![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
Aber was ich interessant finde das weniger tierisches Eiweiß wohl anscheinend doch besser ist. |
|
|||
|
sagt mal ist es nach dieser lowcarb-theorie gesund bananen zu essen und bier zu trinken? bananen sollen ja viele kohlenhydrate innehaben und bier heißt auch nicht umsonst gerstensaft.
|
|
|||
|
da hab ich doch glatt gestern abend in einer reportage gehört, das atkins an einem herzinfarkt, infolge von arteriosklerose verstorben ist ... wundert mich net bei der ernhärung
|
Zitat:
Die ist eher nicht so streng. Er selbst trinkt immer jeden Tag Bier oder Wein, aber in Maßen. Im Buch "Lexikon der populären Ernährungsirrtümer" wird sogar geschrieben, dass jeden Tag ein Maß Bier oder eine halbe Flasche Wein die Lebenserwartung steigert. Man schaue sich die Zahlen von Herzinfarkte in Frankreich an. Die Zahlen sind sehr niedrig und das soll wegen dem Weinkonsum so sein. Bei der Schaub-Diät, die kohlenhydrat- und säurearm ist, werden Bier und alk. Getränke bei gesunden Menschen toleriert. Bananen haben bei Schaub nen hohen Stellenwert, weil sie leicht verdaulich ist. So ist der Verzehr von einer halben Banane, als einzige Obstsorte in der Schaub-Tabelle, auch am Abend empfehlenswert. Bananen haben einfach viele Kohlenhydrate pro 100g als Äpfel z.B., aber natürlich kann man die essen, wenn man unter 72 g pro Tag bleibt. Zitat:
Selbst Lutz hält das für fraglich. Die Diät von Lutz und Schaub sind nicht nur für dicke Leute, sondern auch gegen verschiedene Krankheiten. Dass, Atkins infolge von Arteriosklerose gestorben sei, ist ein Gerücht. Er soll an den Folgen eines Sturzes gestorben sein. http://www.ironsport.de/news/diaetgurustarb.htm @paba: Ich habe da noch eine kurze Frage zu Chrom. Habe gestern das Buch "Lexikon der populären Ernährungsirrtümer" aus der Bücherei ausgeliehen und fast durchgelesen. Selen und Vitamin C kommen ja nicht so gut weg. Das hast du ja schon mal geschrieben. Aber wie ist es mit Chrom? Hast du z.B. im Internet bzw. in Büchern was gelesen, das sagt, dass man Chrom nicht als Tabletten zu sich nehmen soll, weil es das Gleichgewicht stört? |
|
|||
|
Zitat:
Aber das ist nur eine Seite der Medaille...wer sagt dass Atkins seine eigene Diät auch gelebt hat. Bei dem Kampfgewicht, dass er zweifelsohne bei seinem Tod hatte, kann er sich nur schwerlich an seine Diät gehalten haben. Was man empfiehlt und selber wirklich macht sind grundverschiedene Dinge. Bzgl Schweinefleisch, ich selber halte es aus vielerlei Gründen für eines, wenn nicht sogar für das ungesündeste Fleisch überhaupt. Ausnahmen sind vielleicht die Bio-Landschweine (die sone Schattierung oder Muster ham wie ne Kuh ![]() @paba: Krass dass du nur so wenig tierisches Eiweiß ist. Also wenn ich Fleisch ess, dann wiegt das Steak etc. meist schon 250-400g. Wozu kann man eigentlich die Eier und den Käse rechnen, sind Eier pures tierisches Eiweiß, ja oder? |
|
|||
|
Zitat:
zum thema chrom zitiere ich mal einen ausschnitt aus dem buch "nutritional balancing and hair mineral analysis" von dr. larry wilson. das ist für mich immer noch das beste buch, dass ich über mineralien gefunden habe: Zitat:
Am sichersten wäre es natürlich, eine Haarmineralienanaylse durchzuführen. Ich persönlich hatte bei meiner Haaranalyse leicht verminderte Chromwerte, was sehr gut mit meinen gelegentlichen Unterzuckerungszuständen zusammenpasst. Am einfachsten und gesündesten wäre es wahrscheinlich, hie und da Kalbsleber zu essen. Das liefert gleich auch wichtige Kofaktoren mit dazu. Wenn du dich aber für Chromtabletten entscheidest, würde ich dir Chrompolynicotinat und nicht Chrompicolinat empfehlen. Da bei letzterem eine Kontroverse bezüglich Toxizität besteht. |
|
|||
|
Zitat:
Korallkalzim besteht zum grössten Teil aus Kalziumkarbonat, das ist nichts anderes als Kalk. Dies Form von Kalzium wird extrem schlecht aufgenommen. Ausserdem ist Korallkalzium relativ stark mit verschiedenen giftigen Metallen verunreinigt. Zum Thema Korallkalzium-Schwindel lies mal hier: http://www.quackwatch.org/01Quackery...DSH/coral.html |
|
||||
|
Zitat:
Pathfinderindia, wenn du dieser Verleumdungskampagne, die von gewissen Veganern und Tierschützern ins Leben gerufen wurde, tatsächlich Glauben schenkst, tust du mir Leid. Atkins war nicht übergewichtig, wie man auf Fotos, die kurz vor seinem Tod aufgenommen wurden, unschwer erkennen kann. Atkins starb an den Folgen einer Kopfverletzung, die er sich durch einen Sturz zuzog, weil er auf dem Eis ausgerutscht ist. Bevor er starb, lag Atkins mehrere Tage im Koma. Durch die ganzen Infusionen lagerte er grosse Mengen Wasser ein. Das ist alles. Hier mal ein Statement von Atkins Frau, das in der New York Times und USA Today abgedruckt wurde: http://www.usatoday.com/news/health/...atements_x.htm und hier noch ein Link http://www.usatoday.com/life/people/...0-atkins_x.htm Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|