Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #4481 (permalink)  
Alt 17.12.2008, 12:09
Benutzerbild von schandmaul

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo Skeptic,

ich habe in letzter Zeit alle stärkehaltigen Nahrungsmittel gemieden und meine KHs aus Bananen und Möhren bezogen, zugegeben Möhren enthalten auch etwas Stärke allerdings habe ich festgestellt das es mir ohne Stärke besser geht als mit. Ich habe auch nicht besonders viele Möhren gegessen, nur als kleine Beilage. Ich bin mir noch nicht ganz sicher woran es nun liegt, schließlich habe ich ne relativ lange Zeit jeden Tag Kartoffeln gegessen und sie problemlos vertragen. Es könnte tatsächlich einen Zusammenhang mit der Nebenniere haben, allerdings hat bei mir die Jod-Supplementierung nichts gebracht.
  #4482 (permalink)  
Alt 18.12.2008, 04:49

Standard

Ich habe eine Frage zu Sahne:

Macht ihr die selber, wenn ja wie? Oder kauft ihr fertige im Supermarkt?
Enthält Sahne kein IGF-1 (wie in Milch) und auch keine Laktose? Ist es möglich 1 Liter Sahne am Tag zu essen ohne davon gesundheitliche Probleme zu kriegen? Schlagsahne ist ja sehr fettreich, ist LC-tauglich und hat viele Kalorien. 1 Liter Schlagsahne hat immerhin über 3.000 Kcal.

Danke!
  #4483 (permalink)  
Alt 18.12.2008, 11:23
Benutzerbild von Brady

Standard

Zitat:
Zitat von Eine-Welt-ohne-Akne Beitrag anzeigen
Ich habe eine Frage zu Sahne:

Macht ihr die selber, wenn ja wie? Oder kauft ihr fertige im Supermarkt?
Enthält Sahne kein IGF-1 (wie in Milch) und auch keine Laktose? Ist es möglich 1 Liter Sahne am Tag zu essen ohne davon gesundheitliche Probleme zu kriegen? Schlagsahne ist ja sehr fettreich, ist LC-tauglich und hat viele Kalorien. 1 Liter Schlagsahne hat immerhin über 3.000 Kcal.

Danke!
Also ich kaufe die Dennree Bio Schlagsahne aus dem Reformhaus.Sahne ist auf jedenfall viel verträglicher als Milch,aber wozu 1 Liter saufen?Zuviel fett ist auch nicht gut.Ich esse nur noch 100g Schlagsahne täglich mit einer Banane,das reicht imho.Hab jetzt überhaupt meine ganze ernährung umgestellt,und meide gluten soweit es geht,wenig Butter,mehr Obst und Gemüse(Möhren),Reis,Quark usw.keine Semmeln,Kuchen,Schokolade mehr.Mir gehts seitdem auch viel besser,nur das ich jetzt wieder gewicht verliere und auf die 57kg zugehe:-(.
  #4484 (permalink)  
Alt 18.12.2008, 15:49

Standard

also ich trinke seit ein paar Wochen morgens und abens jeweils ein Becher.
ein Becher hat 200gramm - 60gramm fett - knapp 600kcal. Hält auf jeden fall sehr lange satt der spaß.
  #4485 (permalink)  
Alt 18.12.2008, 16:52

Standard

Habe noch eine kleine Frage an die strikten LowCarber:

Wie oft in der Woche kann Leber gegessen werden, wieviele Gramm jeweils und ist Rind- oder Kalbsleber zu bevorzugen?

Vielen Dank für die Infos

Gruss
  #4486 (permalink)  
Alt 18.12.2008, 17:48

Standard

@crunchy

Das hier habe ich nach 30 Sekunden über die Suchfunktion gefunden...ist es so schwer, sich das mal selbst anzutun?

"Wie hoch die Schwermetallbelastung in Leber wirklich ist, kann ich nicht sagen. Das müsste ich erst recherchieren. Ich denke aber, das einmal wöchentlich kein Problem darstellt. Leber von Jungtieren haben in ihrem Leben weniger Schwermetalle ansammeln können und sind deshalb zu bevorzugen. Ich selbst esse nur Kalbsleber. Es ist zwar viel teuer als Rindsleber, schmeckt dafür aber auch um Welten besser. Wichig ist auf jeden Fall, dass die Leber so frisch wie möglich ist und gleich nach dem Kauf gegessen wird, da Leber sehr schnell viel Amine bildet." (paba)
  #4487 (permalink)  
Alt 19.12.2008, 18:30

Standard

Hätte mal noch ein paar Fragen:
Verzichtet ihr eigentlich völlig auf Hähnchen, Pute, Schweinefleisch? Also jeden Tag Rind?
Wieso sollen Balaststoffe schädlich sein? Sollen nach konventioneller Meinung doch die Verdauung fördern, natürlich in Maßen genossen.

Grüße
  #4488 (permalink)  
Alt 20.12.2008, 08:09

Standard

Zitat:
Zitat von cartman Beitrag anzeigen
Hätte mal noch ein paar Fragen:
Verzichtet ihr eigentlich völlig auf Hähnchen, Pute, Schweinefleisch? Also jeden Tag Rind?
Wieso sollen Balaststoffe schädlich sein? Sollen nach konventioneller Meinung doch die Verdauung fördern, natürlich in Maßen genossen.

Grüße
So streng nehme zumindest ich es nicht. Lamm, Rind und Krabben sind dennoch meine Lieblingssorten.
Wenn du dem Englischen einigermaßen mächtig bist, sei dir GutSense.Org ans Herz gelegt. Da findest du deine Anwort zu den Ballaststoffen.
  #4489 (permalink)  
Alt 20.12.2008, 11:36
Benutzerbild von Solar

Standard

Ich esse nun seit 3,5 Monaten LC und mit der Haut bin ich im Moment sehr zufrieden, aber ich habe in letzter Zeit sehr trockene Lippen. Kann das an irgendeinem Mangel bzw. an der Ernährungs liegen? Bei Iso hat man damit ja auch zu kämpfen...
Ich creme die Lippen auch nur sehr selten ein, weil das ja auch nur kurzfristig was bringt und langfristig eher schaden soll.
  #4490 (permalink)  
Alt 20.12.2008, 18:14

Standard

@Solar
Wenn du mal nachgoogelst, findest du z.B. Mangelzustände von Vitamin A, B-Vitaminen, Biotin und Eisen als mögliche Ursachen für trockenen Haut / Schleimhäute. Schau dir einfach mal genau deine Ernährung an. Eine anderer Grund ist vielleicht auch nur die momentane Jahreszeit (kalte Luft von draußen, trockene Heizungsluft usw.)

... Ich bin im Moment auch sehr zufrieden mit meiner Haut Mir macht derzeit nur ein Eisenmangel ein wenig zu schaffen, wohl dadurch verursacht, dass ich die letzte Zeit u.a. zu viele Milchprodukte gegessen habe und dafür zu wenig rotes Fleisch und andere Eisenlieferanten, zudem noch Probleme mit ständigem Nasenbluten hatte, worauf ich mir diese Woche eine Ader in der Nase veröden lassen musste.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht