Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #581 (permalink)  
Alt 23.07.2005, 14:18

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Pathfinderindia
paba wrote:
Zitat:
ausserdem fördern nicht nur kohlenhydrate, sondern auch gewisse eiweisse, wie z.B. milcheiweiss die insulinausschüttung stark. ob diese insulinausschüttung, die durch eiweisse ausgelöst wird, die gleichen negativen auswirkungen hat, wie diejenige aus kohlenhydraten, weiss ich nicht.
Paba, Milcheiweiß is in Butter so gut wie keins mehr vorhanden oder?
jo, butter enthält nur sehr wenig eiweiss. mach dir wegen des milcheiweisses keine sorgen. milcheiweiss führt zwar zu einer relativ grossen insulinausschüttung (vor allem der molkeeiweissanteil), studien haben aber gezeigt, dass ein hoher konsum von milchprodukten mit einem niedrigerem risiko für insulinresistenz einhergeht. wehr viel milchprodukte konsumiert, erkrankt - trotz der stark insulinotropischen wirkung von milcheiweiss - seltener an syndrom x.

siehe folgende sehr interessante studie:
http://www2.uni-jena.de/biologie/ieu...20-%202002.pdf
(text ist auf deutsch)

Zitat:
Supplementierst du eigentlich noch Ingwer oder hast damit aufgehört?
ne, habe irgendwann damit aufgehört, weil ich zu faul war. ops:

Zitat:
Und was hälst du von Grüntee? Tee stammt zwar aus kontrolliert biologischem Anbau ohne Pestizide aber is das Teein wirklich so gut fürn Magen/Darm wie alle behaupten?
grüntee ist toll. ich trinke in letzter zeit häufig grüntee zum frühstück. es ist nicht das teein, das gut ist, sondern antioxidative substanzen (polyphenole). es schützt vor krebs, ist gut für den zuckerstoffwechsel, die blutfettwerte und vieles mehr:
http://www.lef.org/magazine/mag2005/...een_tea_01.htm

leider ist grüntee auch oft mit fluor und aluminium belastet. deshalb sollte man möglichst biologisch produzierten grüntee kaufen.
  #582 (permalink)  
Alt 23.07.2005, 14:32

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
nothingname eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
hmm.. also Thunfisch in Sonnenblumenöl gibts für 0,49 Euro.
Thunfisch in Wasser kostet 0,59 Euro.
Wo hast du gesehen, dass in Wasser der biliger ist??
(Ich habe pennymarkt, hlmarkt, edeka, lidl und cap markt verglichen)
Bei Netto bzw. Edeka sind die billiger. Oder es war ein Angebot bei Globus? Weiß jetzt auch nicht genau. ops: 10ct sind aber auch nicht die Welt...
Ich esse nicht so oft Konserven.

Zitat:
thx

PS: Haben die Kilojoule (Kilokalorien) auch mit Lowcarb etwas zu tun?
Naja, ich finde KJ schwachsinnig. Wurde eh, meines Erachtens, nur erfunden, damit dann verschiedene "Ernährungsexperten" sagen, wieviel KJ man am Tag "verdrücken" soll. Iss einfach so viel, bis der Körper "Halt" sagt.
@ paba: Siehst du doch auch so?

Und, wie paba schon erwähnt hat, würde ich mir die Bücher zulegen.
Habe das auch gemacht, damit ich alles richtig tue.
  #583 (permalink)  
Alt 23.07.2005, 14:36

Standard

Zitat:
Zitat von solala
hallo.
hey paba weisst du wie das fettverhältniss von markknochen ist (rind)?
weiss ich jetzt nicht auswendig, aber es ist sicher eines besten fette, das du kriegen kannst, sofern das rind auch artgerecht gefüttert wurde.

Zitat:
zur zeit bin ich ein totaler fan von suppen!
z.b. rindssuppen,hünersuppen...
das suppenfleisch ist meist recht billig,also ein grosses stück,
dazu noch 2- 3 grosse markknochen,
viel gemüse dazu,vielleicht noch ein paar eier.
das ist sicherlich eine der sättigsten,nährstoffreichsten und gesündesten mahlzeiten.
grüsse solala
da kann ich dir nur beipflichten! fleischbrühen sind extrem wertvoll, von eiern und knochenmark gar nicht zu reden.
a propos suppen, kennst du diesen artikel von der weston price foundation schon?
http://www.westonaprice.org/foodfeatures/broth.html
das ist ein äusserst lehrreicher artikel über die gesundheitsfördernden wirkungen von fleischbrühen.
  #584 (permalink)  
Alt 23.07.2005, 14:38

Standard

Zitat:
Zitat von nothingname
Naja, ich finde KJ für schwachsinnig. Wurde eh, meines Erachtens, nur erfunden, damit dann verschiedene "Ernährungsexperten" sagen, wieviel KJ man am Tag "verdrücken" soll. Iss einfach so viel, bis der Körper "Halt" sagt.
sehe ich auch so :wink:
  #585 (permalink)  
Alt 23.07.2005, 17:59

Standard

Zitat:
Zitat von andyka
GL von 100g "Reis": 52,78
GI = 70
KH = 75,4

GL von 100g "Reis gegart": 17,85
GI = 70 (bleibt GI gleich, egal ob Reis roh oder gegart ist?)
KH = 25,5

GL von 100g "Kartoffel": 9,384
GI = 68
KH = 13,8
Der GI von Pasta, Reis und Kartoffeln ist sehr unterschiedlich. Besonders bei den letzten beiden stark abhängig von der verwendeten Sorte und Zubereitungsart. Verlasse dich also nicht auf diese Sorte. Besonders Reis gibt es in über 1000 verschiedenen Sorten.

Zitat:
Zitat von nothingname
Naja, ich finde KJ schwachsinnig. Wurde eh, meines Erachtens, nur erfunden, damit dann verschiedene "Ernährungsexperten" sagen, wieviel KJ man am Tag "verdrücken" soll. Iss einfach so viel, bis der Körper "Halt" sagt.
Das KJ unsinnig ist finde ich auch. Allerdings ist der Appetit, die natürliche Kontrolleinrichtung des Körpers, durch das moderne Essen bei vielen Leuten total geschädigt und funktioniert nicht mehr richtig. Daher kann man sich nich drauf verlassen, dass der Körper sich schon meldet, wenn er genug hat. Sonst dürfte es keine Schwerübergewichtigen Leute geben. Außerdem glaube ich, dass jede Art von Aromastoff, Geschmacksverstärker, Zucker usw den Appetit manipulieren kann und man so Nahrungsmittel ist, die der Körper sonst niemals zu sich nehmen würde.
  #586 (permalink)  
Alt 23.07.2005, 18:02

Standard

@nothingname: Hast n gutes Rezept für Ingwer, bzw. wie nimmst du ihn zu dir? Als Tee soll er ja stark schweißtreibend sein, nimmst du ihn als Gewürz oder pur oder wie?

Gruß
pathfinderindia
  #587 (permalink)  
Alt 24.07.2005, 15:16

Standard

Zitat:
Zitat von paba
ich würde dir dringend empfehlen, die bücher von schaub und lutz zu lesen. du machst sonst einfach zu viele fehler, [..] die grössten fehler, die mir auf den ersten blick auffallen, folgende: [..]
bow :shock:

Und ich dachte ich ernähre mich richtiger als früher.
ops:

Ok. Erstmal big THX !!!

info: Problem ist, dass um so mehr ich lese, desto mehr "Widersprüche" gibts..
einer sagt so der nächste so..
  #588 (permalink)  
Alt 24.07.2005, 15:30

Standard

Zitat:
Zitat von Pathfinderindia
@nothingname: Hast n gutes Rezept für Ingwer, bzw. wie nimmst du ihn zu dir? Als Tee soll er ja stark schweißtreibend sein, nimmst du ihn als Gewürz oder pur oder wie?

Gruß
pathfinderindia
Ingwer esse ich eigentlich roh und ungeschält.
Ich esse pro Tag 3g Ingwer. Mehr sollten es nicht sein...
paba hat mal geschrieben, dass die Dosis bei Arthritis 2-4 g beträgt. Und bei Akne sollte es wahrscheinlich auch nicht mehr sein.
Auch mehrere medizinische Seiten sagen, dass die Tagesdosis 2-4g betragen sollte.
Das Schlimmste ist ja die Schärfe, aber da ich schon so lange Ingwer esse, nehme ich die nicht mehr so wahr... :lol:
Wenn es dir zu scharf ist, kannst du es ja zu etwas anderem essen.

@andyka:
Naja, das meiste in diesem Thread entspricht der Wahrheit und wenn du dir dann noch vielleicht die Bücher besorgst, sollte es keine Probs mehr geben. :lol:
  #589 (permalink)  
Alt 24.07.2005, 15:48

Standard

@nothingname:
und diese 2 Bücher sollen des Rätsels Lösung sein?
  #590 (permalink)  
Alt 24.07.2005, 16:01

Standard

Zitat:
Zitat von andyka
@nothingname:
und diese 2 Bücher sollen des Rätsels Lösung sein?
Ich sage es mal so.
Du hast ja eine LC-Diät begonnen, aber leider vieles falsch gemacht, sodass die Anschaffung der Bücher sinnvoll wäre.

In einem anderen Thread schreibst du ja, dass du einen Lebensmittelunverträglichkeitstest gemacht hast und angeblich nun eine LC-Diät unmöglich wäre.
Im Buch von Schaub, gibt es viele Kapitel zu verschiedenen Lebensmittel und eine Tabelle, die einem zeigt, welche Produkte nicht "schädlich" sind. "Schädlich": Z.B. Milch, da viele laktoseintolerant sind oder Getreide wegen Gluten.
Wenn man laktoseintolerant ist, heißt das nicht, dass man gleiche alle Milchprodukte vermeiden muss. Hart-Käse und Butter haben keine oder wenig Laktose.
Butter ist sowieso sehr wichtig bei LC...
btw: Auf welche Lebensmittel bist du allergisch?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht