![]() |
|
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zu deiner Meinung bzgl Schweinefleisch: Da kommt mal n polnischer Arzt daher und behauptet Schweinefleisch und Organe seien gesund, wofür jegliche wissenschaftliche Begründung fehlt und schon glaubst du es oder was? Selbst n ideal gehaltenes Schwein ist vom gesundheitlichen Wert her geringer einzustufen als andere Fleischsorten. Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, warum n polnischer Arzt grade Schweinefleisch empfiehlt? Meiner Meinung nach, weil man in Polen verdammt viel Schweinefleisch ist und es außerdem das billigste Fleisch available ist. Man muss seinen Landsleuten schon bisschen nach dem Mund reden um Erfolg zu haben. Ich wüsste auch nicht wie Schweinefleisch bzw dessen Zusammensetzung in Relation zu den Fleischsorten passt, die Naturvölker, wie etwa die Massai, essen. |
|
|||
|
@paba:
Danke erst mal für dein Kompliment, paba! Zu Hause habe ich die folgenden Chrom-Tabletten: Chrom Ich werde sie verbrauchen (ca. noch 40 Tabletten) und werde Chrom dann nicht mehr einnehmen. Nehme die einfach als Kur zu LC. Eine Frage zu Magnesium: Meinst du, ob diese Tabletten gut sind? Es ist wenigstens nicht Magnesiumoxid. Magnesium Oder: Magnesium Oder hast du vielleicht Empfehlungen? Irgendwelche Shops aus Deutschland wären gut. |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich sehe echt nicht ein, was an Schweinefleisch so schlimm sein soll. Gibts irgendwelche Studienergebnisse, die gezeigt haben, dass Schweinefleisch schlechter ist als Rindsfleisch? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, etwas diesbezüglich gelesen zu haben. Man darf nicht vergessen, dass ein Grossteil des Schweinefleisches in Form von Wurstwaren verzehrt wird und dass etwaige negative Wirkungen auch mit der Verarbeitung/Zusatzstoffen und weniger mit dem Schweinefleisch an sich zusammenhängen. Ich kenne zwar keine Studien, die gezeigt haben, dass Innere Organe gesünder sind als Muskelfleisch. Meines Wissens gibt es aber auch keine Studien, die das Gegenteil gezeigt haben. Innere Organe zu essen, macht für mich bei einer LC-Diät aus zweierlei Gründen Sinn. Zum einen sind sie wahre Nährstoffbomben. Keine anderen Nahrungsmittel können da in punkto Nährstoffgehalt mithalten. Man hört ja immer wieder in den Medien, wie wichtig Früchte und Gemüse wegen den darin enthaltenen Vitaminen seien. Wenn man das aber mit inneren Organen vergleicht, ist das ein Witz. Zum anderen enthalten innere Organe vielmehr Fett als Muskelfleisch. Muskelfleisch besteht praktisch nur aus Eiweiss und enthält fast kein Fett. Bei einer Low-Carb-Diät ist ein ausreichender Fettkonsum aber sehr wichtig, weil die Kohlenhydrate als Hauptenergiespender wegfallen. Ausserdem: Wenn der theoretische Hintergund der Lowcarb-Diät stimmt - davon gehe ich aus - und der Mensch die letzten 2 Millionen Jahren tatsächlich hauptsächlich von der Jagd gelebt hat, dann hat er ganz sicher nicht nur Muskelfleisch verzehrt. Fossile Funde sowie die Beobachtungen von heutigen Jäger- und Sammlerkulturen zeigen ja eindeutig, dass diese besonders die fettreichen Bestandteile (Knochenmark, Gehirn, innere Organe usw) bevorzugt haben und in Zeiten des Überflusses das eiweisshaltige Muskelfleisch zum Teil sogar übriggelassen haben. |
|
|||
|
:shock:
Oh man, ich habe gerade erfahren, dass Wolfgang Lutz und Jan Kwasniewski vor ca. einem Monat hier in Zürich eine Konferenz abgehalten haben und ich Idiot habe es verpasst! :cry: :cry: :cry: hier ein paar Bilder von dieser Konferenz. Wer schon immer mal wissen wollte, wie Wolfgang Lutz mit seinen 92(!) Jahren heute aussieht. Voilà. http://optymalni.pl/?id=2&news=590 (siehe unten auf der Seite) Gut zu wissen, dass er immer noch fit genug ist, um Vorträge zu halten. |
|
|||
|
Danke Paba,
echt schöne Bilder, allerdings such ich vergebens die Waldgrenzen von Lutz Wie alt ist Lutz eigentlich? Hatte er nicht gesagt, die Waldgrenzen hätten sich gehalten? Wenn man sich aber Jan Kwasniewski sein Haar anschaut, braucht man sich ja diesbezüglich keine Gedanken zu machen, es sei denn er ernährt sich selbst nicht nach seiner Diät. Gruss Chris |
|
|||
|
Ich weiss nicht ob man Jan Kwasniewski wirklich trauen kann. Er wiederspricht sich auch ziemlich oft. Einmal heisst es 0,5& KH, dann wieder 0,8%, schau hier:
However, a minimum daily intake of carbohydrate (50 g) is recommended in humans to prevent ketosis and loss of muscle protein. und dann wieder: In such a case, the proportion between protein and fat should be changed to 1 : 2 in the initial period of 3-4 weeks (by the increase in protein and the reduction in a fat intake), in order to stimulate the catabolism of the stored fat. The amount of carbohydrate should be kept low, preferably at no more then 50 g/day. passt ja auch nicht so ganz. Gruss Chris |
|
|||
|
@nothingname
Die Chromtabletten schauen gut aus. Beim Magnesium stört mich am ersten Präparat, dass es zum Teil an Aspartat gebunden ist, wobei auf dem Produkt leider nicht ersichtlich ist, wie gross der Anteil mengenmässig ist. Aspartat ist ein Abbauprodukt von Aspartam, ein künstlicher Süssstoff, der Cola-Light Getränken beigesetzt wird. Aspartat ist gesundheitschädlich. Zitat:
Eine der interessantesten Seiten zum Thema Magnesium ist diese hier: http://www.coldcure.com/html/dep.html Die Seite wurde von jemandem erstellt, der seine langjährige Depression mit Magnesium kurierte. Auf dieser Seite, wird so ziemlich jeder denkbare Aspekt von Magnesium diskutiert. Es ist hoch interessant, was dieser Typ alles zusammengetragen hat. Zu den verschiedenen Formen von Magnesium schreibt er folgendes: Zitat:
|
|
|||
|
Danke für die Antworten!
Beim 2. Link für Mg ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. ops: Das ist der richtige Link: http://www.vita-e.de/d_3019_Magenesium_Citrat136.htm Hätte nie gedacht, dass Aspartat ein Abbauprodukt von Aspartam ist. Frage mich wirklich, was so was in Tabletten sucht... :roll: Erstaunlich, dass Lutz mit 92 noch so gut in der Verfassung ist, Vorträge zu halten. Wieder ein Vorteil, und zwar ein ziemlich gesundheitlicher, dass LC gesund ist und durchaus ein ganzes Leben lang durchgeführt werden kann. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|