Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #491 (permalink)  
Alt 11.07.2005, 16:17

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Also erstens einmal finde ich es lächerlich, wie LC-Gegner in Ermangelung besserer Argumente, den Tod von Atkins bemühen müssen, um die Lowcarb-Diät zu widerlegen
Also paba, ich habe den Tod Atkins nicht "herbeibemüht", sondern nur darauf geantwortet und zwar auf ne objektive Art und Weise mit lediglich einer vernünftig, logischen Vermutung:

Zitat:
Das er gestürzt ist, ist wohl das größere Gerücht. Fakt ist, dass die Angehörigen Atkins sich hartnäckig weigern Einsicht in die Krankenakte zu gewähren. Kannst du mir bitte sagen warum sie das tun sollten wenn er wirklich "nur" gestürzt ist?
Außerdem habe ich selber aufgeführt, dass es Quatsch ist die Wirksamkeit/Unwirksamkeit der Atkins Diät mit seinem persönlichen Tod gleichzusetzen, wie du an folgender Aussage erkennen kannst:

Zitat:
Aber das ist nur eine Seite der Medaille...wer sagt dass Atkins seine eigene Diät auch gelebt hat. Bei dem Kampfgewicht, dass er zweifelsohne bei seinem Tod hatte, kann er sich nur schwerlich an seine Diät gehalten haben. Was man empfiehlt und selber wirklich macht sind grundverschiedene Dinge.
Des Weiteren:

Zitat:
Durch die ganzen Infusionen lagerte er grosse Mengen Wasser ein. Das ist alles.
Jojo, das glaubst du ja wohl selber nicht. Außerdem gibt es sehr wohl Fotos von Atkins auf denen er fett wie ne Qualle ist und auf keinen Fall normalgewichtig!

Zu deiner Meinung bzgl Schweinefleisch: Da kommt mal n polnischer Arzt daher und behauptet Schweinefleisch und Organe seien gesund, wofür jegliche wissenschaftliche Begründung fehlt und schon glaubst du es oder was? Selbst n ideal gehaltenes Schwein ist vom gesundheitlichen Wert her geringer einzustufen als andere Fleischsorten. Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, warum n polnischer Arzt grade Schweinefleisch empfiehlt? Meiner Meinung nach, weil man in Polen verdammt viel Schweinefleisch ist und es außerdem das billigste Fleisch available ist. Man muss seinen Landsleuten schon bisschen nach dem Mund reden um Erfolg zu haben. Ich wüsste auch nicht wie Schweinefleisch bzw dessen Zusammensetzung in Relation zu den Fleischsorten passt, die Naturvölker, wie etwa die Massai, essen.
  #492 (permalink)  
Alt 11.07.2005, 16:31

nothingname eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@paba:
Danke erst mal für dein Kompliment, paba!

Zu Hause habe ich die folgenden Chrom-Tabletten:
Chrom
Ich werde sie verbrauchen (ca. noch 40 Tabletten) und werde Chrom dann nicht mehr einnehmen. Nehme die einfach als Kur zu LC.

Eine Frage zu Magnesium:
Meinst du, ob diese Tabletten gut sind? Es ist wenigstens nicht Magnesiumoxid.
Magnesium
Oder:
Magnesium

Oder hast du vielleicht Empfehlungen? Irgendwelche Shops aus Deutschland wären gut.
  #493 (permalink)  
Alt 11.07.2005, 17:01

Standard

Zitat:
Zitat von Pathfinderindia

Zitat:
Durch die ganzen Infusionen lagerte er grosse Mengen Wasser ein. Das ist alles.
Jojo, das glaubst du ja wohl selber nicht. Außerdem gibt es sehr wohl Fotos von Atkins auf denen er fett wie ne Qualle ist und auf keinen Fall normalgewichtig!
anscheinend hast du meinen Link nicht gelesen. Deshalb zitiere ich mal die eigentlich relevante Passage:
Zitat:
New York, NY, February 10, 2004—Today's Wall Street Journal ran a story on the health of Dr. Robert Atkins and grossly distorted and inaccurately reported information that Dr. Atkins was obese at the time of his death. In fact, up until the time he became comatose and lay in the hospital for two weeks. Dr. Atkins' average weight was actually 60 pounds less than reported in the Journal. The newspaper article was based on incomplete personal medical records that were illegally delivered to the newspaper in violation of federal law, coming from a known group of Vegan and animal rights extremists.

Dr. Atkins' weight was consistently and frequently documented in the years and months prior to his fall; as he was suffering from cardiomyopathy, his health was monitored closely. Due to water retention, this robust 6-foot plus man, who competitively played tennis frequently during the week, had a weight that varied between 180 and 195. During his coma, as he deteriorated and his major organs failed, fluid retention and bloating dramatically distorted his body and left him at 258 pounds at the time of his death, a documented weight gain of over 60 pounds. How and why the Journal reported that he was obese, remains the only unanswered question in this pathetic situation.

Any implication that Dr. Atkins was obese or fat prior to his coma, shows a blatant disregard or even worse, lack of understanding of the medical facts surrounding this case, or of the physiology of severe heart failure and the degree of fluid retention that occurred during this hospitalization. None of us would expect the physicians at PCRM to reveal this in light of their past and their current motivation ... but surely as physicians they understood that this was not obesity, I guess it just didn't support the point they cared to convey ... so they chose to ignore it?
Atkins war zum Zeitpunkt seiner Einlieferung ins Spital also höchstens 195 Pfund = ca. 97.5 Kilo schwer. Das kann bei seiner Grösse noch nicht als "Übergewicht" bezeichnen. Diese 195 Kilo sind übrigens in einer Krankenakte des Spitals dokumentiert. Der Artikel, der in der New York Times abgedruckt war, basiert auf dieser Krankenakte, die von Atkins Frau der Zeitung zugespielt wurde. Ich hoffe du glaubst mir nun endlich, dass Atkins nicht übergewichtig war und dass im Internet von gewissen Veganern und anderen Interessengruppen eine üble Verleumdungskampagne läuft.

Zitat:
Zu deiner Meinung bzgl Schweinefleisch: Da kommt mal n polnischer Arzt daher und behauptet Schweinefleisch und Organe seien gesund, wofür jegliche wissenschaftliche Begründung fehlt und schon glaubst du es oder was? Selbst n ideal gehaltenes Schwein ist vom gesundheitlichen Wert her geringer einzustufen als andere Fleischsorten. Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, warum n polnischer Arzt grade Schweinefleisch empfiehlt? Meiner Meinung nach, weil man in Polen verdammt viel Schweinefleisch ist und es außerdem das billigste Fleisch available ist. Man muss seinen Landsleuten schon bisschen nach dem Mund reden um Erfolg zu haben. Ich wüsste auch nicht wie Schweinefleisch bzw dessen Zusammensetzung in Relation zu den Fleischsorten passt, die Naturvölker, wie etwa die Massai, essen.
Ich habe schon hie und da Schweinefleisch gegessen, bevor ich Kwasniewski gelesen habe. Schweinefleisch wird ja nicht erst seit der Neuzeit gegessen. Auch der Jäger- und Sammler hat wohl schon (Wild-)Schweinefleisch gegessen. Schweinefleisch wird in den verschiedensten Kulturen weltweit gegessen. Einige davon sind bekannt dafür, dass sie sehr alt werden.
Ich sehe echt nicht ein, was an Schweinefleisch so schlimm sein soll. Gibts irgendwelche Studienergebnisse, die gezeigt haben, dass Schweinefleisch schlechter ist als Rindsfleisch? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, etwas diesbezüglich gelesen zu haben. Man darf nicht vergessen, dass ein Grossteil des Schweinefleisches in Form von Wurstwaren verzehrt wird und dass etwaige negative Wirkungen auch mit der Verarbeitung/Zusatzstoffen und weniger mit dem Schweinefleisch an sich zusammenhängen.
Ich kenne zwar keine Studien, die gezeigt haben, dass Innere Organe gesünder sind als Muskelfleisch. Meines Wissens gibt es aber auch keine Studien, die das Gegenteil gezeigt haben. Innere Organe zu essen, macht für mich bei einer LC-Diät aus zweierlei Gründen Sinn. Zum einen sind sie wahre Nährstoffbomben. Keine anderen Nahrungsmittel können da in punkto Nährstoffgehalt mithalten. Man hört ja immer wieder in den Medien, wie wichtig Früchte und Gemüse wegen den darin enthaltenen Vitaminen seien. Wenn man das aber mit inneren Organen vergleicht, ist das ein Witz.
Zum anderen enthalten innere Organe vielmehr Fett als Muskelfleisch. Muskelfleisch besteht praktisch nur aus Eiweiss und enthält fast kein Fett. Bei einer Low-Carb-Diät ist ein ausreichender Fettkonsum aber sehr wichtig, weil die Kohlenhydrate als Hauptenergiespender wegfallen.
Ausserdem: Wenn der theoretische Hintergund der Lowcarb-Diät stimmt - davon gehe ich aus - und der Mensch die letzten 2 Millionen Jahren tatsächlich hauptsächlich von der Jagd gelebt hat, dann hat er ganz sicher nicht nur Muskelfleisch verzehrt. Fossile Funde sowie die Beobachtungen von heutigen Jäger- und Sammlerkulturen zeigen ja eindeutig, dass diese besonders die fettreichen Bestandteile (Knochenmark, Gehirn, innere Organe usw) bevorzugt haben und in Zeiten des Überflusses das eiweisshaltige Muskelfleisch zum Teil sogar übriggelassen haben.
  #494 (permalink)  
Alt 11.07.2005, 19:06

Standard

:shock:

Oh man, ich habe gerade erfahren, dass Wolfgang Lutz und Jan Kwasniewski vor ca. einem Monat hier in Zürich eine Konferenz abgehalten haben und ich Idiot habe es verpasst!

:cry: :cry: :cry:

hier ein paar Bilder von dieser Konferenz. Wer schon immer mal wissen wollte, wie Wolfgang Lutz mit seinen 92(!) Jahren heute aussieht. Voilà.

http://optymalni.pl/?id=2&news=590
(siehe unten auf der Seite)

Gut zu wissen, dass er immer noch fit genug ist, um Vorträge zu halten.
  #495 (permalink)  
Alt 11.07.2005, 19:40

Standard

Danke Paba,

echt schöne Bilder, allerdings such ich vergebens die Waldgrenzen von Lutz Wie alt ist Lutz eigentlich? Hatte er nicht gesagt, die Waldgrenzen hätten sich gehalten?

Wenn man sich aber Jan Kwasniewski sein Haar anschaut, braucht man sich ja diesbezüglich keine Gedanken zu machen, es sei denn er ernährt sich selbst nicht nach seiner Diät.

Gruss

Chris
  #496 (permalink)  
Alt 11.07.2005, 19:47

Standard

Lutz ist Jahrgang 1913, müsste jetzt also ungefähr 92 Jahre alt sein.

Warum sind die Beiträge auf einmal so breit??
  #497 (permalink)  
Alt 11.07.2005, 19:48

Standard

achso, auf der neuen Seite geht's zum Glück wieder. :wink:
  #498 (permalink)  
Alt 11.07.2005, 20:17

Standard

Ich weiss nicht ob man Jan Kwasniewski wirklich trauen kann. Er wiederspricht sich auch ziemlich oft. Einmal heisst es 0,5& KH, dann wieder 0,8%, schau hier:

However, a minimum daily intake of carbohydrate (50 g) is recommended in humans to prevent ketosis and loss of muscle protein.

und dann wieder:

In such a case, the proportion between protein and fat should be changed to 1 : 2 in the initial period of 3-4 weeks (by the increase in protein and the reduction in a fat intake), in order to stimulate the catabolism of the stored fat. The amount of carbohydrate should be kept low, preferably at no more then 50 g/day.

passt ja auch nicht so ganz.

Gruss

Chris
  #499 (permalink)  
Alt 11.07.2005, 20:22

Standard

@nothingname

Die Chromtabletten schauen gut aus. Beim Magnesium stört mich am ersten Präparat, dass es zum Teil an Aspartat gebunden ist, wobei auf dem Produkt leider nicht ersichtlich ist, wie gross der Anteil mengenmässig ist. Aspartat ist ein Abbauprodukt von Aspartam, ein künstlicher Süssstoff, der Cola-Light Getränken beigesetzt wird. Aspartat ist gesundheitschädlich.

Zitat:
Aspartat wiederum ist ein Neurotransmitter, der im Gehirn als Acetylcholin-Antagonist wirkt und damit die Impulsübertragung an den Nervenenden hemmt. Eine Überdosierung mit Aspartat kann Nervenzellen im Gehirn absterben lassen. Das Resultat sind Symptome, die denen der Multiplen Sklerose oder auch der Alzheimer Krankheit (7) ähnlich sind, aber im Gegensatz zu diesen Krankheiten sind die Symptome hier (zumindest im Anfang) teilweise reversibel, wenn der Aspartam-Konsum aufgegeben wird. Tatsächlich sind auch die Ätiologien von Alzheimer und Aspartam-Intoxikation ähnlich, denn auch Alzheimer wird nach heutigem Wissensstand durch einen Acetylcholin-Mangel ausgelöst, bedingt durch das Fehlen des Enzyms Cholin-Acetyltransferase. Weitere Symptome sind: Kopfschmerz/Migräne, Übelkeit, Bauchschmerzen Müdigkeit, Schlafstörungen, Sehstörungen, Angstattacken, Depressionen, Asthma.
http://www.fosar-bludorf.com/cfids/toxi.htm#Aspartam
beim zweiten Magnesiumpräparat stört mich der Gehalt von anderen Mineralien und Metallen, die man unter Umständen gar nicht braucht und evtl. sogar mehr schaden als nützen. Vor allem mit Eisen sollte man vorsichtig sein, weil zu viel Eisen prooxidativ wirken kann. Die qualitativ hochwertigsten Multivitamin und -mineralienpräparate von den innovativsten amerikanischen Supplementherstellern wie z.B. "Life Extension" oder "AOR" enthalten heutzutage alle kein Eisen mehr.

Eine der interessantesten Seiten zum Thema Magnesium ist diese hier:
http://www.coldcure.com/html/dep.html
Die Seite wurde von jemandem erstellt, der seine langjährige Depression mit Magnesium kurierte. Auf dieser Seite, wird so ziemlich jeder denkbare Aspekt von Magnesium diskutiert. Es ist hoch interessant, was dieser Typ alles zusammengetragen hat. Zu den verschiedenen Formen von Magnesium schreibt er folgendes:

Zitat:
Dosage depends on the ligand, the thing to which the magnesium is attached. In the case of magnesium taurate, the ligand is "taurate". Absorption is largely a property of contact of the magnesium ion with the lining of the stomach and intestines. If magnesium is lightly bound to the ligand, then the acidity of the stomach can "ionize" the magnesium from its ligand and convert it to magnesium chloride (from the stomach acid hydrochloric acid) and finally into a positively charged ionic form for transfer into the blood where it is then picked up by various other ligands for transport to cells. Stomach acid can reduce the magnesium compound to the ionic form for metal complexes that have low to modest chemical stability, releasing both the magnesium ion and the ligand. The following magnesium compounds have sufficiently low stability that they offer very high absorption and are well tolerated. Magnesium acetate, chloride, citrate, gluconate, glycinate, lactate, malate, succinate, sulfate, tartrate and taurate are all very good, ionizable sources of magnesium.
Intravenously, hospitals give magnesium sulfate. Magnesium chloride would be best, but it is very hygroscopic and difficult to properly package, but it makes a wonderful oily skin lotion when present in more than 25% concentrations in water and is readily and beneficially absorbed.

On the other hand, magnesium oxide, magnesium hydroxide, magnesium stearate and magnesium carbonate are totally useless (and dangerous) because they are too tightly bound together for the stomach acid to dissociate into ionic form and they will not benefit humans at all. If you rely on them for your daily magnesium, you will soon die or become so ill that you will change your ways. This medical journal article abstract reported that "taking magnesium citrate was best absorbed, and that magnesium oxide was no better than taking placebo." This medical journal article reported that "Results indicated relatively poor bioavailability of magnesium oxide (fractional absorption 4 per cent) but significantly higher and equivalent bioavailability of magnesium chloride, magnesium lactate and magnesium aspartate." Another article reported "The increment in urinary magnesium following magnesium citrate load (25 mMol) was significantly higher than that obtained from magnesium oxide load (during 4 hours post-load, 0.22 vs 0.006 mg/mg creatinine, p less than 0.05; during second 2 hours post-load, 0.035 vs 0.008 mg/mg creatinine, p less than 0.05). Thus, magnesium citrate was more soluble and bioavailable than magnesium oxide." This can be interpreted to mean that magnesium oxide raised blood levels of magnesium only 1 / 37 that of magnesium citrate. NOTE: I personally know someone that took 500 mg of magnesium from magnesium oxide every day for 40 years and died of a massive heart attack. These dirt cheap inorganic forms of magnesium will not work, except in very much larger doses, which greatly increase risk of diarrhea. In fact magnesium hydroxide is mainly useful to treat constipation (Milk of Magnesia). All of the useful, ionizable compounds of magnesium have a metallic, mildly unpleasant taste. On the other hand magnesium carbonate, oxide, stearate and hydroxide have no taste. These compounds are so tightly bound not even the taste buds are affected by them. Always taste-test each bottle of magnesium to detect improperly labeled products. Improperly labeled magnesium products do exist in the United States and they do cause many people to complain that "magnesium doesn't work". Obviously, neurotoxic-to-us ligands (glutamate and aspartate) and oxides, carbonate, stearate and hydroxides must be avoided. If I were writing the laws, they (the oxide, hydroxide, carbonate, stearate, glutamate and aspartate forms) would be illegal for human and animal consumption.
  #500 (permalink)  
Alt 11.07.2005, 20:39

nothingname eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Antworten!

Beim 2. Link für Mg ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. ops:
Das ist der richtige Link:
http://www.vita-e.de/d_3019_Magenesium_Citrat136.htm

Hätte nie gedacht, dass Aspartat ein Abbauprodukt von Aspartam ist.
Frage mich wirklich, was so was in Tabletten sucht... :roll:

Erstaunlich, dass Lutz mit 92 noch so gut in der Verfassung ist, Vorträge zu halten.
Wieder ein Vorteil, und zwar ein ziemlich gesundheitlicher, dass LC gesund ist und durchaus ein ganzes Leben lang durchgeführt werden kann.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht