Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #501 (permalink)  
Alt 11.07.2005, 20:35

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

@nothingname

achso, ja, magnesiumcitrat ist eine gute form.
  #502 (permalink)  
Alt 11.07.2005, 20:43

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Erstaunlich, dass Lutz mit 92 noch so gut in der Verfassung ist, Vorträge zu halten.
Wieder ein Vorteil, und zwar ein ziemlich gesundheitlicher, dass LC gesund ist und durchaus ein ganzes Leben lang durchgeführt werden kann.
Nur spasseshalber: Kennst den Papst? Der hat auch noch bis kurz vor seinem Tod Vorträge gehalten, Qualität soll am Ende nich mehr so gut gewesen sein. Aber jedenfalls hat sich der Papst nich mit lc ernährt. Im Spiegel Ernährungs Sonderheft sind zwei japanische Zwillingsschwestern, welche vorwiegend vegetarisch gelebt haben, beide sind über 105 Jahre alt.
Ich hab letzens mal ausführlich nach Informationen nach über 100jährigen gegoogelt, und versucht etwas über deren Ernährungsweise in Erfahrung zu bringen. Hab keinen einzigen Fall gefunden, der sich tierisch Eiweiß reich ernährt hätte.
Kuck dir die versch. Hochkulturen an, alle ernähren sich vorwiegend durch Kohlenhydrate. Leistungssportler bzw. Profisportler essen vorwiegend Kohlenhydrate, daher muss man einfach annehmen, dass Kohlenhydrate die optimale Ernährung für den Menschen sind.
  #503 (permalink)  
Alt 11.07.2005, 20:56

Standard

ich will ganz bestimmt nicht so alt werden, da machts doch kein spaß mehr
und auf leckereien wegen meinen pickeln zu verzichten möcht ich auch net... ich denk mir zwar nach solchen sachen immer 'häts das etz gebraucht?' aber is einfach lecker :P
ich bekomm die dinger schon auf andere weise weg hoffe ich
  #504 (permalink)  
Alt 11.07.2005, 22:23

Standard

hallo zusammen!
so...bin jetzt nach einer halben stunde lesen auch wieder am neuesten stand der "forumsdinge",und mit einer neuen fragenbombe am start:

also paba,du isst auch in der kantine.
was hälts du beim essen auswärts für das grösste übel?
ich mach mir immer sorgen,dass das fleisch und co. in schlechten fetten abgebraten isst.
auf was achtest du besonders?

wie siehst du das eigentlich mit den kons.stoffen und geschmacksverstärkern?
glaubst du wirklich,dass sich produkte mit kons.st. schlecht auf die haut auswirken?

welches verhältniss von ew zu fetten zu khs hälts du für optimal?

arachidonsäure?
was ist das und wieso soll sie schlecht sein?

grüsse solala
  #505 (permalink)  
Alt 12.07.2005, 14:11

nothingname eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pathfinderindia
Zitat:
Erstaunlich, dass Lutz mit 92 noch so gut in der Verfassung ist, Vorträge zu halten.
Wieder ein Vorteil, und zwar ein ziemlich gesundheitlicher, dass LC gesund ist und durchaus ein ganzes Leben lang durchgeführt werden kann.
Nur spasseshalber: Kennst den Papst? Der hat auch noch bis kurz vor seinem Tod Vorträge gehalten, Qualität soll am Ende nich mehr so gut gewesen sein. Aber jedenfalls hat sich der Papst nich mit lc ernährt. Im Spiegel Ernährungs Sonderheft sind zwei japanische Zwillingsschwestern, welche vorwiegend vegetarisch gelebt haben, beide sind über 105 Jahre alt.
Ich hab letzens mal ausführlich nach Informationen nach über 100jährigen gegoogelt, und versucht etwas über deren Ernährungsweise in Erfahrung zu bringen. Hab keinen einzigen Fall gefunden, der sich tierisch Eiweiß reich ernährt hätte.
Kuck dir die versch. Hochkulturen an, alle ernähren sich vorwiegend durch Kohlenhydrate. Leistungssportler bzw. Profisportler essen vorwiegend Kohlenhydrate, daher muss man einfach annehmen, dass Kohlenhydrate die optimale Ernährung für den Menschen sind.
Päpste sind auch ganz wichtige Personen.
Papst Johannes Paul hatte ja verschiedene Therapien und zahlreiche Ärzte, die heute noch zu den besten zählen.
Da wundert es mich nicht, dass er noch Predigten halten konnte.
Und wenn es vielleicht so was wie Gott gibt, dann hat er auch Johannes Paul ein langes Leben geschenkt.
Lutz nimmt keine Medikamente und hat keine Therapien durchgemacht, aber trotzdem ist er in einem guten Zustand. Ebenso hat er keine geistige Schwäche.

Der älteste Mensch übrigens, und zwar Jirali Mislimow aus dem Dorfe Barsawu (Aserbeidschan), hat sich sein ganze Leben lang kohlenhydratarm ernährt.
Er hat sein Leben lang gearbeitet und ist 168 Jahre alt geworden.
Mit 164 wurde er gefragt, was er esse. Er antwortete, er habe sich nur von Hühnersuppe, Käse und Joghurt ernährt, die ja kohlenhydratarm sind.
Quelle: Wolfgang Lutz - Leben ohne Brot (S. 171)

Die Eskimos werden außerdem häufig auch über 100 Jahre alt (ist aber jetzt durch "Hilfsgüter" aus den USA, die sehr kohlenhydratreich sind, nicht mehr der Fall. Die Frauen erkranken an Brustkrebs z.B.). Das schrieb der isländische Forscher Stefansson.
Quelle: Wolfgang Lutz - Leben ohne Brot (S. 171)

Sportler ernähren sich deswegen kohlenhydratreich, weil sie bzw. ihre Trainer noch an die Fett-Theorie glauben (Fett soll schlecht sein, etc.).
Bei LC konsumiert man sehr viel Fett, sodass der Körper ein anderes Energiedepot hat, und zwar Fett.
Lutz schreibt, dass Sportler, die sich LC ernähren wollen, erst ganz langsam die KH reduzieren sollen, damit es zu keinem starken Energieabfall kommt.

Ich erinnere mich noch an einen Beitrag in diesem Forum, in dem ein User seine Erfahrung mit LC gebracht hat und auch schrieb, dass er nun bei Kraftsport mehr Leistung bringen kann, und zwar erst nachdem er sich LC ernährt.
  #506 (permalink)  
Alt 12.07.2005, 15:41

Standard

ich weiss, ist eine blöde Frage. Aber weiss einer was die Chinesen für Öl zum braten und Kochen verwenden? Kommt bei denen Sonnenblummenöl zum Eimsatz, oder verwenden die Naturbelassene Öle?
  #507 (permalink)  
Alt 12.07.2005, 16:58

Standard

Zitat:
Zitat von loler
ich weiss, ist eine blöde Frage. Aber weiss einer was die Chinesen für Öl zum braten und Kochen verwenden? Kommt bei denen Sonnenblummenöl zum Eimsatz, oder verwenden die Naturbelassene Öle?
gemäss einem artikel der weston price foundation, den ich übrigens sehr empfehlen kann, verwendeten die chinesen zum braten traditionellerweise schweineschmalz zusammen mit kleinen mengen sesamöl.

lies hier:
http://www.westonaprice.org/traditio..._in_china.html
  #508 (permalink)  
Alt 12.07.2005, 17:23

Standard

Hallolle
  #509 (permalink)  
Alt 12.07.2005, 17:26

Standard

Hallölle

War in Zürich bei Lutz und Co., weiß aber net wie man Bilder hier rein stellt.
Der Vortrag von Kwa. war nicht so gut da er nur das gesagt hat was in seinen Büchern steht.
Ja und denn vom Lutz hab ich zur hälfte verpasst.
Er ist zwar noch Geistig fit, hatts aber mit denn Bandscheiben und kann nicht selber laufen.

Mfg
Daniel
  #510 (permalink)  
Alt 12.07.2005, 17:29

Standard

Zitat:
Zitat von solala
hallo zusammen!
so...bin jetzt nach einer halben stunde lesen auch wieder am neuesten stand der "forumsdinge",und mit einer neuen fragenbombe am start:

also paba,du isst auch in der kantine.
was hälts du beim essen auswärts für das grösste übel?
mein grösstes problem ist, dass ich auswärts praktisch nur kohlenhydrate und eiweiss, jedoch kaum hochwertige tierische fette bekomme. ich habe mir schon überlegt, zum mittagessen in der kantine ein stück eigene butter mitzunehmen, aber das ist mir auch bisschen zu blöd und ich habe keine lust mich vor meinen kollegen rechtfertigen zu müssen. fleisch hat ja praktisch nur eiweiss. einzig würste enthalten relativ viel fett, aber da hat man dann auch immer ungesunde zusatzstoffe dabei. zur zeit mache ich es so, dass ich mittags relativ viel kohlenhydrate esse und dafür morgens und abends umso weniger kohlenhydrate esse.

Zitat:
ich mach mir immer sorgen,dass das fleisch und co. in schlechten fetten abgebraten isst.
auf was achtest du besonders?
diese angst habe ich eigentlich nicht. selbst wenn das fleisch in billigen pflanzenölen gebraten sein sollte, was ich aber nicht glaube, weil meine kantine extrem qualitätsbewusst kocht, wäre das nicht so schlimm, weil an dem fleisch ja nur wenig fett dran ist.
beim auswärts-essen achte ich darauf, dass das essen möglichst selbst gekocht ist und nicht aus billigen fertigprodukten besteht. in der kantine, in der ich regelmässig esse, ist das essen garantiert frisch zubereitet. deshalb habe ich da wenig bedenken.

Zitat:
wie siehst du das eigentlich mit den kons.stoffen und geschmacksverstärkern?
glaubst du wirklich,dass sich produkte mit kons.st. schlecht auf die haut auswirken?
schon möglich. ich habe da allerdings nie direkt bestimmte problematische inhaltsstoffe eruiert, die meine haut verschlechtert hätten. bei der vermeidung von problematischen inhaltsstoffen und überhaupt beim essen geht es mir ja auch nicht immer nur um die haut, sondern um die gesundheit insgesamt.

ich muss aber betonen, dass ich auch nicht immer superstrikt bin. man sollte sich auch nicht verrückt machen. wenn man ständig paranoia vor irgendwelchen zusatzstoffen hat, ist das auf die dauer für die psyche ja auch nicht das beste.

Zitat:
welches verhältniss von ew zu fetten zu khs hälts du für optimal?
ich habe da kein genaues verhältnis, das ich einhalte. es wäre mir zu mühsam und würde mein wahl der lebensmittel zu stark einschränken, wenn ich jeden tag nach einem bestimmten verhältnis der makronährstoffe essen müsste.
ich schaue lediglich, dass sich mein kohlenhydratverzehr so zwischen 50 und 70 gramm bewegt und dass ich nicht zuviel eiweiss und dafür umso mehr fett esse. letztlich ist es so eine mischung aus schaub, lutz, kwasniewski und weston price foundation.

Zitat:
arachidonsäure?
was ist das und wieso soll sie schlecht sein?
das ist eine omega-6 fettsäure, die in tierischen fetten vorkommt und der direkte vorläufer von entzündungsfördernden eicosanoiden ist.
zur verteidigung der arachidonsäure muss ich aber sagen, dass der anteil in tierischen fetten relativ gering ist. butter enthätl pro 100 gramm nur gerade 105mg arachidonsäure, während in pflanzlichen ölen um ein vielfaches mehr linolsäure enthalten ist, aus dem im körper potenziell ebenfalls arachidonsäure entstehen kann. ausserdem erfüllt arachidonsäure wichtige funktionen im gehirn. es ist also nicht nur schlecht.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht