![]() |
|
|
||||
|
Hier gibt es die Originalstudie. Auf Seite 9 steht dann etwas zum Fleisch.
Ekel vor Butter kenne ich auch, geht mit der Zeit aber weg. Außerdem sollte es Kerrygold und möglichst fest sein. Die Billige "Dt. Markenbutter" finde ich schrecklich. |
|
|||
|
Danke!
Sehr interessant, kopiere mal den Tagesplan für alle die es interessiert: Breakfast: lean beef, 190 gm.; fat, 100 gm. Dinner: liver, 200 gm.; fat, 75 gm. Supper: lean beef, 200 gm.; marrow, 70 gm. (In Period 7, V. S. ate “from the bone”). Man sieht folglich, dass sie täglich Leber gegessen haben, was den Vitaminhaushalt auffüllte und täglich Knochenmark. Das werde ich jetzt wohl auch einführen, jeden Tag ein Süppchen... Grüße |
|
||||
|
Also Suppe finde ich wegen den langen Kochzeiten etwas zu aufwändig für jeden Tag. Oder aber immer wieder aufwärmen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mir flüssiges Fett im Moment nicht wirklich bekommt, d.h. je fester desto besser
![]() Allzu viele Nährstoffe sind aber nicht im Knochenmark, oder? Zumindest steht hier nicht viel (Karibu war das einzige Tier zu dem es eine Tabelle gab). Ich dachte das wäre nur wegen der Gelatine so empfehlenswert? Geändert von Solar (23.01.2009 um 16:46 Uhr) |
|
|||
|
@ solar und cartman:
Mal so'ne Frage: Woher besorgt ihr euch eigentlich den Traubensaft? Ich gehe mal stark davon aus, dass man nicht einfach jeden x-beliebigen Traubensaft aus dem Supermarkt nehmen kann... |
|
|||
|
Zitat:
Btw.: Kann mir jemand ein nicht zu teures für den Körper gut aufnehmbares Magnesiumpräparat empfehlen? Grüße |
|
||||
|
Zitat:
Ja die Gelatine löst sich aus dem Knochen raus und man trinkt sie mit der Suppe, aber ansonsten sind doch keine wichtigen Nährstoffe im Knochenmark, oder? Ob jeden Tag Leber essen was bringt, bezweifel ich auch. Gerade wegen dem vielen Vitamin A. Ich ess lieber einmal die Woche Leber und ansonsten noch ca. zwei andere Innereien wie Nieren, Herz usw. über die Woche verteilt. Bei Magnesium finde ich dieses ganz gut. Ist pures Magensium-Citrat , welches man einfach in Wasser auflösen kann. Aber nicht zuviel nehmen, davon kriegt man schnell Durchfall. |
|
|||
|
Zitat:
200g essen müsste |
|
|||
|
ich nehm dieses magnesium hier
GEHE Balance Magnesium + Vitamin C Brausetabl. - Magnesium - Vitamine & Mineralien - Sport & Fitness - APONEO Deutsche Versand - Apotheke ich nehms aber für meine wadenkrämpfe 1mal im monat...is net so teuer...und es sind 300mg magnesium pro tabl. drin=100% destäglichen bedarfs...und 180mg vitC=300% des tägl. bedarfs...ohne zucker natürlich
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|