![]() |
|
|
||||
|
Zitat:
Ich glaube dann lass ich das lieber. Was meinst du mit: "Hast du dich dein Leben bislang auch nur ein paar Wochen schlecht ernährt?" Meinst du wie ich mich die letzten Jahre ernährt habe? Das habe ich ja oben geschrieben. |
|
|||
|
@ compin
Du darfst nicht den Fehler machen und die Kohlenhydrate zu sehr absenken, so dass du evtl. in eine Ketose rutscht. Lies mal die vergangenen 20-30 Seiten und du wirst merken, dass es wahrscheinlich eher nachteiliger ist, die Kohlenhydrate zu stark abzusenken.
|
Das war eine Reaktion auf Deinen Satz "Ich könnte mich doch einfach für ein paar Wochen z.B. so ernähren oder nicht?". Genauso wie Du Dich vermutlich jahrelang "falsch" ernährt haben wirst, solltest Du lc oder allgemein einer gesünderen Ernährungsweise mehr Zeit als nur ein paar Wochen einräumen.
|
|
|||
|
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich halte nachwievor SFA für unproblematisch. Vor allem aufgrund der von dir genannten Punkte. Selbst wenn man die Studie für wichtig erachten würde, wäre die Schlussfolgerung nicht SFA gegen PUFA zu tauschen. Ehere überlegenswert wäre dann den MUFA-Anteil zu erhöhen.
|
|
||||
|
Zitat:
@ Sven-- Aus MUFAs synthetisiert der Körper ja Mead-Acid, was sicherlich von Vorteil ist. Fette mit hohem MUFA-Anteil sind z.B. Macadamianuss- und Olivenöl. Eigelb enthält zwar auch einen relativ hohen Prozentsatz an MUFAs, da die Hühner aber heutzutage leider sehr ungünstiges Futter bekommen, würde ich täglich nicht allzu viele Eier essen. Bei einer strikten LC-Diät würde ich jedoch bei den tierischen Fettquellen bleiben und eher weniger auf MUFA-haltige Pflanzenöle zurückgreifen. Das Cholesterin aus den tierischen Fettquellen ist bei LC äußerst wichtig. Natürlich gibt es auch tierische Fette mit höherem MUFA-Gehalt. Diese weisen aber oftmals leider recht ungünstige PUFA-Gehalte (Höhe und Verhältnis) auf. Wobei ich deinen Ansatz natürlich verstehe und ich diesen auch sehr gut finde und nachvollziehen kann. Ich bin mir nur nicht sicher was langfristig günstiger ist. Vor nicht allzu langer Zeit kamen wir hier doch nochmal auf die 3-Eier-LC-Studie zu sprechen, in welcher bei der LC-Gruppe die täglich 3 Eier aß, reduzierte CRP-Werte nachgewiesen wurden. Die Forscher machten Cholesterin dafür verantwortlich. So viel zusätzliches Fett (vor allem MUFAs) ist in drei Eiern nicht enthalten, sodass ich die positive Wirkung auch eher mit dem Cholesterin in Zusammenhang bringen würde. Von daher denke ich, dass bei LC eher cholesterinreiche Fette (tierische) verzehrt werden sollten. |
|
||||
|
@All:
Okay dann werde ich LC sein lassen und weiterhin(seit 2 Wochen schon) mich viel gesünder ernähren. Ist denn Schweinefleisch/Mett vom Metzger anstatt Rinderfleisch/Mett vom Metzger in Ordnung wenn man Akne hat oder doch lieber nur Rinderfleisch? Und: ist Rohrzucker in Ordnung? Geändert von compin (08.07.2009 um 18:56 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
|
Zitat:
"Die Eiweissstruktur des Schweinefleisches ist derjenigen des menschlichen Fleisches ähnlich. Dadurch wird es bei der Verdauung vom Abwehrsystem nicht als Fremdkörper erkannt, sondern kann leicht durch die Darmwand ins Lymphsystem und ins Blut gelangen, mitsamt seinen Eiweissfäulnisprodukten und Toxinen". Brilliant, einfach nur brilliant! Jegliche Eiweißhaltige Lebensmittel werden während der Verdauung schließlich in Aminosäuren zerlegt. Weil die Aminosäurenzusammensetzung des Schweinefleisch dem menschlichen Aminosäureprofil sehr nahe kommt, wird es nicht als Fremdkörper erkannt. Im Blut schimmelt es dann, weil Aminosäuren zuvor nicht als Fremdkörper erkannt wurden. Genau. Am besten du suchst dir eine Eiweißquelle welche dem menschlichen Aminosäureprofil am wenigsten gleicht. Das müsste dann mit hoher Sicherheit eine pflanzliche Proteinquelle sein. Vielleicht solltest du dir auch eine KH-Quelle suchen, welche möglichst keine Glukose enthält. Mit der Nahrung gelangt diese nämlich ins Blut und schimmelt dort ebenfalls. Nur mal am Rande. Nach dieser Theorie solltest du am ehesten benutzte Taschentücher essen. Die beinhalteten Viren und Bakterien (welche u.a. auch aus Proteinen aufgebaut sind) werden vom Organismus als Fremdkörper erkannt, gelangen daraufhin nicht in Blut und sind deshalb letztendlich die optimale Eiweißquelle. Aminosäuren müssen ins Blut, wie sollten sie denn sonst zu den Bestimmungsorten?! Geändert von Low-Joe (09.07.2009 um 14:44 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|