![]() |
|
|
|||
|
Bei meinen NEMs liegen sie schon in natürlicher Form vor. Ich habe die Besten Vitanmine aus den USA, die sind 100% Biologisch und organisch. Sowas kriegt man hier in Deutschland gar nicht.
|
|
|||
|
Der genaue Biochemische Vorgang interessiert mich aber!
Was lösen KH genau aus? Angeblich soll laut Paba das Insulin ja nicht Schuld sein. Was ist aber Schuld? Die zu schnelle Verbrennung der KH? Immerhin sind KH ja nicht so extrem schlecht, dass man davon sofort Blähungen oder Durchfall kriegt.... Und warum bekommen nur manche von uns Akne durch KH und andere nicht? Wie viel % der Gesamtbevölkerung ist überhaupt von Akne betroffen? Nur ein ganz kleiner Bruchteil. Wie viele von denen ernähren sich Kohlenhydratreich? 99,99%!! Und das verstehe ich nicht. Deshalb sind mir die genauen Biochemischen Vorgänge wichtig. Ich möchte wissen was KH genau bewirken und weshalb es deshalb zur Akne kommt. Komischerweise können andere Menschen KH essen bis zum umfallen ohne die geringsten Hautunreinheiten davon zu bekommen. |
|
|||
|
@ Eine-Welt-ohne-Akne:
Das ist genau die Kernfrage. Vielleicht hat ja LowCarb einfach Einfluss hierauf: Akne - the new theory Die Histadeliker-Merkmale treffen auch größtenteils auf mich zu
|
|
||||
|
Zitat:
Wir sind nunmal alle verschieden...
|
|
|||
|
Richtig!
Aber ungerecht finde ich, dass die Lebensmittel die am leckersten schmecken, am ungesündesten sind. Es gibt viel zu wenige Lebensmittel die sowohl gut schmecken als auch gesund sind. Man muss sich eben entscheiden... Gesund und lecker sind 2 paar Schuhe, jedenfalls meistens. Ich esse liebend gerne Süßigkeiten und diese sind ja gar nicht mit LC zu vereinbaren. |
|
||||
|
@Eine Welt ohne Akne:
Ich finde du bist wirklich ein jämmerlicher Jammerlappen. Ständig beschwerst du dich hier auf was du alles verzichten musst, wie schlecht es dir doch geht und wie gut es die anderen haben, fragst wirklich einfache und naive Fragen, die schon zig-male besprochen wurden. Du hast anscheinend eine ganz falsche Einstellung zu dem Thema Ernährung und Gesundheit. Wenn es dir so schwer fällt auf alles, was dir schmeckt, zu verzichten dann lass es doch einfach sein und esse was du willst. Lieber ein kurzes und glückliches Leben als ein langes und unzufriedenes, oder nicht?
|
Ich will aber ein glückliches UND langes Leben!
Deshalb möchte ich Kompromisse schliessen. Im Alltag gilt deshalb: LowCarb und an allen anderen Tagen (Familienfeiern, wenn ich unterwegs bin, bei Verwandten) dann gilt kein LC, sondern ich esse was mir schmeckt. Im Alltag schaut es dann so Ich esse übrigens gerade Mohnnudeln mit Staubzucker:-) Hmmm lecker. Heute ist Sonntag und 2. Advent, Grund genug mal wieder Ausnahmezustand zu haben. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|