Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #4341 (permalink)  
Alt 21.11.2008, 09:37
Benutzerbild von schandmaul

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Solar Beitrag anzeigen
Wann wird er denn hart und wann weich? Also in welchen Verhältnissen?
Das ist etwas schwierig zu beantworten. Am Anfang meiner LC Zeit haben relativ kleine Mengen Butter abführend bzw Stuhlerweichend gewirkt. Heute esse ich Mahlzeiten mit einem Fettgehalt von 150-200g, allerdings intermittierend und meine Verdauung ist perfekt. Man kann also sagen das Fett eine leicht abführende Wirkung haben kann, mit der Zeit aber wirkt es nicht mehr abführend, der Stuhl sollte aber trotzdem "weich" und "flutschig" bleiben. Durchfall durch Fett weist eher auf eine Fettverdauungsstörung hin, denn ich bekomme selbst 200g Fett aufeinmal keinen Durchfall oder sonstige Verdauungsprobleme. 1g Fett auf 1g Eiweiß sollte das Mindeste sein, mir geht es aber mit mehr Fett viel besser wobei ich noch nicht an die obere Grenze gestoßen bin.

Wenn der Stuhl zu hart ist kann man entweder mehr Gemüse essen (Fruktose weicht bei mir im allgemeinen den Stuhl etwas auf) oder mehr Fett essen. Das Fleisch darf auch nicht überkocht sein. Man darf sich natürlich auch nicht überfressen, besonders wenn man sich fettreich ernährt sollte man ausreichend lange Pausen zwischen den Mahlzeiten lassen.

Geändert von schandmaul (21.11.2008 um 09:40 Uhr)
  #4342 (permalink)  
Alt 21.11.2008, 18:16

Standard

Aber Kwasniewski behauptet komischerweise, dass Schweinefleisch, das für den Menschen am besten verträglichste ist, da der Aufbau der Organe dem Menschen am ähnlichsten sind, im Vergleich zu anderen Tieren. Er schreibt Schweinefleisch sei das Gesündeste für den Menschen. Da weiß man auch nicht mehr was man glauben soll...
  #4343 (permalink)  
Alt 21.11.2008, 18:19

Standard

Will ja nicht drängeln, aber hab immer noch 2 Fragen...

1. Unser Ziel mit Low-Carb ist ja sicher nicht das Abnehmen...aber was ist das eigentliche Ziel? Den Insulin-Spiegel senken?

2.Warum müssen gerade wir als Akne-Patienten uns Low Carb ernähren. Ich meine andere halten sich doch sicher auch nicht dran und haben super Haut.

Die erste Seite des Threads hat mir das irgendwie nicht so klar gemacht...
  #4344 (permalink)  
Alt 21.11.2008, 23:26

Cool

2. Ich hab letztens gelesen das viele Ringer oder Sumokämpfer damit zu tun haben. Den Pickel entstehen auch durch Bakterien odr Viren. Bei den Personengruppen ist die Ernährung sehr auf Kohlenhydrate abgestimmt. Was ein Vitaminmangel zur folge sein kann. Also wenn man sich im ganzen Gesund ernährt (Obst, Gemüse) und ausgewogen. Das bekommt man wahrscheinlich solch Infektion.

Entschuldige das ich ne Frage zwischen klemmen möchte aber hat es jemand schon mal mit Obst und Gemüse umstellung geschaft.Pickel los zu werden. Denn ich war schon beim Arzt ob ich ne Ansteckende Krankheit habe und der hatte nein gesagt. Er konnte nichts finden. mit 18 Jahre angefangen (auf schulter) bis heute 27 Jahre. Ich denk schon langsam daran mir ne Freundin mit Pickel über solch Forum zu kontaktieren. Denn ich denk immer das es ne Ansteckende Krankheit sein könnte. Und eine Frau möchte ich nicht damit anstecken. Seit einigen Jahren Singel geblieben und hatte mich halt mit abgefunden. Das Aleine mit Pickel. Na ja aber irgendwie bin ich doch nicht alleine.Wie ich so lese.Oder Was. Erbitte um einen Rat
Und bitte keine Bowle witze.Weil ich nehme keine . Es währe wirklich hilfreich.

Geändert von USER81 (22.11.2008 um 10:34 Uhr)
  #4345 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 01:31

Standard

@Cartman

Ich glaube auch nicht, dass 'reines' Schweinefleisch weniger verträglich ist als andere Fleischsorten. Ich würde eben nur das Schweinefett meiden, da es reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren ist, zudem enthält es auch noch Arachidonsäure (fördert Entzündungsprozesse). Wer keine Amine verträgt - Schweinefleisch enthält auch viele Amine.
Also, ich würde wenigstens nur ganz mageres Schweinefleisch essen und das Fett beispielsweise durch Butter ersetzen.

@all

Hat eigentlich schon mal jemand versucht sein Fleisch mit Kakaobutter zu braten? ... Bin gerade auf sowas gestoßen.

Geändert von Sahara (22.11.2008 um 02:36 Uhr)
  #4346 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 10:29

Standard

Zitat:
Zitat von USER81 Beitrag anzeigen
Entschuldige das ich ne Frage zwischen klemmen möchte aber hat es jemand schon mal mit Obst und Gemüse umstellung geschaft.Pickel los zu werden.
Das ist eine gute Frage...und sie erinnert mich daran, dass ich noch mehr Obst und Gemüse essen sollte. Schaden kann es nicht.

Was mich in dem Zusammenhang, aber mehr interessiert. Ich will mich ja nicht mein Leben lang Low-Carb erähren, ob man nicht irgendwie den Körper sagen kann: "Hier hörmal zu, resete mal die ganzen Darm-Funktionen und arbeite wieder normal".
Weil die Haut ist ja Endgiftungsorgan und wenn Leber und Darm und was nicht alles dran beteiligt ist, kommts eben "an die Oberfläche"...so denk ich mir das mal zu mindest. Nun ist das was wir Essen, aber nicht unbedingt Gift, nur unser Körper kann es dennoch nicht richtig verarbeiten...
  #4347 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 10:42

Standard

Seit zwei Jahre konsumiere ich schon nichts giftiges nicht mal nen Jonny. Ich bin auch gerade noch bei meine Enährung in richtung Obst und Gemüse zu bringen. Sowie nicht die billige Wurst zu essen.

"Wahre Schönheit kommt von Innen"
  #4348 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 11:10

Standard

Auch ein Zitat was aus dem Volksmund kommt und dazu passt ist:

"Der Tod sitzt im Darm"
  #4349 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 11:21

Standard

Könnt ihr euch nicht 'nen extra Thread aufmachen, wer das nicht mit der hier diskutierten Low-Carb-Diät nicht verstehen will, und meint das er mit einer "gesunden" Obst- und Gemüse- lastigen Ernährung besser bei der Bekämpfung von Akne fährt?!
  #4350 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 11:25

Standard

Was hat das mit "nicht verstehen will" zu tun...meine Frage, warum man sich Low-Carb ernähren muss als Akne-Patient wurde mir ja noch nicht beantwortet.

Ich bin nun mal nen Mensch, der wissen will was dahinter steckt und was bei Low-Carb im Körper vor sich geht.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht