![]() |
|
|
|||
|
zum Thema Lebertran muss ich nochmal anmerken das ich eine Sakroiliitis habe, also eine Entzündung im ISG mit verdacht auf MB. Hatte ich damals schonmal hier irgendwo erwähnt.
Habe halt von einigen gelesen die mit viel Lebertran ihren Erfolg haben. Evtl wären zumindest anfangs höhere Dosen Sinnvoll, wenn sich erfolg einstellen sollte, kann man ja immernoch niedriger dosieren. |
|
|||
|
@jumjum
Du kannst auf viel gesündere Art die gleichen Erfolge erzielen, die andere Leute mit einem Esslöffel erzielt haben, indem du deine Omega-6 Fettsäuren niedrig hältst. Wenn du deine Omega-6 Zufuhr auf ein Minimum reduzierst und einmal wöchentlich Leber isst, brauchst du wenn überhaupt nur noch wenig Lebertran. Einen Esslöffel halte ich langfristig für schädlich, aber tue was du nicht lassen kannst. Ich habe dich gewarnt. Geändert von paba (19.07.2009 um 23:59 Uhr) |
|
|||
|
Meine O6 zufuhr halte ich schon seit knapp 2 Jahren niedrig. zwischendurch hatte ich zwar Phasen wo ich mal etwas nachlässiger war aber insgesamt war ich da schon recht konsequent.
Leider scheint das nicht zu reichen. evtl ginge es mir aber auch schon deutlich schlechter wenn ich mich weiterhin so ernährt hätte wie noch vor 2-3 Jahren. |
|
|||
|
Zitat:
! Akne geheilt ! durch Lösung aller Ursachen. Die Ursachen für Akne: - Kalium-Mangel - Demodex-Milben in der Haut - schlechtes Darmmillieu (Verschlackung, wenig gute Darmbakterien..) - Lebensmittelunverträglichkeiten (hauptsächlich Milchprodukte) - Toxische Stoffe (Schwermetalle, Pilze im Körper wie z.B. Candida, Schweinefleisch) - Rasur-Pickel bedingt durch unzureichende Desinfektion Keine Schulmedizin-Scharlatanerie! Es ist SO einfach! |
|
||||
|
@ jumjum
Ich muss paba absolut recht geben, lass lieber die Finger von Lebertran. Ich nehme diesen nur weil ich keine Eier esse und ich nehme etwas weniger als 1/2 Teelöffel und 1-2 Tage nach Leberverzehr oftmals gar keinen ein. Du siehst, sehr viele UND in einem Satz, dass hat seine Gründe. Ich esse auch nur relativ mageren Fisch. Insgesamt liegt meine PUFA-Zufuhr bei ca. 2% und ist damit noch deutlich geringer als z.B. die von C. Masterjohn (Anti-PUFA eingestellt). Diese Empfehlung ist mehr oder weniger nur für spindoctor gedacht. Geändert von Low-Joe (20.07.2009 um 15:46 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Wenn du aufmerksam mitgelesen hättest, würdest du wissen das es hier größtenteils nicht mehr um striktes Low-Carb geht, sondern viel mehr darum um die richtigen KH in gemäßigter Menge zu verzehren(100-200g KH)
|
Zitat:
Ich bin aber in einer ähnlichen Situation wie Spindoctor, von daher kann ich mir schon vorstellen das zumindest geringe Mengen evtl nützlich sein könnten bei mir. offensichtlich is ein Esslöfel dann wohl wirklich zuviel des guten. @Paba vor ein paar Jahren hattest du ja selbst auch Lebertran genommen, wenn ich mich richtig erinnere auch ein Esslöfel pro tag? Ich weiß natürlich, dass du das wohl eher bereust und nicht gut heissen kannst. Allerdings hattest du dadurch ja auch keine sonderlichen Nebenwirkungen?! Mal eine andere Frage, ich habe hier noch Omega 3 Kabseln die ich nie genommen habe. Allerdings habe ich die nun schon über ein halbes Jahr hier liegen (bei Zimmertemperatur). Ein haltbarkeitsdatum steht leider nicht drauf. Ich frage mich nun ob man diese noch ohne bedenken nehmen kann. Luft kommt durch die Kapseln ja nicht an die fettsäuren. Da Pufas bekanntlich aber schnell ranzig werden würde mich mal interessieren ob da jemand näheres weiß. 1 Softgel = 430mg EPA und 290mg DHA |
|
|||
|
Zitat:
Ist es denn nicht so, dass das Gehirn 140 Gramm Gkukose am Tag braucht?
! Akne geheilt ! durch Lösung aller Ursachen. Die Ursachen für Akne: - Kalium-Mangel - Demodex-Milben in der Haut - schlechtes Darmmillieu (Verschlackung, wenig gute Darmbakterien..) - Lebensmittelunverträglichkeiten (hauptsächlich Milchprodukte) - Toxische Stoffe (Schwermetalle, Pilze im Körper wie z.B. Candida, Schweinefleisch) - Rasur-Pickel bedingt durch unzureichende Desinfektion Keine Schulmedizin-Scharlatanerie! Es ist SO einfach! |
|
|||
|
@Jumjum
Ich habe nie einen Esslöffel sondern lediglich einen Teelöffel Lebertran pro Tag genommen. Omega-3 Kapseln, die ein ganzes Jahr bei Zimmertemperatur gelagert wurden, würde ich nicht mehr nehmen. Ich würde jedem empfehlen, der eine Ergänzung mit Lebertran in Betracht zieht, ein hochwertiges Produkt zu kaufen. Die meisten konventionellen Lebertranprodukte enthalten nicht mehr die ursprünglichen fettlöslichen Vitamine, sondern zugesetzte synthetisch hergestellte Vitamine. Ausserdem enthalten die meisten Lebertranprodukte, aufgrund der omnipräsenten, jedoch grösstenteils unbegründeten Anti-Vitamin-A-Propaganda zu wenig Vitamin A im Verhältnis zu Vitamin D. Ich würde empfehlen die Artikel der WAPF zu diesem Thema zu studieren und eines der von ihnen empfohlenen Produkte zu kaufen: Cod Liver Oil |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|