![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
nein er sagte nicht so schlecht, aber für mein Alter sehr ungewöhnlich. Aber die Niere und die Leber machen mir größere Sorgen. Grüße Zitat:
|
|
|||
|
@Brady
Intoleranzen auf Gluten (Weizenkleber) und Kassein (Milcheiweiss) kommen oft zusammen vor, weil diese beiden Eiweisse bei der Verdauung zu opioid-ähnlichen Peptiden abgebaut werden. Beim Milcheiweiss kommt es darauf an, von welcher Rinderrasse und Tierart es stammt. Meistens ist es nur das A1-Beta-Casein welches Probleme macht. Hochgezüchtete Rinderrassen wie z.B. Holstein-Kühe produzieren dieses Protein. Schafe, Ziegen, Büffel und Braunvieh produzieren hingegen das verträglichere A2-Beta-Casein. Lies mal hier, was Emma Davis dazu schreibt: Zitat:
Geändert von paba (03.02.2009 um 19:16 Uhr) |
|
|||
|
@paba:
Es ist ja schön, dass du dir so viel Mühe mit diesem Thread gibst, aber du solltest die Leser auch vorwarnen. Eine Low-Carb-Diät ist gesundheitsschädlich, da der Körper dringend viele Kohlenhydrate braucht um richtig zu funktionieren und gesund zu bleiben. Kohlenhydrate sind die wichtigsten Nährstoffe und ein Verzicht oder eine starke Senkung der Carbs wirkt sich negativ auf den Körper aus. Bitte warne deine Leser mit solch einem Text: "Hinweis!! Die von mir beschriebene Diät ist gesundheitsschädigend und erfolgt auf eigene Verantwortung. Ich übernehme keine Haftung für Langzeitschäden, die mit Sicherheit irgendwann einmal auftreten werden." Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich glaube der Kohlenhydratmangel hat sich bei deiner Denkleistung schon negativ ausgewirkt. Findest du es etwa nicht verantwortungslos, wenn du Unwissende in sowas reinziehst? Jemand, der sich in Sachen gesunde Ernährung nicht auskennt, wird denken "Ach komm, probier ich mal diese Diät. Kann ja schon nichts passieren." Das wär genau das selbe, als wenn ich einem Bodybuilding-Forum folgendes Thema eröffne: "Rasanter Muskelzuwachs durch Anabolika!" ohne NW zu erwähnen. Geändert von haibara-san (03.02.2009 um 23:55 Uhr) |
|
|||
|
Wieso ist eine Low-Carb-Diät gesundheitsschädlich? Und jetzt bitte mal nicht der Quatsch mit Kohlenhydrate sind die wichtigsten Nährstoffe. Es wäre schön, wenn du deine Meinung fundiert begründen könntest. Dazu warst du bis dato noch nicht in der Lage. Paba hingegen schon. Hier geht es auch gar nicht mehr nur um Low-Carb, das solltest du auch gemerkt haben, wenn du wenigstens etwas von diesem Thread gelesen hast. Was du nicht haben wirst, sonst würdest du wissen, wie gut und schlüssig die meisten Themen und Thesen in diesem Thread begründet sind. Wenn du jedoch fachliche Einwände hast, werden diese hier sicherlich gerne diskutiert.
Zitat:
.
|
|
|||
|
Zitat:
Auch wenn ich mich eigentlich immer auf persönliche Erfahrungen berufe, kann ich in diesem Fall sogar die Wissenschaft heranziehen. Ich schlage vor, du informierst dich mal etwas über Ernährungsweisen und Auswirkungen auf den Körper, unter anderem der Kohlenhydratmangel. Und Kohlenhydrate sind die wichtigsten Nährstoffe!! Das würde dir jeder noch so lausige Arzt sagen. Zitat:
![]() Zitat:
Ich habe unterbewusst Low-Carb betrieben, als ich noch glaubte, dass ich durch Fett zunehme und somit die wichtigen Kohlenhydrate kaum beachtet habe. Und ich habe es am eigenen Körper erfahren können, was eine fettreiche und kohlenhydratarme Ernährung für Auswirkungen hat. |
|
||||
|
Zitat:
Ich habe im Moment zwar sehr viel zu tun, ich werde aber bei Gelegenheit Dr. Wolfgang Lutz (Verfasser von: Leben ohne Brot) mal darauf aufmerksam machen, dass es ihm seit nun mehr knapp 50 Jahren sehr schlecht gehen muss! Der arme Mann (Mediziner & Wissenschaftler) isst nun schon bereits sein halbes Leben lang eine sehr begrenzte Menge (ca. 70g) an Kohlenhydraten pro Tag. Was noch viel schlimmer ist, ihm muss es dabei anscheinend so schlecht gehen, unter diesem bösen, bösen "Kohlenhydratmangel", dass er bereits fast 100 Jahre alt ist. Ich denke mal sein Körper möchte ihn einfach bestrafen, weil er ihm die, Deiner Meinung nach, so wichtigen Kohlenhydrate von denen er am Tag, wohlgemerkt nach Deinen eigenen Angaben, "mindestens 270g" (KH/Tag) benötigt, nicht zuführt. Es könnte ja aber auch sein, dass er gefallen daran gefunden, dass es ihm täglich total schlecht geht und er deshalb an diesem Zustand nichts ändern möchte! Letztlich er sich dann gedacht, ach es wird sicherlich noch mehr Menschen geben denen es einfach zu gut geht. Wenn es mir so schlecht geht unter "Kohlenhydratmangel", soll es den anderen auch nicht besser gehen, dafür werde ich sorgen! Ich reduziere einfach bei meinen Patienten auch die Kohlenhydrate, so dass sie einen schrecklichen Mangel dieser erleiden werden! Na warte, denen zeige ich es! Ich bin schließlich Arzt, die Leute werden mir alles glauben. Gesagt getan. Und was dann passierte setzt Hr. Dr. Lutz sicherlich heute noch böse zu, natürlich neben seinem "Kohlenhydratmangel" . Solange seine Patienten seine kohlenhydratreduzierte Diät befolgten, linderten und verschwanden ihre zahlreichen Krankheitssymptome. Der Gipfel war dann erreicht, als sich in der Crohn-Studie V, unter kontrollierten Bedingungen, herausstellte, dass es bei dem Großteil der Patienten welche an einer bis dahin als unheilbar (chronische) gehaltenen Krankheit litten, tatsächlich zu drastischen Verbesserungen bis hin zur völligen Heilung kam. Und dies umso mehr sie sich an die vorgegebene Reduzierung der Kohlenhydrate hielten. Aber die Leute sind ja nicht dumm, genauso wenig wie Du. Deshalb hatten sie, nach dem geheilt wurden, wieder angefangen große Mengen von den ganz, ganz wichtigen Kohlenhydrate zu essen, schließlich mussten die ja inzwischen einen riesigen "Kohlenhydratmangel" haben! Was aber dann passierte muss Hr. Dr. Lutz wieder sehr gefreut haben. Ihre Symptome kamen alle wieder und es ging ihnen unter kohlenhydratreicher Kost kontinuierlich schlechter. Woran das wohl lag bzw. liegt, hmmmm? Deine wissenschaftlich gestützten und untermauerten Ausführungen zum Thema Kohlenhydrate haben mich sehr nachdenklich gestimmt. Das steht ja auch keinesfalls alles bereits auf den ersten Seiten bei Google, sobald man das Wort Kohlenhydrate eingibt. Warum ist außer Dir nur noch keiner darauf gekommen? Nun gut, besser spät als nie!!! Vielen Dank für rein absolut gar NICHTS! |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
@Brady: Die sicherste Methode ist wohl selbst nach einem Bauern suchen der nur Braunvieh hält. Bei mir gibt es einen Bauernhof der aus ideologischen Gründen nur Braunvieh hält, auch ein Bioland Betrieb. Die haben sogar eine kleine Molkerei und verkaufen unpasteurisierte Sahne und Butter in der Umgebung. Ich kann allerdings nicht mit Sicherheit sagen das A1 oder A2 bei mir einen Unterschied macht, eher nicht.
|
muß mal kurz was reinschreiben, da ich immer ne e-mailbenachrichtigung bekomme, wenn hier geschrieben wird...so umgestellt...danke...sorry
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|