![]() |
|
|
|||
|
Ich habe eine Frage zu Sahne:
Macht ihr die selber, wenn ja wie? Oder kauft ihr fertige im Supermarkt? Enthält Sahne kein IGF-1 (wie in Milch) und auch keine Laktose? Ist es möglich 1 Liter Sahne am Tag zu essen ohne davon gesundheitliche Probleme zu kriegen? Schlagsahne ist ja sehr fettreich, ist LC-tauglich und hat viele Kalorien. 1 Liter Schlagsahne hat immerhin über 3.000 Kcal. Danke! |
|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
also ich trinke seit ein paar Wochen morgens und abens jeweils ein Becher.
ein Becher hat 200gramm - 60gramm fett - knapp 600kcal. Hält auf jeden fall sehr lange satt der spaß. |
|
|||
|
Habe noch eine kleine Frage an die strikten LowCarber:
Wie oft in der Woche kann Leber gegessen werden, wieviele Gramm jeweils und ist Rind- oder Kalbsleber zu bevorzugen? Vielen Dank für die Infos Gruss |
|
|||
|
@crunchy
Das hier habe ich nach 30 Sekunden über die Suchfunktion gefunden...ist es so schwer, sich das mal selbst anzutun? "Wie hoch die Schwermetallbelastung in Leber wirklich ist, kann ich nicht sagen. Das müsste ich erst recherchieren. Ich denke aber, das einmal wöchentlich kein Problem darstellt. Leber von Jungtieren haben in ihrem Leben weniger Schwermetalle ansammeln können und sind deshalb zu bevorzugen. Ich selbst esse nur Kalbsleber. Es ist zwar viel teuer als Rindsleber, schmeckt dafür aber auch um Welten besser. Wichig ist auf jeden Fall, dass die Leber so frisch wie möglich ist und gleich nach dem Kauf gegessen wird, da Leber sehr schnell viel Amine bildet." (paba) |
|
|||
|
Hätte mal noch ein paar Fragen:
Verzichtet ihr eigentlich völlig auf Hähnchen, Pute, Schweinefleisch? Also jeden Tag Rind? Wieso sollen Balaststoffe schädlich sein? Sollen nach konventioneller Meinung doch die Verdauung fördern, natürlich in Maßen genossen. Grüße |
|
|||
|
Zitat:
Wenn du dem Englischen einigermaßen mächtig bist, sei dir GutSense.Org ans Herz gelegt. Da findest du deine Anwort zu den Ballaststoffen. |
|
||||
|
Ich esse nun seit 3,5 Monaten LC und mit der Haut bin ich im Moment sehr zufrieden, aber ich habe in letzter Zeit sehr trockene Lippen. Kann das an irgendeinem Mangel bzw. an der Ernährungs liegen? Bei Iso hat man damit ja auch zu kämpfen...
Ich creme die Lippen auch nur sehr selten ein, weil das ja auch nur kurzfristig was bringt und langfristig eher schaden soll. |
|
|||
|
@Solar
Wenn du mal nachgoogelst, findest du z.B. Mangelzustände von Vitamin A, B-Vitaminen, Biotin und Eisen als mögliche Ursachen für trockenen Haut / Schleimhäute. Schau dir einfach mal genau deine Ernährung an. Eine anderer Grund ist vielleicht auch nur die momentane Jahreszeit (kalte Luft von draußen, trockene Heizungsluft usw.) ... Ich bin im Moment auch sehr zufrieden mit meiner Haut Mir macht derzeit nur ein Eisenmangel ein wenig zu schaffen, wohl dadurch verursacht, dass ich die letzte Zeit u.a. zu viele Milchprodukte gegessen habe und dafür zu wenig rotes Fleisch und andere Eisenlieferanten, zudem noch Probleme mit ständigem Nasenbluten hatte, worauf ich mir diese Woche eine Ader in der Nase veröden lassen musste.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|