Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #4261 (permalink)  
Alt 15.11.2008, 20:47
Gesperrt

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Ich empfehle dir mal einen Blick auf Vitamintabellen zu werfen.
Und dann? Was weiß man denn über die Inhaltsstoffe? Nimm einen Apfel!
Bekannt sind mal gerade 400 Stoffe mehr nicht! Es sind vermutlich
tausende von denen Du "Schlau" gerade nichts weißt.

Zitat:
Du wirst sehr schnell feststellen, dass der Vitamin- und
Mineraliengehalt von Gemüse und erst recht von Obst total überschätzt
Interessant, dass Du in der Lage bist, so einen Quark auch noch in Worthülsen zu
verpacken. Sag, bist Du Pollmer geschädigt oder was? Deiner Meinung nach
werden Inhaltsstoffe überschätzt, weil sie im Reagenzglas nicht
nachweisbar sind oder einer Ratte Durchfall bescherten. Paba, setzen
sechs! Ich garantiere Dir, dass Deine gesammelte Studien demnächst im
Klo runtergespült werden. Freu Dich drauf....wenn in hundert Jahren 2000 neue Stoffe entdeckt werden. Nimm dann jeden einzelnen Stoff und spiegel das mittels Lexikon -um Fressfeinde und Amine auszumachen...
Zitat:
Kommt hinzu, dass die Vitamine im Fleisch und in Innereien oft in
einer Form vorliegen, die eine höhere Bioverfügbarkeit
aufweisen.
Ja! Und? Was meinst denn, in welcher Form das roh verfügbar wäre..*lol*

Zitat:
Um gleich viel Vitamin B2 wie durch 200mg Kalbsleber zu bekommen,
müsstest du z.B. bereits 24 kg Eisbergsalat oder 34kg Tomaten oder 20kg
Möhren oder 26kg Bananen oder knapp 60 kg Äpfel essen. Das ist nur eine
Rechnung, die ich kurz gemacht habe. Ähnlich krasse Unterschiede würdest
auch bei B6, Niacin und vielen Mineralien wie Zink, Eisen, Selen usw.
finden.
Ich warne hier jeden davor, diesen Schwachsinn für bare Münze zu nehmen.
Das ist so dämlich formuliert, dass sich einem die Nackenhaare
hochstellen. Paba, Du hast Dich völlig verrannt. Als wenn es nur um Vitamine
Mineralstoffe gehen würde.... Paba Du hast keine Ahnung und ich werde
das gelegentlich wiederholen...ich behaupte mal ( um Dein Bsp.) aufzugreifen: Der Wert den Dir 200mg kaputtgekochte Kalbsleber liefert, hat den selben physiologischen Nährwert einer Buchecker - wenn nicht weniger. Ist Du Deine Kalbsleber roh ergibt sich eine Vitaminbombe! Und nu?

Paba, Deine Quellen sind fürn Arsch. Tipp: Ließ Burger, der erklärt Dir das!

Alles Gute

Geändert von wolle12 (15.11.2008 um 21:15 Uhr)
  #4262 (permalink)  
Alt 15.11.2008, 22:02

Standard

ich habe ganz erlich nicht viel ahnung von dem thema ... aber wolle, deine schreibweise ist absolut niveaulos ! Wo sind wir hier? Kinderspielplatz "ueh mami der hat angefangen büüääh, ders ist doof" , könntest du dich bitte vernünftig ausdrücken, beleidigungen entfallen lassen und seriös argumentieren, danke!
  #4263 (permalink)  
Alt 15.11.2008, 22:16

Standard

Zitat:
Zitat von wolle12 Beitrag anzeigen
Sag, bist Du Pollmer geschädigt oder was?
Nö, um das rauszufinden brauch ich keinen Pollmer. Wie gesagt, reichen einfach Vitamintabellen. Aber stimmt ja, du akzeptierst keine wissenschaftlichen Quellen...

Zitat:
Deiner Meinung nach werden Inhaltsstoffe überschätzt, weil sie im Reagenzglas nicht
nachweisbar sind oder einer Ratte Durchfall bescherten.
Wir haben von essentiellen Nährstoffen, also Vitamine und Mineralien geredet und nicht generell von Inhaltsstoffen. Deine Ausflüchte sind typisch für Leute, die pflanzliche Lebensmittel im allgemeinen und Gemüse und Obst im Speziellen für besonders wertvoll halten: Wenn man nicht mit Vitaminen punkten kann, muss man eben die achso gesunden sekundären Pflanzenstoffe bemühen. Die alte Leier...

Zitat:
Der Wert den Dir 200mg kaputtgekochte Kalbsleber liefert, hat den selben physiologischen Nährwert einer Buchecker - wenn nicht weniger.
Blödsinn, gebratene Leber weist im Vergleich zu roher Leber nur geringfügig weniger Vitamin auf. Vergleiche diese beiden Tabellen:
Nutrition Facts and Analysis for Veal, variety meats and by-products, liver, raw [calf liver]
Nutrition Facts and Analysis for Veal, variety meats and by-products, liver, cooked, pan-fried [calf liver]

Ich weiss, dass man dir mit wissenschaftlichen Argumenten nicht beikommen kann, aber es soll wenigstens dazu beitragen, dass Mitlesende hier korrekt informiert werden.

Zitat:
Meinst du etwa diesen Guy-Claude Burger:
Guy-Claude Burger ? Wikipedia

Interessant, was man auf Wikipedia über deinen Guru so liest:
Zitat:
1995 starb Burgers Frau an Krebs, was er nicht erwartet hatte, da sie viele Jahre nach seiner Lehre gelebt hatte. Außerdem kam es bei Anopsologie-Anhängern einige Male zu Infektionen mit Darmparasiten, die Guy Claude Burger zuvor ausgeschlossen hatte. Er verteidigte sich mit dem Vorwurf, diese Fälle seien durch Regelverstöße verursacht worden. Z.B. machte er geltend, dass der Verzehr von Fleisch nur sehr kontrolliert erfolgen solle, weil das Erbgut überzüchteter Tiere beim Verzehr durch den Menschen - infolge genetischer (Noch-)Nicht-Anpassung - pathogen wirken könne. Darüber hinaus sei Tierfleisch problematisch, da bei Tieren manche Gewebebereiche als belastete Rückhaltefilter für Umweltgifte anzusehen seien. Weshalb Fleisch aus traditioneller Züchtung grundsätzlich zu meiden wäre, da hier zu den Umweltgiften auch noch die Belastungen durch Medikamente, Wachstumsförderung und nicht artgerechter Fütterung hinzukämen. Er zog daraus den Schluss, dass für den menschlichen Genuss geeignetes Fleisch nach Möglichkeit nur aus Tierbeständen kommen sollte, die selbst über mehrer Generationen rohe Nahrung gemäß ihren Instinkten wählen und möglichst artgerecht in freier Natur leben durften. Weiter sollten beim Fleischverzehr nach Möglichkeit die Regeln des Ernährungsfahrplanes besonders genau beachtet werden, d. h. speziell keine Fehl-Kombinationen mit zuckerhaltigen Lebensmitteln während der gleichen Mahlzeit erfolgen. Fleisch sollte nach Möglichkeit mono und nur bei hohem Genuss, sowie unter genauer Beachtung der instinktiven Sperre verzehrt werden um Überlastungen und die Bildung sogenannter AGE Moleküle (Advanced Glycation Endproducts )zu minimieren.

Nachdem der ehemalige Anhänger Jean Kicin von sexuellen Übergriffen gegenüber Zehnjährigen während einer Instincto-Veranstaltung im Chateau de Montramee berichtete, wurde Burger 1997 in der Schweiz verhaftet. 2001 wurde Burger - nach bereits vier Jahren hinter Gittern - in Frankreich zu insgesamt 15 Jahren Gefängnishaft wegen schweren sexuellen Missbrauchs verurteilt.
  #4264 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 00:32
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Solar Beitrag anzeigen
Hallo,
eine Sache stört mich im Moment sehr. Ich habe in der letzten Woche manchmal durchfallartigen Stuhl, obwohl das ja gerade unter Low Carb nicht so sein sollte.
....Dazu täglich noch Calcium- u. Magnesiumcitrat und Zink. Bin im Moment etwas ratlos...
Citrate können wenn in relativ weichem Wasser aufgelöst "sauer" schmecken
und zumindest zu leichtem Stuhl führen, ähnlich VitaminC wenn
es nicht gepuffert ist.
  #4265 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 04:59
Benutzerbild von schandmaul

Standard

Zitat:
Zitat von wolle12 Beitrag anzeigen

Alles Gute
Dein Niveau und deine Argumente sind einfach nur lächerlich. Ich gehe stark davon aus das dein Brainfog durch mangelnde Nährstoffzufuhr ausgelöst wurde weil du dir deinen Darm mit dem ganzen rohen, schwer verdaulichen Pflanzenfasern korrupiert hast....
  #4266 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 18:06
Benutzerbild von Solar

Standard

Zitat:
Zitat von pm2 Beitrag anzeigen
Citrate können wenn in relativ weichem Wasser aufgelöst "sauer" schmecken
und zumindest zu leichtem Stuhl führen, ähnlich VitaminC wenn
es nicht gepuffert ist.
Ja sauer hat es geschmeckt, ich glaube mittlerweile das es an einer Überdosierung vom Magnesiumcitrat lag. Habe immer reines Magnesiumcitrat Pulver in 100ml Wasser gelöst. Jetzt habe ich entdeckt das man das ganze in mindestens 500ml lösen soll.
Die Dosis war wahrscheinlich auch zu hoch, hab jeden Tag einen Messlöffel voll genommen der 300mg Magnesium liefern soll. Insgesamt waren das aber mehrere Gramm reines Magnesiumcitrat, welches ja auch die höchste Bioverfügbarkeit aller Magnesiumsupplemente hat. Durchfall ist wie ich jetzt weiß bei einer Mg Überdosierung sehr häufig, deswegen habe ich es seit gestern erstmal komplett abgesetzt
  #4267 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 19:17
Benutzerbild von schandmaul

Standard

@Solar: Ich habe mir mein Basenpulver in einer Flasche Wasser aufgelöst und über den Tag verteilt in kleinen Schlucken getrunken. Der Darm kann nur geringe Mengen aufeinmal aufnehmen, weshalb es oft sinnlos ist hochdosierte Mineralien zu nehmen.
  #4268 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 20:21
Benutzerbild von Solar

Standard

Zitat:
Zitat von schandmaul Beitrag anzeigen
@Solar: Ich habe mir mein Basenpulver in einer Flasche Wasser aufgelöst und über den Tag verteilt in kleinen Schlucken getrunken. Der Darm kann nur geringe Mengen aufeinmal aufnehmen, weshalb es oft sinnlos ist hochdosierte Mineralien zu nehmen.
Ja so werde ich es auch machen, wenn ich wieder damit anfangen sollte.

Was haltet ihr eigentlich davon das Kochwasser von Gemüse, Kartoffeln usw. zu trinken? Sind da noch viele Nährstoffe drin? Mein Vater meinte man sollte das wegen den Nitraten nicht tun...
  #4269 (permalink)  
Alt 17.11.2008, 07:51
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Standard Mal ne Frage

Hey ihr ...

... sorry wenn ich eure diskussion jetzt so unterbreche (sofern eine im gane war gg) doch ich hab mal ne frage an euch ...

ich will jetzt langsam wieder a bissal mehr essen und jetzt ist meine frage ..... was kann ich zu mir nehmen, dass
  1. Nicht viele KH´s hat
  2. Nicht soo viele Kalorien hat
  3. und auch gut schmeckt
  4. sich gut fürs Frühstück eignet
  5. was besser ist, als zB 2 scheiben vollkornbrot
  #4270 (permalink)  
Alt 17.11.2008, 10:01
Benutzerbild von Brady

Standard

Nicht soo viele Kalorien hat(Warum???)
und auch gut schmeckt(Bananen mit Schlagsahne)
sich gut fürs Frühstück eignet(Siehe oben und unten*g*)
was besser ist, als zB 2 scheiben vollkornbrot(Mohnsemmeln mit Butter)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht