![]() |
|
|
||||||||
|
Hallo Paba:
Zitat:
>Es gibt keine glaubwürdigen Studien über Ernährung. Und es wird sie auch niemals geben. Zitat:
Du wirst immer einen Fehler finden, den andere gemacht haben und wenn keine Fehler zu finden sind machen die Leute es eben nicht lange genug. Ich sehe das ein wenig anders: Ist die Akne nicht nach spätestens 1-1,5 Jahren vollständig verschwunden, taugt die Ernährungsform nichts und man sollte sich anderweitig orientieren bevor die richtigen Probleme losgehen. Die leichten Haut-Verbesserungen die ich unter Ätkins erfahren durfte lagen meiner Meinung nach daran, dass ich jegliche Fertigprodukte weggelassen habe, mit dem Rauchen aufgehört und weniger und besseren Alkohol trank. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Eiweiß um die 250gr. Fett um die 150 gr. Ergebnis: Nieren aufs 1,5 fache gewachsen. Blut und Eiweiß im Urin, Haarausfall, Rheuma. Leichte Verbesserung des Hautbildes. Btw: Ich hatte Rosazea (Akne verwandt) und Seborrhoische Dermatitis. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wie hitzestabil ist Vit. C doch gleich? Btw: Eskimo heißt soviel wie Rohfleischesser Zitat:
Warum sollten Menschen die "unberührt" leben also fernab jeglicher Zivilisation, Zivilisationskrankheiten bekommen, Paba? Was passiert Deiner Meinung nach mit einem "unberührten Eskimo", wenn ich ihn mit einer Bronchitis -vom feinsten- mal kräftig ins Gesicht huste, hmm?Um nochmal auf die Wissenschaft zurück zukommen. Ich glaube sehr wohl an Wissenschaft, nicht aber an die Ernährungswissenschaft. Sie kann aus genannten Gründen nicht funktionieren. Alles Gute wolle12 Geändert von wolle12 (31.10.2008 um 12:39 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
" Nunja, wer sich 150 Gramm Fett täglich reinhaut braucht sich wirklich nicht wundern Für mich ist die Sache klar, ich denke den anderen auch."Hmm? Zitat:
|
|
|||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Stefansson 1 - Eskimos Prove An All Meat Diet Provides Excellent Health. Stefansson 2 - Eskimos Prove An All Meat Diet Provides Excellent Health. Stefansson 3 - Eskimos Prove An All Meat Diet Provides Excellent Health. Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Ps.Butter z.b. ist auch eine gute Nervennahrung.Herr Kohl beweist es*g*. Helmut Kohl is(s)t Butter pur | Deutschlands erstes Comedy-Blog |
|
|||
|
Paba,
was ist mit dieser Studie? A pilot study to determine the short-term effects ...[Mol Nutr Food Res. 2008] - PubMed Result und dieser: A low-glycemic-load diet improves symptoms in acne...[Am J Clin Nutr. 2007] - PubMed Result und dieser: The effect of a high-protein, low glycemic-load di...[J Am Acad Dermatol. 2007] - PubMed Result Außerdem wird eine Ernährung mit niedrig-glykämischer Last auch mit Erfolg in der alternativen Krebstherapie eingesetzt, da sich Krebszellen von Zucker ernähren. Von LC war nie die Rede! Aber irgendwas ist da noch, was mich stutzig macht: - Warum gehen einem bei LC die Haare aus, wenn diese Diät so gut sein soll? - Warum schauen die Menschen, die es Jahre lang machen, nicht jünger aus, als sie sind? |
|
|||
|
@Eine-Welt-ohne-Akne
Das Problem bei diesen Studien ist, dass man nicht wissen kann, welcher Aspekt der Ernährungsumstellung gewirkt hat. Die Probanden haben mit dem Meiden von hochglykämischen Lebensmitteln ja auch noch andere Aspekte geändert. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, welche Instruktionen den Probanden gegeben wurden, aber wenn ich mich recht erinnere, mussten die Probanden z.B. auch Milchprodukte meiden und das allein kann schon recht viel bewirkt haben. Die Erklärung die Cordain in seinen Artikeln abgibt, halte ich für hoch spekulativ. Was die Haare betrifft, kann ich keinen eindeutig schädlichen Einfluss der LC-Diät ausmachen, zumindest so lange man noch genügend Kohlenhydrate isst, um ausserhalb der Ketose zu bleiben. Es ist offensichtlich, dass viele Leute zu Beginn der Diät über verstärkten Haarausfall klagen. Das muss aber nicht unbedingt von Dauer sein und es muss auch nicht heissen, dass diese Haare nicht mehr nachwachsen. Wie jemand anders hier bereits sagte, werden Haare abgestossen, wenn neue Haare darunter nachwachsen. Bei anerkannten Therapien gegen Haarausfall, wie z.B. bei Minoxidil, ist es ja z.B. auch so, dass oft anfänglich zu einer Verstärkung des Haarausfalls kommt, bevor es besser wird. Bei Haarausfall spielen Entzündungsprozesse eine sehr grosse Rolle. Deshalb glaube ich, dass auch bei der Bekämpfung des Haarausfalls eine Einschränkung der PUFA-Zufuhr absolut essentiell ist. |
|
|||
|
@Brady
Weizenbrötchen vertrage ich leider genause wenig wie irgendein anderes Brot :-( Ich hatte gegen Ende von Low-Carb mal ein halbes Brötchen probiert und davon auch nur Probleme bekommen. Seit Low-Carb reagiert mein Körper irgendwie total sensibel auf Brot & Co. :-( Das war vorher nicht so. Zumindest hab ich’s bewusst nicht so wahrgenommen. @Schandmaul Das Tartar war eigentlich ohne Zusätze, nur frisch durchgedrehtes Rind vom Fleischer. Sonst nichts. Zuhause hatte ich nur noch ein rohes Eigelb untergemengt und ein paar Krümel Salz. ![]() Zur resistenten Stärke: Dann sollte ich Reis- und Maiswaffeln wohl auch lieber meiden?! Ansonsten, kannst du mir noch mal einen Rat geben, was man maximal an Milchprodukten während Low-Carb zu sich nehmen sollte? Ich werde es doch noch mal mit LowCarb versuchen, aber langsamer und mit etwas mehr Kohlenhydraten. Also, wiege jetzt 57 kg - wieviele KHs müsste ich denn mindestens essen, damit ich noch außerhalb der Ketose bleibe? |
|
||||||
|
Hallo Paba:
Zitat:
Paba meint damit folgendes:Man bediene sich einer Studie, nehme die zweite Studie hinzu und freut sich diebisch über diesen (wertfreien) Fund und postuliere diesen bis Gegenwind kommt! Kommt Gegenwind, ziehe ich eine andere Studie hervor und hämmere sie meinem Gegenüber um die Ohren. Gibts immer noch keine Ruhe im Katon, besorg ich mir halt eine Neue! Die Dinger wachsen ja schließlich an den Bäumen usw. usf. Und wehe dem der eine andere Studie vorbringt, dem haue ich direkt ohne umschweife eine neue Studie um die Ohren! Und wenn meine alte Studie sich mit meiner neu entdeckten Studie beißt. C'est la vie, ich entwickel mich schließlich auch weiter... So ungefähr zumindest. Wann Paba begreift, dass sämtliche Studien zum Himmel stinken und erkauft und erlogen sind -weiß der Geier. Es gibt nichts, rein gar nichts, was man nicht widerlegen könnte. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Alles Gute wolle 12 Geändert von wolle12 (31.10.2008 um 20:39 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
eine NoCarb Diät macht hier doch niemand. Wenn man eine "gesunde" Low Carb Diät mit 6-8 BE aus Gemüse und anderen ausgewählten Kohlenhydratquellen macht, sollte man doch keinen Nährstoffmangel haben. Ich esse seit Low Carb sogar viel mehr Gemüse als vorher und auch Nährstoffbomben wie Innereien habe ich davor nie gegessen. Welche Nährstoffe sollten bei dieser Art Ernährung auf lange Sicht fehlen? Wenn du wirklich Atkins gemacht hast, solltest du doch auch die ganzen von Atkins empfohlenen Vitamin und Nährstoffpräparate genommen haben, so dass es zu keinem akutem Mangel kommen sollte. Du meinst also, dass alle Haare die dir in deinen "Atkins Jahren" ausgefallen sind mit der Rohkost wiederkamen? Viele Grüße Solar Geändert von Solar (31.10.2008 um 21:45 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|