![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
Ich hab letzens mal ausführlich nach Informationen nach über 100jährigen gegoogelt, und versucht etwas über deren Ernährungsweise in Erfahrung zu bringen. Hab keinen einzigen Fall gefunden, der sich tierisch Eiweiß reich ernährt hätte. Kuck dir die versch. Hochkulturen an, alle ernähren sich vorwiegend durch Kohlenhydrate. Leistungssportler bzw. Profisportler essen vorwiegend Kohlenhydrate, daher muss man einfach annehmen, dass Kohlenhydrate die optimale Ernährung für den Menschen sind. |
|
|||
|
ich will ganz bestimmt nicht so alt werden, da machts doch kein spaß mehr
![]() und auf leckereien wegen meinen pickeln zu verzichten möcht ich auch net... ich denk mir zwar nach solchen sachen immer 'häts das etz gebraucht?' aber is einfach lecker :P ich bekomm die dinger schon auf andere weise weg hoffe ich
|
|
|||
|
hallo zusammen!
so...bin jetzt nach einer halben stunde lesen auch wieder am neuesten stand der "forumsdinge",und mit einer neuen fragenbombe am start: also paba,du isst auch in der kantine. was hälts du beim essen auswärts für das grösste übel? ich mach mir immer sorgen,dass das fleisch und co. in schlechten fetten abgebraten isst. auf was achtest du besonders? wie siehst du das eigentlich mit den kons.stoffen und geschmacksverstärkern? glaubst du wirklich,dass sich produkte mit kons.st. schlecht auf die haut auswirken? welches verhältniss von ew zu fetten zu khs hälts du für optimal? arachidonsäure? was ist das und wieso soll sie schlecht sein? grüsse solala |
|
|||
|
Zitat:
Papst Johannes Paul hatte ja verschiedene Therapien und zahlreiche Ärzte, die heute noch zu den besten zählen. Da wundert es mich nicht, dass er noch Predigten halten konnte. Und wenn es vielleicht so was wie Gott gibt, dann hat er auch Johannes Paul ein langes Leben geschenkt. Lutz nimmt keine Medikamente und hat keine Therapien durchgemacht, aber trotzdem ist er in einem guten Zustand. Ebenso hat er keine geistige Schwäche. Der älteste Mensch übrigens, und zwar Jirali Mislimow aus dem Dorfe Barsawu (Aserbeidschan), hat sich sein ganze Leben lang kohlenhydratarm ernährt. Er hat sein Leben lang gearbeitet und ist 168 Jahre alt geworden. Mit 164 wurde er gefragt, was er esse. Er antwortete, er habe sich nur von Hühnersuppe, Käse und Joghurt ernährt, die ja kohlenhydratarm sind. Quelle: Wolfgang Lutz - Leben ohne Brot (S. 171) Die Eskimos werden außerdem häufig auch über 100 Jahre alt (ist aber jetzt durch "Hilfsgüter" aus den USA, die sehr kohlenhydratreich sind, nicht mehr der Fall. Die Frauen erkranken an Brustkrebs z.B.). Das schrieb der isländische Forscher Stefansson. Quelle: Wolfgang Lutz - Leben ohne Brot (S. 171) Sportler ernähren sich deswegen kohlenhydratreich, weil sie bzw. ihre Trainer noch an die Fett-Theorie glauben (Fett soll schlecht sein, etc.). Bei LC konsumiert man sehr viel Fett, sodass der Körper ein anderes Energiedepot hat, und zwar Fett. Lutz schreibt, dass Sportler, die sich LC ernähren wollen, erst ganz langsam die KH reduzieren sollen, damit es zu keinem starken Energieabfall kommt. Ich erinnere mich noch an einen Beitrag in diesem Forum, in dem ein User seine Erfahrung mit LC gebracht hat und auch schrieb, dass er nun bei Kraftsport mehr Leistung bringen kann, und zwar erst nachdem er sich LC ernährt. |
|
|||
|
ich weiss, ist eine blöde Frage. Aber weiss einer was die Chinesen für Öl zum braten und Kochen verwenden? Kommt bei denen Sonnenblummenöl zum Eimsatz, oder verwenden die Naturbelassene Öle?
|
|
|||
|
Zitat:
lies hier: http://www.westonaprice.org/traditio..._in_china.html |
|
|||
|
Hallölle
War in Zürich bei Lutz und Co., weiß aber net wie man Bilder hier rein stellt. Der Vortrag von Kwa. war nicht so gut da er nur das gesagt hat was in seinen Büchern steht. Ja und denn vom Lutz hab ich zur hälfte verpasst. Er ist zwar noch Geistig fit, hatts aber mit denn Bandscheiben und kann nicht selber laufen. Mfg Daniel |
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
beim auswärts-essen achte ich darauf, dass das essen möglichst selbst gekocht ist und nicht aus billigen fertigprodukten besteht. in der kantine, in der ich regelmässig esse, ist das essen garantiert frisch zubereitet. deshalb habe ich da wenig bedenken. Zitat:
ich muss aber betonen, dass ich auch nicht immer superstrikt bin. man sollte sich auch nicht verrückt machen. wenn man ständig paranoia vor irgendwelchen zusatzstoffen hat, ist das auf die dauer für die psyche ja auch nicht das beste. Zitat:
ich schaue lediglich, dass sich mein kohlenhydratverzehr so zwischen 50 und 70 gramm bewegt und dass ich nicht zuviel eiweiss und dafür umso mehr fett esse. letztlich ist es so eine mischung aus schaub, lutz, kwasniewski und weston price foundation. Zitat:
zur verteidigung der arachidonsäure muss ich aber sagen, dass der anteil in tierischen fetten relativ gering ist. butter enthätl pro 100 gramm nur gerade 105mg arachidonsäure, während in pflanzlichen ölen um ein vielfaches mehr linolsäure enthalten ist, aus dem im körper potenziell ebenfalls arachidonsäure entstehen kann. ausserdem erfüllt arachidonsäure wichtige funktionen im gehirn. es ist also nicht nur schlecht. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|