![]() |
|
|
|||
|
also das kokosfett, habe es schon lange zeit probiert, wirkt auf meine haut wie butter, da nehme ich lieber eine margarine wie rama.
es ist wirklich schwierig für mich zu sagen welche art von fett die schlechte ist. je weniger desto besser für die haut. mit obst habe ich überhaupt keine schwierigkeiten, das esse ich in allen variationen und kombinationen. ich könnte jeden tag obstsalat essen und das eimerweise ![]() außer vllt bananen, davon geht nicht so viel, irgend ein b vitamin verträgt meine haut nicht. Geändert von Anonymius (23.08.2009 um 08:56 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Allerdings ist es sehr schwer in unserer Gegend, wo ja eigentlich glutenhaltiges Getreide eigentlich das Hauptstandbein unserer Ernährung darstellt, dieses komplett zu meiden. Ab und zu Brot wenn es sich nicht vermeiden lässt, vertrage ich aber inzwischen wieder relativ problemlos. Mit Bier habe ich aber weiterhin Probleme, scheint auch an dem Klebereiweiß zu liegen |
|
|||
|
Jetzt muss ich auch mal ein paar Worte zur KH- armen Ernährung sagen.
Ich leide schon seit Teenagerzeit unter mittelschwerer Akne und konnte diese bis jetzt nur mit zweimal täglicher BPO Behandlung "in Schacht" halten. Inzwischen -nach ca. 10 Jahren BPO Anwendung- habe ich die Nase gestrichen voll und ziehe dieses Jahr eine Aknenormin-Therapie in Betracht. Eigentlich aus reiner Neugierde was die Ernährungsakne betrifft habe ich seit genau zwei Wochen jeglichen Zucker (außer Süßstoff) weggelassen, esse viel Obst und Gemüse, hauptsächlich Geflügelfleisch und Fisch und trinke am Tag ca. 3-4 Liter Wasser oder ungesüßten Tee. Was soll ich sagen, seit dem ich mich so ernähre ist eine Besserung von geschätzten 70% eingetretten, neue Pickel (wie auch die lästigen unterirdischen Knoten) kommen absolut keine mehr nach, dann und wann mal ein kleiner entzündeter Mitesser, der aber nach zwei Tagen wieder komplett verschwunden ist. Ich habe schon immer gerne Süßigkeiten gegessen und vor allem als Teenager gerne Cola, Chips und Co gemampft. Sprich die gesamte Zeit seit dem ich mit BPO angefangen habe, habe ich kontinuierlich Kohlenhydrate zugeführt. Kaum lasse ich diese weg, bzw. verringer diese auf ein Minimun (zum Frühstück braucht der Körper diese nunmal, weil der Kohlenhydratespeicher über Nacht total leer gemacht wird). Ich kann also für mich schon schlussfolgern, das es bei mir definitiv an der Ernährung zu liegen scheint. Ist zwar echt eine super harte Umstellung, weil ich schon gerne bei den heißen Temperaturen mal ein Eis oder dergleichen essen würde, aber ich habe lieber reine Haut und lasse strikt die Finger davon
|
|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
naja gut, diesem Hungerhaken-Wahn sollte man jetzt nicht verfallen, aber ich war als Jugendlicher eh immer schon kräftig gebaut und hab dann recht gut dank Sport abgenommen und muss da eben sowieso mit den KH aufpassen, weil ich dazu neige Fettpolster anzusammeln
|
|
|||
|
So, denkste.... hatte am Montag einen Termin zur Ausreinigung bei der Kosmetikerin, seit dem tummeln sich wieder Pickel in meinem Gesicht, zwar im Moment überschaubare 5 Stück, aber tendenz zunehmend... hmh, ich werde das mit der Ernährung noch gut einen Monat durchziehen um wirklich sagen zu können, das es nicht daran liegt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|