Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #4141 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 22:03

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von schandmaul Beitrag anzeigen
Nunja, wer sich 250 Gramm Eiweiß täglich reinhaut braucht sich wirklich nicht wundern Für mich ist die Sache klar, ich denke den anderen auch. Wir propagieren hier einen viel niedrigeren Eiweißkonsum, in etwas 1-2g pro kg Körpergewicht, die meisten essen um die 100 Gramm Eiweiß am Tag. Man sollte auch wissen das man auf jedes Gramm Eiweiß mindestens 1 Gramm Fett essen sollte...

Btw: Schinken gehört durchaus in Richtung Junkfood..
Ähm, ich esse zwischen 800 und 1000 Gramm Rind oder Schweineffleisch am Tag. Da bin ich schon locker bei 200-210 Gramm Eiweiß dabei. Bei meinen 5-6 Eier in der früh und schon bin ich schon bei 300 Gramm.

Und nu? Darf ich meine Ernährung jetzt komplett wieder umschmeissen?
  #4142 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 22:40
Gesperrt

Standard

Zitat:
Hallo,
eine NoCarb Diät macht hier doch niemand. Wenn man eine "gesunde" Low Carb Diät mit 6-8 BE aus Gemüse und anderen ausgewählten Kohlenhydratquellen macht, sollte man doch keinen Nährstoffmangel haben.
Klar, kann man das so sagen! Sag, hast Du Akne? Würdest Du alles dafür tun, "Normal" auszusehen? Nimmst Du dafür alles in kauf? Zb. Probleme mit den Gelenken, Nieren, Artrose, Rheuma usw. Nehmen wir den höchst interessanten Poster Schandmaul: Was glaubt hier einklich die werte Gemeinde, wie lange er so argumentiert? Hä? Ich sags euch, keine 2 Jahre mehr! Schandmaul wird diese einseitige, ich zitiere: 400gr Fleisch und 150gr Butter nicht einmal nächsten Sommer durchziehen. Last euch bitte nicht verarschen. Die Form und Art wie hier von desolaten Unsinn gefaselt wird ist bezeichend. Ich sehe Schandmaul schon lügend vor mir, während er behauptet: 20 Jahre sind noch gar nix! Ole...

Zitat:
Ich esse seit Low Carb sogar viel mehr Gemüse als vorher und auch Nährstoffbomben wie Innereien habe ich davor nie gegessen. Welche Nährstoffe sollten bei dieser Art Ernährung auf lange Sicht fehlen?
Na gut, ich erzähls Dir! Aber später...
Du bist Dir hoffentlich im klaren, wie hilflos Du hier schrubselst, oder? Es sei angemerkt, dass Du nicht umhinkommst eigene Erfahrungen zu machen! Ernähre Dich, nach Deinen Prinziepien und ich bin der erste der gratuliert, wenn es denn klippt und klappt!

Lass Dir bitte von Paba erklären, das Gemüse voller Biogenen Aminen und Histaminen Schleudergedöns ist!"

Zitat:
Wenn du wirklich Atkins gemacht hast, solltest du doch auch die ganzen von Atkins empfohlenen Vitamin und Nährstoffpräparate genommen haben, so dass es zu keinem akutem Mangel kommen sollte.
Jo°! Lass mir dazu eine Geschichte erzählen. Leider habe ich, im Gegensatz zu Papbu alles selbst ausprobiert.

Du meinst also, dass alle Haare die dir in deinen "Atkins Jahren" ausgefallen sind mit der Rohkost wiederkamen?
[/quote]

JA! Und NU?
  #4143 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 22:53
Gesperrt

Standard

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich halte Paba für ne Nullnummer! Grund ist der, dass er nicht mal mehr in der Lage ist logisch zu denken. Daher haaaaarke ich den Vogel ab und scheiß ihn zu dem Gedöns wo er hin gehört... Zu einem einem..wuff.wuff ...quick..auf den Müll..

Ein Spaß gemacht! Alles Gute!

Gute Nacht..

wolle 12
  #4144 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 23:32

Standard

Wolle, was ich mich frage: Hast du eigentlich auch Argumente?
  #4145 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 23:35
Gesperrt

Standard

Ja!

Alles Gute

wolle 12
  #4146 (permalink)  
Alt 01.11.2008, 03:46
Benutzerbild von schandmaul

Standard

@wolle12: Vielleicht hast du es nicht gelesen oder dein Gedächtnis ist etwas korrupiert aber ich esse ordentlich Gemüse, Kartoffeln, Bananen täglich. Ausserdem bin ich schon seit langem im Fettstoffwechsel, d.h. der Vitamin- und Mineralstoffbedarf ist geringer als im Kohlenhydratstoffwechsel, Haarausfall habe ich auch keinen. Du solltest auch mal von deinem hohen Ross wieder runterkommen, so wie du dich gibst möchte keiner mit dir diskutieren. Paba gibt sich sogar die Mühe dir mit langen Postings zu antworten, welche ein hohes Niveau haben und keineswegs herablassend wirken. Deine Postings sind nichts ausser hirnlosem Geschwafel, du wirkst überheblich und glaubst die Waisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Fett in Form von Butter übersäuert nicht, man bekommt nur Probleme wenn man wie du zuviel Eiweiß isst und dazu noch ZU WENIG Fett, dann noch stark gesalzenen Schinken und Käse. Wenn du nur bei Fleisch, Butter, Eiern, Kartoffeln, Bananen, Gemüse geblieben wärst wäre wahrscheinlich gar nichts passiert. Du kommst hierher mit einer Ernährungsform die kein Mensch sich freiwillig antun würde und vergleichst deine Ernährung mit der hier propagierten, was man wirklich nicht gleichstellen kann, stellst praktisch alle Low Carber gleich. Du hast offensichtlich keinen blassen Schimmer von Mineralien und welche Auswirkungen ein Mangel haben kann, bzw hast du es erst nach Jahren erkannt. Wir empfehlen hier sich damit gründlich auseinanderzusetzen, damit es erst gar nicht so weit kommen kann.

BTW: Auch oxalhaltige Gemüsesorten können Muskelschmerzen hervorrufen, da sie dem Körper Kalzium entziehen. Nahrungsmittelintoleranzen auf Amine, Salycilate, etc. können überdies auch solche Probleme hervorrufen.

@Sahara: Für mich sind diese Reis- und Maiswaffeln Junkfood. Sie sind auch viel zu sehr gesalzen, weshalb es deinen Mineralstoffhaushalt durcheinander bringen kann. Unter LC würde ich, wie bereits geschrieben, nur sehr nährstoffdichte Lebensmittel essen, statt Reis lieber ne Banane, Kartoffeln, Apfel, etc. Reis bzw jegliches Gebäck und Junkfood ist für LC absolut ungeeignet. Um ausserhalb der Ketose zu bleiben musst du ca. 50g KHs am Tag essen, ist allerdings bei jedem unterschiedlich. Ich denke aber auch das Haarausfall eher ein Mineralstoffmangel ist, weshalb man viel Gemüse und Obst essen sollte. In einem Punkt gebe ich wolle12 Recht: Man sollte das Fleisch nicht zu lange kochen / braten bzw die Langzeitgarmethode bei 80 Grad anwenden, um die Vitamine und Enzyme zu schonen.

@loler: Ich kenne die Auswirkungen einer Übersäuerung / Mineralstoffmangel nur zu gut aus meinen Anfangszeiten von LC. Deshalb würde ich persönlich niemals soviel Fleisch essen, denn noch einmal möchte ich diese Zeit nicht durchmachen wollen... Der Eiweißbedarf des Menschen kann niemals so hoch sein, wird dir eigentlich bei der Fleischmenge nicht regelmäßig schlecht???

Geändert von schandmaul (01.11.2008 um 05:34 Uhr)
  #4147 (permalink)  
Alt 01.11.2008, 04:19

Standard

Schandmaul:

Ab wann schaltet der Körper von KH- auf Fettverbrennung?
Reicht es dazu aus, max. 70 gr KH am Tag zu essen? Das erscheint mir ziemlich viel.

Paba:

Aber der 72jährige Autor, der mit 27 mit LC angefangen hat, hat all seine Haare verloren. Du willst die ganze Schuld also den PUFAs geben?

Was die Studien betrifft: Die Testteilnehmer nahmen pro Tag ca. die Hälfte aller Kalorien aus KH! Und trotzdem hat es gewirkt.
Beweist das nicht, dass die KH an sich gar nicht schlecht sind, sondern viel mehr die Insulinspitzen?
In der Krebs-Studie, die ich hier gepostet habe, wurde das ja auch untersucht. Kaum steigt Insulin stark an, verschiebt sich die ganze Hormonlage eher in Richtung negativ.
Krebszellen werden nicht mehr so leicht abgetötet, Zellwucherungen begünstigt u.s.w.

Es gibt so viele SOGENANNTE "Ernährungs-Experten", unendlich viele Diät-Formen, angefangen von der Atkins-Diät, bis hin zur Kartoffel-Diät, alle versprechen sie bessere Gesundheit, aber WAS soll der Verbraucher letztendlich noch glauben, bei der grossen Produktpalatte? Welche Ernährung ist wirklich gut?
Ich habe auch schon Erfahrungsberichte im Internet gelesen, wo Leute mit einer veganen Ernährungsform die Akne losgeworden sind.
Im übrigen soll es auch Leute geben, die sich ganz "normal", also von Mc-Donalds und co. ernähren und eine makellose Haut haben.
Also irgendwas stimmt da nicht.
  #4148 (permalink)  
Alt 01.11.2008, 07:52
Benutzerbild von Brady

Standard

Zitat:
Zitat von Eine-Welt-ohne-Akne Beitrag anzeigen
Welche Ernährung ist wirklich gut?
Auf jedenfall eine Ernährung,die einem gut tut.Was hab ich z.b. davon,vor mir ein fast rohes stück Fleisch mit bissl Gemüse vor mir zu haben,obwohl mir ein berg Nudeln viel lieber wäre;-).Ich vermute mal,einige hier im Forum werden mit LC bald das Handtuch schmeissen.In 5 Jahren gibts hier vielleicht einen Thread "Schöne Haut durch Kohlenhydratreiche ernährung"*g*
  #4149 (permalink)  
Alt 01.11.2008, 11:15

Frage

Zitat:
Zitat von schandmaul Beitrag anzeigen

@loler: Ich kenne die Auswirkungen einer Übersäuerung / Mineralstoffmangel nur zu gut aus meinen Anfangszeiten von LC. Deshalb würde ich persönlich niemals soviel Fleisch essen, denn noch einmal möchte ich diese Zeit nicht durchmachen wollen... Der Eiweißbedarf des Menschen kann niemals so hoch sein, wird dir eigentlich bei der Fleischmenge nicht regelmäßig schlecht???
Ähm, nein. Das ist eine normale Menge, die ich esse um satt zu werden. Es ist ja auch nicht so, dass ich nur Fleisch esse. Zu jeder Portion gibt es ordentlich Beilagen in Form von gekochten Kartoffeln, Möhren, Gemüse, also eigentlich schon recht deutliche eine Middle-Carb-Ernährung. Es ist sogar so, dass ich am WE immer nur 2 Mal esse (Frühstück und Abendessen) und da ich zum Abendessen dann ordentlich hunger habe, habe ich keinerlei Probleme 800 Gramm Fleisch mit Beilagen zu verputzen.

Wenn ich meine Fleisch-Menge jetzt halbieren wüde, würde ich praktisch nur noch die ganze Zeit hungrig rumlaufen. Ich bin ratlos...

/Ist du eigentlich noch den normalen, gekochten Reis?

Geändert von loler (01.11.2008 um 11:19 Uhr)
  #4150 (permalink)  
Alt 01.11.2008, 11:40

Standard

@ loler

du isst fast 1 kg fleisch am tag ?
woher nimmst du das geld?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht