Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #511 (permalink)  
Alt 12.07.2005, 18:34

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von DanB
Hallölle

War in Zürich bei Lutz und Co., weiß aber net wie man Bilder hier rein stellt.
Der Vortrag von Kwa. war nicht so gut da er nur das gesagt hat was in seinen Büchern steht.
Ja und denn vom Lutz hab ich zur hälfte verpasst.
Er ist zwar noch Geistig fit, hatts aber mit denn Bandscheiben und kann nicht selber laufen.

Mfg
Daniel
wow, danke für die information! ist ja sehr interessant.

um bilder hier reinzustellen, müssen sie erstmal irgendwo im internet abgespeichert sein. da gibts doch sicher irgendwelche gratisdienste wo man bilder hochladen kann.
ansonsten könntest du die bilder auch in deine private bildergallerie hochladen. dazu musst du auf dein profil klicken.
  #512 (permalink)  
Alt 12.07.2005, 20:47

Standard

hallo.

ich habe mir nun folgende bücher bestellt:

AmazonAmazon
mit vielen rezepten für kohlenhydrat-arme ernährung und einfachen erklärungen
und dieses:
AmazonAmazon

heute habe ich folgendes gegessen:
morgens: viertel wassermelone + 2 joghurts
mittags: dillhappen mit quark + schafskäse + krautsalat
abends: 2 schweinesteaks + 4 rühreier + kiwi

wie sieht diese ernährung bis jetzt aus unter low-carb gesichtspunkten?

achso eine frage hätte ich noch:
meine eiterpickel sind ja schon nervig, aber was mich am meisten stört, ist meine talküberproduktion. meine haut hat ständig einen fettigen film (ab 3 std. nach dem duschen). kann dies mit low carb auch weggehen?
  #513 (permalink)  
Alt 12.07.2005, 21:04

nothingname eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Roland2k
hallo.

ich habe mir nun folgende bücher bestellt:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...733431-4669323
mit vielen rezepten für kohlenhydrat-arme ernährung und einfachen erklärungen
und dieses:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...733431-4669323

heute habe ich folgendes gegessen:
morgens: viertel wassermelone + 2 joghurts
mittags: dillhappen mit quark + schafskäse + krautsalat
abends: 2 schweinesteaks + 4 rühreier + kiwi

wie sieht diese ernährung bis jetzt aus unter low-carb gesichtspunkten?

achso eine frage hätte ich noch:
meine eiterpickel sind ja schon nervig, aber was mich am meisten stört, ist meine talküberproduktion. meine haut hat ständig einen fettigen film (ab 3 std. nach dem duschen). kann dies mit low carb auch weggehen?
Solange du unter 72 g pro Tag bleibst, passt alles.
Was du vielleicht beachten sollst, dass du zum Braten nicht Sonnenblumenöl nimmst, da das Omega 3:Omega 6 Verhältnis miserabel ist. Nimm zum Braten Olivenöl oder Butter.

Ich selbst mache eine Lutz-Schaub-LC-Diät. Beachte eben, dass ich unter 72 g bleibe, aber dass ich auch nicht saure Sachen esse und Früchte nicht mehr am Abend. Kiwi und Joghurt sind z.B. sauer. Ich vermeide saure Lebensmittel, damit mein Säure-Basen-Haushalt stimmt. Bei mir ist auch immer Eiweiß niedriger als Fett.
Wie bei allen Sachen kann es eine Anfangsverschlechterung geben. Bei mir ist die Haut nun geschmeidiger und "fester". Fetten tut sich auch nicht mehr so stark und schwitzen tue ich auch nicht mehr so stark.

@paba: Ist es eigentlich egal, wieviel Eiweiß und Fett konsumiert wird? Ich versuche eben, dass ich mehr Fett zu mir nehme als Eiweiß. Ich konsumiere ca. 75 % mehr Fett als Eiweiß.

@DanB: Da kannst du die Bilder uploaden:
http://www.directupload.net/
  #514 (permalink)  
Alt 12.07.2005, 21:43

Standard

@nothingname: Du tust mir leid wenn du das alles glaubst, was du da grad gepostet hast. Weisst, vor paba selber hab ich ja großen Respekt, da er eben nich alles blind glaubt, was man heutzutage aus den unterschiedlichsten Quellen so aufgetischt bekommt, aber du scheinst komplett gehirngewaschen zu sein. Wenn da jemand kommt und sagt Milch is gut für die Knochen und Zucker gut fürs Hirn, is das nix anderes als das was du hier von dir gibst.

Zitat:
Der älteste Mensch übrigens, und zwar Jirali Mislimow aus dem Dorfe Barsawu (Aserbeidschan), hat sich sein ganze Leben lang kohlenhydratarm ernährt.
Er hat sein Leben lang gearbeitet und ist 168 Jahre alt geworden.
Mit 164 wurde er gefragt, was er esse. Er antwortete, er habe sich nur von Hühnersuppe, Käse und Joghurt ernährt, die ja kohlenhydratarm sind.
Quelle: Wolfgang Lutz - Leben ohne Brot (S. 171)

Die Eskimos werden außerdem häufig auch über 100 Jahre alt (ist aber jetzt durch "Hilfsgüter" aus den USA, die sehr kohlenhydratreich sind, nicht mehr der Fall. Die Frauen erkranken an Brustkrebs z.B.). Das schrieb der isländische Forscher Stefansson.

Sportler ernähren sich deswegen kohlenhydratreich, weil sie bzw. ihre Trainer noch an die Fett-Theorie glauben (Fett soll schlecht sein, etc.).
Bei LC konsumiert man sehr viel Fett, sodass der Körper ein anderes Energiedepot hat, und zwar Fett.
Lutz schreibt, dass Sportler, die sich LC ernähren wollen, erst ganz langsam die KH reduzieren sollen, damit es zu keinem starken Energieabfall kommt.
Das ist Propaganda aus der untersten Schublade und zwar komplett. Die Quellen von Lutz sind in all diesen Fällen keinen Cent wert, wie auch die meisten seiner im Buch aufgeführten Quellenangaben. Beim genauen Nachstöbern, wie ich es letztens in der Uni-Bib. getan habe, stellt man fest, dass die meisten seiner Quellen zum Heranziehen seiner Theorie absolut nichts beisteuern.
Der älteste Mensch der Welt 168 Jahre, rofl, frag hierzu mal paba.
Ebenfalls gibt es keinen 100 Jahre alten Eskimo, da diese Menschen keine Geburtsurkunden haben und Stefansson damals nicht über die nötige moderne Technik verfügte um verläßliche Altersangaben durchzuführen, sind seine Angaben lediglich Schätzungen und keine Fakten.
Fett ist niemals ein gleichwertiges Energiepotential für Leistungssportler wie Kohlenhydrate, das liegt allein schon in der verzögerten Aufnahme und Verfügbarkeit der Energie aus Fetten.
Ich bestreite nicht, dass Fett und lc bei manchen Krankheiten zu helfen vermag, aber für Leistungssportler kommt sie auf keinen Fall in Frage. So hinterm Mond leben Spitzentrainer, Ärzte und Ernährungsexperten nicht, als dass sie diese vermeintliche Tatsache außer Acht lassen würden.
  #515 (permalink)  
Alt 13.07.2005, 01:20

Standard

@pathfinderindia

hack doch nicht so auf nothingname rum!

nothingname ist erst 16 jahre alt und beschäftigt sich wohl noch nicht so lange mit ernährung wie du. ausserdem hat er klar offengelegt, auf welche quellen sich seine argumente stützen.

zugegeben, die geschichte des aserbeidschaners muslimov finde ich auch eher unglaubwürdig, und es ist schade, dass lutz sich in seinem buch (in diesem konkreten fall) auf eine solch fragwürdige quelle verlässt. das ist für mich aber noch kein grund, an sämtlichen quellen von lutz zu zweifeln. das meiste was in "leben ohne brot" drin steht, stimmt nämlich ziemlich gut mit dem überein, was ich auch aus anderen quellen und studienergebnissen erfahren habe.

ich halte es auch für eher unwahrscheinlich, dass muslimov 168 jahre erreichte. bei wikipedia wird die geschichte jedenfalls als mythos abgetan. gemäss dieser version, wurde das alter von muslimov von den sowjets offiziell anerkannt, um der welt die überlegenheit des kommunistischen systems zu zeigen.

auf einer internetseite habe ich gelesen, dass das alter von muslimov bis vor kurzem im guiness-buch der rekorde stand. vielleicht hat lutz es in einer früheren auflage von "leben ohne brot" aus dem guiness-buch der rekorde (was ja allgemein als vertrauenswürdige quelle gilt) abgeschrieben und dann in späteren auflagen unkritisch übernommen.
  #516 (permalink)  
Alt 13.07.2005, 01:56

Standard

Zitat:
Zitat von Pathfinderindia
Ich bestreite nicht, dass Fett und lc bei manchen Krankheiten zu helfen vermag, aber für Leistungssportler kommt sie auf keinen Fall in Frage. So hinterm Mond leben Spitzentrainer, Ärzte und Ernährungsexperten nicht, als dass sie diese vermeintliche Tatsache außer Acht lassen würden.
Ich glaube, da könntest du dich täuschen. Du unterschätzt die Macht von medizinischen Dogmen. Der Glaube, dass tierische Fette ungesund sind, sitzt so tief in den Köpfen von Arzten und Ernährungsberatern, dass die wenigsten auch nur im Traum auf die Idee kommen, mehr Fett auf Kosten von Kohlenhydraten zu essen.

Man liest ja immer wieder von Leuten, die von einer besseren Kondition und grösseren Fitness durch LC berichten. Siehe z.B. diese Diskussion

Zum Thema Low-Carb und Sport empfehle ich auch diesen Artikel:
http://www.second-opinions.co.uk/athletic_diet.html
  #517 (permalink)  
Alt 13.07.2005, 11:31

Standard

Zitat:
Zitat von paba

Man liest ja immer wieder von Leuten, die von einer besseren Kondition und grösseren Fitness durch LC berichten. Siehe z.B. diese Diskussion
Das ist aber eigentlich immer so von einer ungesunden Kost zu einer gesünderen.
Ich meine wenn man sich vorher so ernährt: Süßigkeiten, Brot (wahrscheinlich Weißmehlbrot mit lauter Zusatzstoffe), Obst, wenig Fleisch und kaum Fett und dann zu einer Kost ohne Zucker, ohne Weißmehl und ohne schlechte Fette usw. wechselt ist es klar das man sich fitter fühlt.
  #518 (permalink)  
Alt 13.07.2005, 14:52

nothingname eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pathfinderindia
@nothingname: Du tust mir leid wenn du das alles glaubst, was du da grad gepostet hast. Weisst, vor paba selber hab ich ja großen Respekt, da er eben nich alles blind glaubt, was man heutzutage aus den unterschiedlichsten Quellen so aufgetischt bekommt, aber du scheinst komplett gehirngewaschen zu sein. Wenn da jemand kommt und sagt Milch is gut für die Knochen und Zucker gut fürs Hirn, is das nix anderes als das was du hier von dir gibst.

Zitat:
Der älteste Mensch übrigens, und zwar Jirali Mislimow aus dem Dorfe Barsawu (Aserbeidschan), hat sich sein ganze Leben lang kohlenhydratarm ernährt.
Er hat sein Leben lang gearbeitet und ist 168 Jahre alt geworden.
Mit 164 wurde er gefragt, was er esse. Er antwortete, er habe sich nur von Hühnersuppe, Käse und Joghurt ernährt, die ja kohlenhydratarm sind.

Die Eskimos werden außerdem häufig auch über 100 Jahre alt (ist aber jetzt durch "Hilfsgüter" aus den USA, die sehr kohlenhydratreich sind, nicht mehr der Fall. Die Frauen erkranken an Brustkrebs z.B.). Das schrieb der isländische Forscher Stefansson.

Sportler ernähren sich deswegen kohlenhydratreich, weil sie bzw. ihre Trainer noch an die Fett-Theorie glauben (Fett soll schlecht sein, etc.).
Bei LC konsumiert man sehr viel Fett, sodass der Körper ein anderes Energiedepot hat, und zwar Fett.
Lutz schreibt, dass Sportler, die sich LC ernähren wollen, erst ganz langsam die KH reduzieren sollen, damit es zu keinem starken Energieabfall kommt.
Das ist Propaganda aus der untersten Schublade und zwar komplett. Die Quellen von Lutz sind in all diesen Fällen keinen Cent wert, wie auch die meisten seiner im Buch aufgeführten Quellenangaben. Beim genauen Nachstöbern, wie ich es letztens in der Uni-Bib. getan habe, stellt man fest, dass die meisten seiner Quellen zum Heranziehen seiner Theorie absolut nichts beisteuern.
Der älteste Mensch der Welt 168 Jahre, rofl, frag hierzu mal paba.
Ebenfalls gibt es keinen 100 Jahre alten Eskimo, da diese Menschen keine Geburtsurkunden haben und Stefansson damals nicht über die nötige moderne Technik verfügte um verläßliche Altersangaben durchzuführen, sind seine Angaben lediglich Schätzungen und keine Fakten.
Fett ist niemals ein gleichwertiges Energiepotential für Leistungssportler wie Kohlenhydrate, das liegt allein schon in der verzögerten Aufnahme und Verfügbarkeit der Energie aus Fetten.
Ich finde es ziemlich schwach, dass du mich so angreifst.
Ich habe dich nicht angegriffen, sondern habe einfach meine freie Meinung geäußert.
Natürlich kann man sich streiten, ob dies stimmt oder nicht, aber wenn ich lese, dass, falls ich irgendwo lese, Zucker fürs Gehirn gesund ist, dann denke ich erst mal nach:
Glukose kann der Körper aus KH herstellen und deswegen reicht die Versorgung.
Oder das mit Milch.
Viele Kulturen trinken keine Milch und decken trotzdem den Calciumbedarf durch andere Lebensmittel.

Eskimos hatten natürlich keine Geburtsurkunden, aber vielleicht haben die Eskimos Stefansson berichtet, dass manche über 100 Jahre alt geworden sind.

Wahrscheinlich glaube ich Lutz mehr, weil er vermehrt beschrieben und erklärt hat, dass vieles aus der Schulmedizin nicht richtig ist.
Wenn man dann das glaubt, was ja mit Studien im Buch bewiesen wird, dann hat man Vertrauen gewonnen und glaubt das andere auch.

Und wie paba auch schon erklärt hat, bin ich erst 16. Bin jung, mache Fehler und habe noch nicht so viel gelernt, wie du.

Und was wäre das für eine Welt, wenn jeder an eine Sache glaubt?
Schlechtestes Beispiel ist ja das, was im 2. Weltkrieg geschehen ist.

Wenn ich dich irgendwo irgendwie gekränkt habe, dann tut es mir leid. ops:
  #519 (permalink)  
Alt 13.07.2005, 17:34

Standard

Naja, kannst ja von mir aus finden was du willst, aber natürlich greife ich dich nur insofern persönlich an, indem ich deine lc Propaganda kritisiere und du außerdem in Ernährungsfragen noch ziemlich unerfahren bist.
Mach dir nix drauß, ich kenn dich ja nichma, war nich böse und schon gar nich persönlich gemeint. Ich krieg da nur immer einen zuviel, wenn ich dieses alberne Nachgeschwätze höre. Hör dir auch mal andere Ernährungsauffassungen an und wäge diese gegeneinander ab und fälle dann ein vernünftiges Urteil. Du musst mir das mit der Milch unso nich erzählen, ich habe das nur als Beispiel dafür gebracht, wie unqualifiziert (sorry find atm kein besseres Wort) dein Beitrag bzgl des Alters und der lc war.
Also auf der einen Seite entschuldige ich mich für die harten Worte, auf der anderen Seite glaube ich aber auch, dass so ne harsche Kritik auch ganz sinnvoll ist, da sie dich offensichtlich zu kritischem Nachdenken und vor allem Nachprüfen anregt )

Gruß
pathfinderindia
  #520 (permalink)  
Alt 14.07.2005, 13:25

Standard

Zitat:
Zitat von paba
Zitat:
Zitat von loler
ich weiss, ist eine blöde Frage. Aber weiss einer was die Chinesen für Öl zum braten und Kochen verwenden? Kommt bei denen Sonnenblummenöl zum Eimsatz, oder verwenden die Naturbelassene Öle?
gemäss einem artikel der weston price foundation, den ich übrigens sehr empfehlen kann, verwendeten die chinesen zum braten traditionellerweise schweineschmalz zusammen mit kleinen mengen sesamöl.

lies hier:
http://www.westonaprice.org/traditio..._in_china.html
Ich habe es geahnt... Ich möchte mal was los werden. Ich habe ja voriges Jahr in China verbracht. Dort war meine Haut nahe zu perfekt (in 6 Monaten 2-3 Pickel). Kaum war ich wieder in Deutschland ging es wieder von vorne los. Ich habe nahezu ein Jahr nach Ursachen gesucht. Habe dann diesen Thread gefunden und mir wurde klar, dass ich mich in China Low-Carb ernährt habe. Hier die Ernährung umgestellt, nahe zu kein Resultat. Bis vor drei Wochen, wo ich hier entdeckte, dass Sonnenblumenöl durch die ganzen Omega-6 Entzündungsfördernd ist. Ich stellte den Konsum von Sonnenblumenöl ab (dieser lag bei mir bis dato bei 1 L pro Woche, da ich viel gebraten habe) und verwende nun entweder Butter oder Oliven-Öl und nehme Zusätzlich 5 gr. Lachöl am Tag (Omega-3). Und ich kann es kaum glauben - seit 3 Wochen bin ich komplett PICKELFREI!!!. Nicht nur das, meine Verdauung hat sich erheblich verbessert. Jetzt erfahre ich, dass die Chinesen kein Sonnenblumenöl verwenden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nur daran liegen kann, aber ich kann es nicht anders erklären!?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht