![]() |
|
|
|||
|
@all
Ich muss nochmal auf das Thema Haare und Low-Carb eingehen. Ich habe heute gemerkt, als ich mir heute morgen meine Stirn im Spiegel betrachtet habe, dass mir irgendwie die leichten Geheimratsecken, die ich vor Low-Carb hatte, wieder zuwachsen, es kommen ganz viele Härchen, jetzt ca. 1 cm lang. Ich hab auch eine kleine längere Narbe an der Stirn, die bis jetzt immer genau an meinem Haaransatz grenzte und diese fängt auch an zuzuwachsen ... *freu*
|
|
|||
|
Ist schon ziemlich seltsam mit den Haaren. Ich mein, kann das nach so einer kurzen Zeit sein? Naja, hauptsache kein Haarausfall mehr
Wenn es so bleibt, ist es auch nicht so schlimm, wenn die Haare ein paar Jährchen brauchen um wieder nachzuwachsen @Solar, hast du denn noch Probleme mit dem Haarausfall? ...Jaa und die Befürchtung mit dem Bart und sonstigen Haaren hab ich auch schon gehabt. Bis jetzt ist aber noch nichts zu sehen
|
|
|||
|
Hi,
ich muss nochmal wegen der Akne fragen, und zwar wird sie weniger, aber ich frage mich trotzdem wieso immer noch einige dicke brummer auftreten. Ich meine wenn der Körper doch keine Kohlenhydrate mehr hat, müsste doch die Akne sofort nach Umstellung auf Fettstoffwechsel und geringer Zufuhr von Kohlenhydraten verschwinden, wenn das die Ursache war? Bei mir scheint es aber nur im Schneckentempo abzunehmen. Grüße |
|
||||
|
@Sahara
Ich habe ab einem bestimmten Zeitpunkt aufgehört darauf zu achten, weil es einen sonst nur noch mehr fertig macht. Subjektiv habe ich aber das Gefühl das es weniger geworden ist. Im Moment habe ich aber auf dem ganzen Kopf hunderte 1cm kleine "Stoppeln" von nachwachsenden Haaren, die Haare sind also keinefalls weg ![]() Vielleicht ist bei mir dasselbe wie bei dir passiert, nämlich das durch Low Carb irgendwie das Wachstum neuer Haare stimuliert wurde. Allerdings waren da schon überall Haare, also mussten erstmal die alten raus ![]() @cartman Die komplette Wirkung entfaltet die Low Carb Ernährung bei vielen von Lutz beschriebene Krankheiten auch erst nach einigen Monaten bzw. langfristig. Dein Körper muss sich erstmal auf den Fettstoffwechsel einstellen, die Insulinsensitivität verbessert sich, die Fettzellen in deinem Körper werden langsam ausgetauscht, Bakterien im Darm sterben ab. Das sind alles langfristige Prozesse. Auch wenn eine gewisse Menge purer Zucker bei den meisten sofort zu Pickeln führt, heißt das nicht, dass die Akne sofort verschwindet sobald man auf Low Carb ist. Soweit ich es mitbekommen habe war das bei den meisten hier so, dass die Akne erst nach einigen Monaten wirklich komplett verschwunden war. Bei mir selber ist es genauso, ich mache Low Carb jetzt seit ca. 2,5 Monaten. Ich sehe schon wie sich die Haut Woche für Woche verbessert, eine Haut wie ein Babypopo habe ich aber noch nicht Bin trotzdem schon sehr zufrieden. Ab und zu kommt eben mal noch ein einzelner kleiner Pickel, der aber viel kleiner ist und schneller abheilt als die dicken Knoten früher. Die Haut ist auf jeden Fall schon viel glatter und weicher als davor, wirklich stören tun nur noch die roten Flecken unter der Haut, die aber nur ganz langsam weggehen.Am Anfang habe ich auch bei jedem neuen Pickel nach einer Ursache im Essen gesucht, aber ich glaube mittlerweile, dass das viel mit Einbildung zu tun hat. Wenn ich die ganze Woche das selbe Gemüse, Fleisch und Butter esse und an 1 von 7 Tagen dann mal einen Pickel bekommen, dann kann das meiner Meinung nach gar nicht an einem bestimmten Lebensmittel liegen, sondern eher an den Umständen. Oder es ist einfach Zufall. Du musst der Sache schon etwas Zeit geben
|
|
||||
|
Zitat:
|
Und wie ist es eigentlich mit den Vitaminen? Lutz schreibt ja, dass diese nicht wichtig sind, aber irgendwie kann ich das nicht ganz glauben. Verzichtet ihr gänzlich auf Obst? Weil Gemüse schmeckt mir eigentlich fast nur gekocht, und da sind die Vitamine ja auch tot? Oder reichen die Vitamine aus den Milchprodukten?
Grüße |
|
|||
|
Zitat:
Das Buch ist einen Dreck wert. Voller Widersprüche und hanebüchenen Unsinn. Es ist zwar schon ~10 Jahre her das ich diesen Schrott gelesen habe, trotzdem bleibt mir noch ein Satz in Erinnerung. Der Autor führt Homosexualität auf kohlenhydratreiche Kost zurück. Dümmer gehts nimmer. Schmeiß den Schinken auf den Müll, wo er hingehört. Zitat:
Zitat:
Alles Gute |
|
|||
|
@cartman
Ich empfehle dir mal einen Blick auf Vitamintabellen zu werfen. Du wirst sehr schnell feststellen, dass der Vitamin- und Mineraliengehalt von Gemüse und erst recht von Obst total überschätzt wird und dass Fleisch und erst recht Innereien bei den meisten Vitaminen höhere Kozentrationen aufweisen. Kommt hinzu, dass die Vitamine im Fleisch und in Innereien oft in einer Form vorliegen, die eine höhere Bioverfügbarkeit aufweisen. Um gleich viel Vitamin B2 wie durch 200mg Kalbsleber zu bekommen, müsstest du z.B. bereits 24 kg Eisbergsalat oder 34kg Tomaten oder 20kg Möhren oder 26kg Bananen oder knapp 60 kg Äpfel essen. Das ist nur eine Rechnung, die ich kurz gemacht habe. Ähnlich krasse Unterschiede würdest auch bei B6, Niacin und vielen Mineralien wie Zink, Eisen, Selen usw. finden. Das Vorurteil, dass Salat, Gemüse und Obst essentiell wegen den darin enthaltenen Vitaminen sei, ist leider so tief in den Köpfen drin, dass es fast nicht wegzukriegen ist. Dummerweise hat Robert Atkins selbst noch diesem Vorurteil Vorschub geleistet, indem er in seinen Low-Carb-Büchern den Leuten die Ergänzung von Vitaminen empfahl. Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht prinzipiell gegen die Ergänzung mit Vitaminen. Ich glaube z.B. an den Nutzen von orthomolekularmedizinischen Methoden. Dabei werden Vitamine aber nicht eingesetzt, um einen eigentlichen Mangel zu beheben, sondern um bestimmte Stoffwechselprozesse gezielt zu beeinflussen. Ähnlich wie mit Medikamenten, aber mit viel weniger Nebenwirkungen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|