deckt sich mit denen des threads. Bezüglich Teflon meine ich mich zu erinnern, dass es, ebenso wie PET Flaschen, estrogenähnliche Subtanzen absondert. Geändert von ladec (28.10.2009 um 03:36 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
würde mich sehr interessieren, da ich mich auch gerade mit dem thema eisen beschäftige. meine werte sind eher zu niedrig, ferritin bei 48. ich will ihn auf ca. 100 erhöhen und nehme eisentabletten mit vitamin c. hat jemand eine kopie des artikels und kann ihn hier reinstellen? |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Eine Alternative wäre das hier: http://www.silit.de/silit-know-how/silargan_1120.html?sid={0FD82D5A-DECD-4E57-ABBC-E2326B90172E} Die Töpfe sind allerdings sehr teuer und recht schwer. Hätte ich genügend Geld über, dann wäre mein günstiges Topfset schon längst gegen eine dieser Serien ausgetauscht worden. Ich selbst bereite neuerdings den Großteil meines Fleischs durch Dämpfen zu. Ich habe mir hierzu einfach ein Dämpfaufsatz zugelegt. Das Fleisch wird wunderbar saftig, vor allem dickere Stücke wie Hänchenbrust gelingen deutlich besser als in der Pfanne. Und Spritzen tut auch nix mehr. Wer natürlich unbedingt diesen "angebratenen" Geschmack braucht, für den ist es nix. PS: Vielen Dank paba! |
|
||||
|
Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage in Bezug auf Ernährung und Akne, möchte aber nicht extra ein neuen Thread aufmachen, deswegen schreibe ich das jetzt hier:
Was ist besser bzw. besser verträglich: Kalte Speisen oder warme? Ich habe oft das Gefühl, dass meine Haut besser wird, wenn ich einen ganzen Tag land nichts warmes gegessen habe. Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt oder ob es auch "ungesund" wäre, nur kalten Sachen zu essen. Wobei ich nicht glaube, dass es ungesund ist. |
|
|||
|
Also bei mir funktioniert's immer noch. Du musst unten rechts auf "Save file
to your PC: click here" clicken. Hast du es so gemacht? 48mcg/L Ferritin ist für Frauen vor der Menopause doch völlig normal. Warum willst du deinen Spiegel anheben? Eisen zu ergänzen kann äusserst schädlich sein, wenn man es nicht braucht. Geändert von paba (28.10.2009 um 20:18 Uhr) |
|
|||
|
ich hab in letzter zeit eindeutige symptome eines eisenmangels. hab auch einige interessante infos dazu gefunden, von einem dr. beat schaub, "eisenmangelsyndrom". jedenfalls hab ich einen neuen bluttest gemacht, da der letzte vom januar war. und der neue ferritinwert war bei 29, ist also ganz schön gesunken seit dem letzten test!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|